Gabeln bis 100€ für "Anfänger"

Registriert
4. April 2009
Reaktionspunkte
0
Ich bin selber Suntour-Fahrer (und nach Jahren weiterhin begeistert), aber XCM ist absolut Low-End und XCR eine Spur besser. Willst du wirklich nicht mehr ausgeben? Dann ist die XCR immer noch die bessere Gabel - für (ab) 150,- kannst du dir eine Epicon RLD an Land ziehen, die in der Funktion wesentlich mehr überzeugt und unter 1.800 g hat.
 
Will damit Cross-Country mäßig durch die Berge Tuckern und mal den ein oder anderen SPrung mitnehmen...

Lohnen sich die 150€ für ne rock shox dart 3?


Grüße
 
Würde Dir zur MX vom Kaiser raten. Die von Dir geposteten Suntours können nix. Habe/hatte selbst eine XCM bei meinem HT und die hat den Dienst nach 4 Monaten quittiert, wobei sie auch nie wirklich gearbeitet hat.
 
Sprünge mit der XCM, Dart 3 oder ähnlichem? Nur, wenn man wahnsinnig ist. Such dir eine Gabel mit mindestens 30mm, besser 32 mm Standrohren. Zum Beispiel eine RS Tora 302, ist aber recht schwer. Dafür günstig.
Zu der Gabel oben kann ich nichts sagen, was ist das denn für eine?

Ciao, Daniel
 
Zurück
Oben Unten