Gabel fuers Torque FRX

Jo wie gesagt such ne gabel für meinen bald kommenden torque frx...

Zur auswahl stehen:

Fox 36 Talas oder Vanilla
Rock Totem
MZ 66 RC 2

Also die Fox ist zwar immoment der Favorit, aber ich hab da ziemliche zweifel wegen dem teurem Service und da die ja sehr anfällig sein sollen (im gegensatz zu marzocchis z.B) ! Die totem wär eigentlich relativ perfekt wenns da nicht die probleme mit dem 2 step wären...

Jetzt könnt man denken wäre die MArzocchi die perfekte Forke: Stabil, Marzocchi ist sehr kulant wenns um Garantie geht, aber irgendwie traue ich den nach meiner verkorgsten Z1 nicht mehr über den Weg ...

Was meint ihr den ??

Wo zu greife ich am besten..

P.S: "Missbraucht" werden soll das bike zum freeriden auf local trails jedoch mal mit kollegen in bikeparts.... :cool:

Danke !

Na ja optimal ist es nicht... hab noch ein 24" laufrad was das ganze vieleicht etwas entspannen wuerde ?!

Hat mir auch die Marzocchi - 66 RC2X von 2007 angeguckt, vom preisleistungsverhältnis genauso gut wie ne gebrauchte fox 36 .... da die wegen der geometire wahrscheinlich auscheidet blieb mir dann die wahl zwischen totem und 66 rc2x... ab wann wurden den die mz gabeln in thailand gefertigt ?

Wie sieht es den mit den mz von 2008 oder 2007 aus ? Kollegen meinten alle die wären nuelle weil die nicht mehr in italien gebaut werden...

Denk mal da ist ne halbwahrheit dran oder warum sind die so schweine günstig ?

EDIT: Hab grad gesehen dass du in deinem torque auch ne 66 drin hast ... bist du schonmal was anderes gefahren zum vergleich ? Vieleicht die manitou ?

Jo wie gesagt such ne gabel für meinen bald kommenden torque frx...

Zur auswahl stehen:

Fox 36 Talas oder Vanilla
Rock Totem
MZ 66 RC 2

Also die Fox ist zwar immoment der Favorit, aber ich hab da ziemliche zweifel wegen dem teurem Service und da die ja sehr anfällig sein sollen (im gegensatz zu marzocchis z.B) ! Die totem wär eigentlich relativ perfekt wenns da nicht die probleme mit dem 2 step wären...

Jetzt könnt man denken wäre die MArzocchi die perfekte Forke: Stabil, Marzocchi ist sehr kulant wenns um Garantie geht, aber irgendwie traue ich den nach meiner verkorgsten Z1 nicht mehr über den Weg ...

Was meint ihr den ??

Wo zu greife ich am besten..

P.S: "Missbraucht" werden soll das bike zum freeriden auf local trails jedoch mal mit kollegen in bikeparts.... :cool:

Danke !

Servus,
also im FRX ist keine 2Step verbaut wie du schreibst sondern eine Totem Coil die in meinem Torque einwandfrei funktioniert.
Wenn du schon den Federweg vorne reduzierst dann kauf dir doch lieber gleich ein Torque FR 8.0 das für deine Einsatzzwecke vollkommen ausreichen dürfte.
Da sparst du dir Geld und zweitens hast du da noch ein zweites Kettenblatt was du beim FRX nicht hast.

MfG
Astaroth

Zurück