[Gabelgewichte] Hand aufs Herz

• Ersteller Ersteller machtsgut
  • Erstellt am Erstellt am
M

machtsgut

Guest
Irgendwie knackt meine DJ 3 2003 extrem, und mit Fantasie erkennt man einen Riss in der Krone. Ich dachte mir dann so, kaufste dir halt ne Dj Street, dann is Ruhe, aber die is mir dann doch zu krass schwer. Also wollt ich mal gucken wie das so mit den Gewichten der Gabeln aussieht, Bitte nur selbstgewogene Gewichte, mindestens auf die erste Nachkommastelle genau.
Dj 2 2003 = 2,3kg
Dj 3 2003 = 2,5kg
Z1 1997 = 1,9kg

meine z1 hat irgendwie och nen krummen, ich komm nich drauf klar... :heul:

edit: ach fuak, nix zum gewicht geschrieben, habs aber och grad nich parat :D...

meine 66 rc is zwar keine dirt gabel aber hab sie auch mal gewogen und angegeben is die ja mit 2,85kg aber die hat 3,3kg gebracht

Meine Z2 von ´98 = leicht, ausreichens stabiel, schön...
DJ 1-3: bockschwer, bricht, einheitsbrei...

Sicher wird auch die Z2 nicht ewig halten, aber sie wiegt auch nur die Hälfte (neige manchmal zur übertreibung) und ist immerhin schon 7 Jahre alt!

Das macht mir die Entscheidung leicht!
T:

Alle nur so mehr oder weniger genau und mit gekürzten Schaftrohren, aber ohne Änderungen im Innenleben. Steckachsgabeln wurdem inkl der Achse gewogen.
Suntour Duro D - 2185 Gramm
Marzocchi Z5 QR 20 von 2000 - 2135 Gramm
Manitou Stance Static mit Steckachse und 80 mm - 2785 Gramm

underdog schrieb:
meine 66 rc is zwar keine dirt gabel aber hab sie auch mal gewogen und angegeben is die ja mit 2,85kg aber die hat 3,3kg gebracht

glaube die gewichtsangaben sind ohne ÖL... aber 500 ml ÖL wären auch bissl viel?

also ne duro d wiegt mehr als hier angegeben und ne dirtjumper von 03 auch bin bloss zu faul meine zu wiegen ich glaub meine Dirtjumper3 von 03 wiegt 2,63 oder so und meine dirtjumper2 von 03 wiegt 2,58 und ne duro e wiegt 2,35 in etwa.

manitou sx-e 1435 g (ryan leech's ex-trial-street-gabel..)
mz dj1 2001 met z1mcr 2002 tauchrohre: 2050 g

grafix: duro e ohne zugstufen-einstellimbus: 2027g....

wisst ihr was kacke ist das alle bestimmt den schaft schon abgesägt haben und einer hat mehr öl der andere weniger und so weiter meine angaben waren halt wie ich sie aus dem karton genommen habe und auf die waage gelegt habe ungekürzt, Schaft wiegt ne Menge also drauf achten

Manitou Supernova: 2.139 gr incl Achse
Manitou Dorado SC: 3.400 gr incl Achse
FUNN Stiffy Ridgid: noch nicht gewogen, aber sauschwer.. ähnlich dorado.. hatte echt nen mega-schock bekommen als ich die auspackte :p aber mittlerweile gehts echt easy.. alle anderen kriegen zwar damit keinen manual hin, aber is gewohnheitsfrage :p

dj3 04 mit tauchrohren von 05 mit steckachse... auf 90mm mit 21 cm gabelschaft wiegt 3,1 kg aso und kralle war auch noch drinne ^^

Zurück