Gabelkonus will nicht auf Gabelschaft

Ich weiß schon, daß der Service bei bc immer super is, ob s so weit geht wie beim Konusring? Wär auf jeden Fall gut. Aber hier passt auf jeden Fall noch was anderes nicht, denk ich, was sich aber wahrscheinlich nur vor Ort zu klären wäre, mit eingebauter Gabel usw.
Ab davon weiss ich grad nich, was an den CC40 so geil sein soll, daß man ihn unbedingt einbauen bzw. behalten will...
Aber jedem das seine...
 
Sorry bin ich der falsche Ansprechpartner, ich würd z.b. auch keine Carbongabel haben wollen, von daher hab ich mich mit denen nicht beschäftigt. Dachte eher in die Richtung, teure Gabel, teurer Rahmen, teurer Steuersatz?
Bzw was war mit dem fsa, war der kaputt?
 
Ja das schon, aber is jetz halt n 50 euro Steuersatz ewe viele andere auch. Wollt ihn dir auch nicht miesmachen sorry
 
Also muss ich mir jetzt einen 50€-Steuersatz mit ab Werk geschlitztem Konus suchen? Das ist ja echt blöd.
Vielleicht nehm ich einfach den Konus vom CC10. Der ist zwar aus Plastik, aber wenigstens geschlitzt.
 
29,7 mm ist der Innendurchmesser des Konus, 30,2mm der Konussitz. Kann das passen?
@Molim : Auch wenns schon länger her ist und du vielleicht eine Lösung hast. Ich habe gerade im Keller 3 Gabeln mit 1 1/8" Schaft vermessen. Die haben alle 30,0mm +/-0,05mm am Lagersitz. Mir scheinen deine 30,2mm deutlich zu viel-> Gabel ist ein Garantiefall
 
Danke für die Antwort. Auf eine 10 Jahre alte Gabel werde ich wohl keine Garantie mehr bekommen.
Konussitz ist jetzt abgeschliffen und ein neuer Konus ist drauf.
 
Und jetzt ist es besser, 5 verschiedene Steuersätze zu kaufen und zu probieren und zu hoffen, dass einer passt? Das wird aber ein teures Vergnügen.
 
Zurück
Oben Unten