Gabel, mal wieder...

Held.v.E

Lochbuddler
Servolenkung,

Mal wieder Zeit für ne Gabel Frage.
Also zur auswahl stehen:
2005 MZ D-Street (ca. 200€)
2005 MZ DJ 2 (ca. 329€)
oder irgendwas mit zuviel Federweg (bis zu 130mm)

natürlich auch MZ.

Der Rahmen ist ein Poison Strychnin 1 mit 24" vorn und Hinten

Wer die D-Dtreet hat, wie siehts denn da aus mit Pegs, braucht man speziele oder gehn ganz normale?

Ich habe das Gefühl, Du hast keine Ahnung was du eigentlich willst.

Deswegen sage ich jetzt einfach mal 06er Dirtjumper.

für mich is mtb mit federgabel + bmx mit starrgabel. bald is bis auf die reifengröße kein unterschied mehr zwischen streetbikes + bmx :heul:
ihr dürft mich jetz steinigen ihr starrgabelfanatiker :D
ontopic:
gib mehr aus + hol dir ne 06er dj :daumen:

Bikewarrior schrieb:
Bin auch am überlegen ob ich ne Starrgabel fahren soll
Was könnt ihr denn empfehlen :confused:
Dankeschön :D

Ich fahr zur Zeit ne DMR Trailblade. Wiegt knapp 1,7Kg, hält bis jetzt alles aus.

bikerjane schrieb:
für mich is mtb mit federgabel + bmx mit starrgabel. bald is bis auf die reifengröße kein unterschied mehr zwischen streetbikes + bmx

Einige jüngere unter euch können sich das vielleicht nicht vorstellen, aber die ersten Mountainbikes hatten keine Federgabel. Meine ersten 2 MTBs hatten ne Starrgabel verbaut.

Zudem stört ne Federgabel bei einigen Sachen, z.B. Nosemanual,...

Da finde ich das 24" Räder ein deutlicherer Schritt in Richtung BMX ist.

ich hab selbst schon 3 mtb mit starrgabel besessen :daumen: ich finde nur dass wenn man 24" fährt, nur v-brake hinten, bremszug durch den gabelschaft verlegt etc. dann kann man eigentlich auch gleich bmx fahrn. nichts gegen 24" + andere schöne dinge die wir von den bmxern übernommen haben aber federgabel gehört für mich an nen mtb. mit starrgabel sollte man dann gleich bmx fahrn. bleibt meinungssache.

bikerjane schrieb:
ich hab selbst schon 3 mtb mit starrgabel besessen :daumen: ich finde nur dass wenn man 24" fährt, nur v-brake hinten, bremszug durch den gabelschaft verlegt etc. dann kann man eigentlich auch gleich bmx fahrn. nichts gegen 24" + andere schöne dinge die wir von den bmxern übernommen haben aber federgabel gehört für mich an nen mtb. mit starrgabel sollte man dann gleich bmx fahrn. bleibt meinungssache.

hat das einen sinn? :confused:

Also bevor ich ne Manitou hol, nehm ich lieber noch ne Starrgabel!
Vllt. dämpft due gut und so, aber allein die tatsache das man bei Manitou ein Glückliches Händchen braucht um ne Gute zu erwischen reicht mir das ich behaupte die Firma is fürn Arsch.

Also MZ DJ2 06 bei Actinsports für sagen hafte 467€ wenn ich mich richtig errinere. Die soll es wohl werden. Danke

Zurück