Gabelkrone

lau

Mein Bike kann das
Registriert
11. Januar 2002
Reaktionspunkte
37
Ort
Belgien
Hallo,vielleicht weiß jemand folgende Frage zu beantworten?
Ist die Gabelkrone einer 27,5 Zoll Pike genauso aufgebaut wie die einer 29 Zoll Lyrik?
Die Krone der Lyrik knackt. Ich würde versuchen wollen die Krone der Pike um zubauen damit ich die der Lyrik einschicken kann. Das Schaftrohr ist lang genug, ich muss wissen ob die Tauchrohre lang genug sind und die Gewinde und Nuten für die Spreizringe gleich sind. Das wäre toll wenn jemand das genau beantworten könnte.

Schönes Wochenende und tolle Trails

Jochen Lauscher
 

Anzeige

Re: Gabelkrone
Die Fräsung der Luftkammernut ist meine ich anders, und der Hub reicht sicher nicht für 180 - du musst meine ich die Luftfeder behalten.

Probier es aus, geht doch schnell.
 
Ist die Gabelkrone einer 27,5 Zoll Pike genauso aufgebaut wie die einer 29 Zoll Lyrik?
Nein. Denn dann wären auch die Ersatzteilnummern identisch. Die Tauchrohre der 29er sind sicher länger. Also werden auch die Standrohre länger sein. Die der 27,5er Lyrik sind also zu kurz und würden nicht am Tauchrohrboden anschlagen sondern stattdessen die Krone oben an den Abstreifern.

Die Krone der Lyrik knackt. Ich würde versuchen wollen die Krone der Pike um zubauen damit ich die der Lyrik einschicken kann.
Das geht? Nur die CSU? Und das du als Endkunde selbst nichts zu Sram schicken kannst weißt du?
 
Die Tauchrohre der 29er sind sicher länger. Also werden auch die Standrohre länger sein. Die der 27,5er Lyrik sind also zu kurz und würden nicht am Tauchrohrboden anschlagen sondern stattdessen die Krone oben an den Abstreifern.
DAS stimmt nicht.
Von 29 boost zu 27.5 boost ist nur der Vorlauf unterschiedlich, was egal ist.
 
Du meinst also das das machbar ist? Gabelkrone meiner 27.5 Pike umbauen In die Tauchrohre der 29 Lyrik? Zum probieren ist das doch viel Schrauberei. Deshalb frage ich hier.Für die Pike habe ich schonmsl für 170 Euro eine neue Krone bekommen.
 
Ich meine nicht, dass es machbar ist, sondern dass man das schnell ausprobieren kann.

Was soll denn daran viel Schrauberei sein, wenn du die Luftkammer und Dämpfung drin lässt?
Rad und Bremse ab, Zweimal unten die Schrauben auf und zu gemacht, Öl aufgewischt. 10min.
 
Zurück
Oben Unten