Gabelkrone mit Aluschaft für MARZOCCHI BOMBER Z3 QR20 ?

Registriert
24. Oktober 2004
Reaktionspunkte
4.978
Abend zusammen,

habe eine Gabelkrone mit Stahlschaft für die MARZOCCHI BOMBER Z3 QR20 - hätte aber gerne einen Aluschaft. Da ich kein Marzocchi-Kenner bin, die Frage, welche anderen Gabelkronen für diese Gabel passen?

Danke Frank
 
Es gibt Kronen die hinten geschraubt sind, da ist der Austausch leicht und kostet so 25€, da jeder Aluschaft passt
 
4FAC134D-C97D-45E2-85B7-BE5EE5F55051.jpeg
 
Hat die BOMBER Z3 QR20 nicht 100m wie die Z1? Oder 65mm wie die normale Z3?
Die Gabelbrücken sind nämlich leicht verschieden. Links Z3, rechts Z1:

IMG_00436-o.jpg

Im Prinzip sind sie austauschbar. Die der Z1 baut höher, sieht stabiler aus und
hat mehr Reifenfreiheit. (Evtl. voll eingefedert überprüfen)
 
Mal eben schnell ein Bild aus dem Netz dazu - hast recht: sieht aus wie die Z1-Krone ...

Bomber QR20.JPG


Gab es die Z1-Krone auch so hübsch poliert wie die Z1?

Danke Frank
 
war mir nicht klar das es da for die z3 unterschiedliche Kronen gibt... Poliert hab ich meine selber, sollte für alle machbar sein ;))
 
Zurück
Oben Unten