gabel wechseln?!

hi,

erstma ist zu sagen, das ich was das schrauben am bike angeht nen absoluter anfänger bin.

ich habe aus lust und langerweile angefangen mein altes bike wieder flott zu machen und bin auf die idee gekommen, das ich wenn ich alles flott gemacht habe, die gabel wechseln könnte und das bike dann als zweites freeride und downhill bike weiterfahren könnte.

jetz ist nur meine frage, kann ich die gabel selbst tauschen und kann ich mir eine x-beliebige holen und die dran bauen oder muss ich irgendwas beachten, was die bauart oder ähnliches angeht.

mfg N!ghTShAdE

Vielleicht mal mitteilen was es denn für nen Bike ist ;)

Aber mal als frage nebenbei, wenn du seit 15 Jahre fährst, wieso hast du keine Ahnung vom schrauben oder überhaupt ob du ne andere Gabel fahren kannst?

Wasn dein erstes Freeride/Downhill Bike?

Ich würd mir dann eher nen Touren oder XC-Bike aufbauen.

naja, ich hab mich halt nie mit schrauben beschäftigt, ich bin bisher immer komplett bikes gefahren, die ich fertig gekauft habe, es waren auch nie große reparaturen fällig, das ich ma irgendwelche größeren sachen gewechselt habe. ich bin eigentlich immer touren gefahren, habe vor ca. 2 jahren erste freeride erfahrung gemacht und komme seitdem nich wirklich von weg, nur fahre halt immernoch mit meinem tourenbike, wo ich aber irgendwie auch immer wieder auf probleme stosse, weil es halt auf tour eingestellt ist und für meinen geschmack die rahmenhöhe zum freeride zu hoch ist.
deswegen habe ich mir gedacht, das ich das ma mit meinem alten bike ausprobiere.
kein ahnung was die genaue bezeichnung vom bike ist, ist eine ca. 4 jahre altes komplett bike

N!ghTShAdE

Zurück