Gabelkonus locker/drehbar

Hallo Zusammen.

Hab heute meine Domain gegen ne Lyrik getauscht.
Also ich die Domain rausgenommen hab ist direkt schon der Gabelkonus runtergeflutscht,
ohne das ich groß was machen musste.
Und auf die neue Gabel ist er mit sehr wenig Widerstand draufgegangen, das kenne ich normal anders.
Er sitzt jetz zwar press auf, dreht sich aber leicht auf der Gabel.
Kann ich das Ding so fahren? oder brauch ich einen neuen Konus?
Hatte auch in letzter Zeit zweimal Spiel im Steuersatz...das ging aber durch nachstellen wieder weg.

Danke für jegliche Hilfe,
Gruß, Daniel

Hallo,

es gibt auch geschlitzte Koni (ist das die mehrzahl von konus? :D), die sitzten dann auch locker drauf. Hast du eventuell einen geschlitzten?
Auch wenn es keiner ist und du keine Beschädigungen und/oder Risse erkennen kannst, hätte ich ihn weitergefahren.

MfG

Hi, nein geschlitzt ist er nicht...das einzige was ich komisch finde ist das sich ja dadurch die Gabel auf dem Konus drehen könnte statt auf dem Lager. Keine Ahnung, vieleicht ist das bei manchen Steuersätzen so? Hatte ich aber vorher noch nie, da gings teilweise nur mit Gewalt drauf?

also ich fahre einen geschlitzten und der lässt sich auch auf dem schaft drehen. stellt man den stuersatz dann aber ein, dreht sich die gabel durch die spannung nur über die lager des steuersatzes. passt also alles bei dir würde ich sagen.

Wenn der Steuersatz Industrielager hat dann kannst du den Konus auch selbst mit einer Säge schlitzen und etwas zusammenbiegen. Aber wie schon geschrieben wurde sollte es bei dir auch so wie es ist in Ordnung sein.

Zurück