Gabelkauf in Prag

Hallo,
da ich nächste Woche auf Kursfahrt in Prag bin und bei mir in nächster Zeit ein Gabelkauf ins Haus steht, wollte ich mal fragen, ob jemand schon mal Teil (Gabeln) in Tschechien gekauft hat.
Wie teuer ist da z.B. eine 66 oder eine Boxxer?
Wie sieht das mit Garantiefällen aus?
Und gibts in Prag überhaupt eine Bike-Laden, der sowas verkauft?

Danke für eure Antworten.

Project1986

Ein Kumpel von mir war mal in einem Bikeshop in Polen und die haben alles verkauft Kona etz.
Die Preise waren bedeutend tiefer als in der BRD.
Garantie wird denke ich auch kein Thema sein wenn du dir die mühe machst nach Prag zu fahren :D

Hi.
Es wird mit Sicherheit mindestens einen Laden in Prag geben, der Bike-Teile verkauft.
Vorher würde ich noch einen Shop/Händler in deiner Nähe fragen, ob er sich mit einem eventuellen Defekt, der in Prag gekauften Teile, auseinandersetzen würde. Also Einschicken der Teile zum Vertrieb, Reklamationsabwicklung, u.s.w.

Manche gute Shops machen das.
Ciao und viel Spaß in Prag.

Hallo

ich war mal vor ca. 2 Jahren in Prag, dort war ich im Dookie ein MTB-Shop, mit relativ grosser Auswahl. Auf der Seite ist auch ein Anfahrtsplan, ist halt bloss alles auf tschechisch. Preislich ist Prag sicher interessant, aber ob sich das lohnt wegen der Garantie usw. ist eine andere Frage.

also als ich letzten in prag war, war ich doch erschrocken über die teilweise sehr happigen preise für "westliche" produkte. also in so styler-läden haben die sneaker nur ein paar euro weniger gekostet als hier. ich denke aber es kommt auf den laden an. wenn du glück hast und einen kleinen laden findest kann man sicher einen guten preis machen.

übrigens, fein ist auch der berühmte "asia-markt". Wo man von freundlichen asiatischen Fachpersonal sehr günstig original Klamotten erwerben kann. :D

FOX-Jacke in Schwarz und Jack Wolfskin Rucksack für jeweils 10 Euro :D
Und da krigt man auch einen halbn Liter Bier für 80 Cent ;)

Der Falco R. hier ausm Furom hat sein geklautes Balfa BB7 in einem Prager Bikeshop wiedergefunden :rolleyes:

Also, Augen auf beim Teilekauf...

Greetz Mucki

Prag ist verhältnismäßig teuer. Sicher kann man den ein oder anderen Euro sparen, der dir später eh wieder aus der Tasche gezogen wird.
Wenn du die Zeit hast fahre noch etwas weiter nach Tschechien rein, dann wirds immer billiger.

ich hab in nem sportladen in polen (relativ große kette) ein komplettes giant ac 04 für umgerechnet 1000eusen gesehen...

also teilweise gehts schon sehr günstig..

… und deswegen mögen viele Tschechen die Deutschen Touris nicht da diese die Preis in die höhe treiben.

Wie Rise schon richtig sagte, Prag als Metropole ist eher zu meiden wenn man Schnäppchen sucht. Denke aber das es auch schwer wird einen außerhalb in der nähe liegenden Shop zu finden. Da muß man schon genau kalkulieren ob´s sich lohnt. Am besten mal einfach im www recherchieren.

So, bin wieder da und habe festgestellt, dass z.b. eine 66RC bei denen in etwa soviel kostet, wie bei uns. Aber bei dem Laden, in dem ich war (in der Nähe vom Wenzelsplatz, wenn das einem was sagt), gabs den 2005 Enduro SX Rahmen für ca 1400-1500 und den Demo 9 Rahmen für ca 1900 Euro.
Also doch schon ganz günstig. Außerdem kostet da ein halber Liter Bier in'er Kneipe nur 0,30 Euro :daumen:

Ein bekannter hat auch mal ein cooles Bike in Prag bei einem Händler gesehen: Nämlich sein eigenes, das ihm zuvor in Zürich geklaut wurde. :daumen:

Ich würde Teilchen generell bei einem Händler in meiner Stadt kaufen, Beratung, persönlicher Kontakt, und falls was schief geht, hat man jemanden zum anbrüllen.

Geiz ist einfach nicht geil, support your local dealer.

ducktales_dagobert.gif

Project1950 schrieb:
So, bin wieder da und habe festgestellt, dass z.b. eine 66RC bei denen in etwa soviel kostet, wie bei uns. Aber bei dem Laden, in dem ich war (in der Nähe vom Wenzelsplatz, wenn das einem was sagt), gabs den 2005 Enduro SX Rahmen für ca 1400-1500 und den Demo 9 Rahmen für ca 1900 Euro.
Also doch schon ganz günstig. Außerdem kostet da ein halber Liter Bier in'er Kneipe nur 0,30 Euro :daumen:

Der 2006er Demo 9 Rahmen soll bei uns ~ 2000 Euro kosten ... ergo geh zu einem Händler in Deiner Nähe und verhandle ein bischen ... dann kommst Du auch auf 1900 runter. Selbst wenn es etwas teurer als in Prag sein sollte - Du hast dann den Vorteil von einer Anlaufstelle vor Ort und kannst dort bei Problemen das Bike "durch die Schaufensterscheibe werfen".

Knurrhahn schrieb:
Ein bekannter hat auch mal ein cooles Bike in Prag bei einem Händler gesehen: Nämlich sein eigenes, das ihm zuvor in Zürich geklaut wurde.

Ein Bekannter von mir hat auch letztes Jahr sein Bike in Prag wieder abgeholt (nachdem es ihm auf einem Rennen gestohlen wurde) ... :mad:

Zurück