Gabel: max. 80 mm, max. 300 €

ContrA-grAvity

-ibc.CS|hausi-
Hi

also ich brauch eine neue Gabel, sollte maximal 80 mm Federweg haben und nicht viel mehr als 300 € kosten.

Einsatzbereich: XC/Tour, auch mal bisschen härteres Gelände

wird mit V-Brakes gefahren...

Gewicht ist mir relativ egal, muss kein Leichtbau sein

kann ruhig gebraucht sein oder Vorjahres-Modell...

ich dachte da zum bsp. an die Black Comp, Marzocchi Z2 (müsste dann gebraucht oder älter sein weil is ja ein bisschen teurer) oder eventuell auch eine MXR / MXC

was meint ihr zu den gabeln oder habt ihr noch andere Vorschläge ?

manitou black kann ich empfehlen. fahre zwar die luft-variante, aber der rest ist ja fast gleich. is wirklich ne super gabel!

Die Z2 hat sich bewährt, ist nahezu wartungsfrei und einfach gut. Kann sein, dass die Black auch ne super Performance hat, aber dass sie hält, muss sie erstmal beweisen.

Oder ne Magura / Rond. Die Modelle vom Letzten Jahr bekommt man auch zwischen 260€ und 300€. Aber vorsicht - die Gabelkrone sollte geschraubt und nicht geklebt sein. Die geklebten müssen erst zu Magura zum Brücke wechseln (Rückrufaktion).

Hallo

Judy XC 2002 auf 80mm geschraubt jaja ich weis RockSchrott aber trozdem....

MfG AlexR

Hi!
Letztendlich kannst Du Dich Deinem persönlichen Geschmack leiten lassen. Hier gibt es mannigfaltige Möglichkeiten, zb. hat Bicycles.de eine Vorjahres X-Fly, wohl mit QR20, für 170€, H+S eine RS Duke für 300€, meine Königslösung wäre jedoch die Mars 2001 Disc-only (ja, ich weiß) bei H+S (bike-discount.de) mit einer 2000er Magura Clara von Nubuk-Sports.defür 59€. Da hast Du 'ne Spitzen CC-Gabel und 'ne klasse Bremse, denn Scheiben sind von Kontrolle uns Bremsleistung unvergleichlich,
happy trails
cadex

aaalso danke für die antworten....wird wohl ne MZ werden.....judy hab ich ja schon, is zwar älter aber ich will mal ne neue, disc only kommt nich inne tüte hab grad n neues LR...

hi,

ich kann dir ne psylo c oder xc empfehlen - ich denke, für dein einsatzgebiet genau richtig und federweg bis 125mm kann auch nie schaden. Ich fahre die psylo c '02 mit scheibenbremse und sie bietet durch aus steifigkeit. Die xc sollte auf jeden fall für 300 € zu haben sein - mal bei eBay nach Angeboten schauen.

gruß
Björn

mhhh also mein Vorschlag ist jetzt nicht wirklich Ernst gemeint:D

Flieg na USA und hol dir da ne SID SL 02 für 300$

Zurück