Gabelöl Titan Air Lo

Hallo, da ich bei mir den Service jetzt nach Garantieablauf selber machen möchte stellt sich bei mir noch die Frage, welche Viskosität das Gabelöl meiner Titan hat? Konnte dazu nirgend was finden ausser die Füllmenge von 140ml. Auch die HP von Paul Lange spuckt bezüglich meiner Gabel nur sehr wenig aus. Wäre schön wenn mir da weiter geholfen werden könnte.

mfg Christian

Hallo Christian,

richtig, die Gabel sollte folgendermaßen befüllt werden:
RST TITAN AIR:

1. Dämpfungsseite: AW10-10 140ml
  2. Luftseite: 10W-40 3~5ml
Dann sollte die Dämpfung wieder hinhauen.
Bitte nicht vergessen nach dem Befüllen die Dämpfung gut zu entlüften!
Die Bastelanleitung sollte auch auf der PL Homepage zu finden sein - liegt als *.pdf Dokument auf der Werkstatt CD vor.

Gruß vom RST_Europe_Team.

Vielen Dank! :-)
Ja ist eine Schöne Anleitung auf der HP vorhanden mit der es auch bestens geklappt hat.
Jetzt ist auch wenigstens der Lock Out wieder knacke hart ;-)

Vielen Dank nochmal!!!

Wo genau ist denn die Anleitung ? Ich suche die zur First Air, kann aber keine finden.

Hallo LittleBoomer,

da Paul Lange einen neuen Internetauftritt hat, sind leider einige Sachen noch Offline - das bezieht sich auch auf das Werkstatt-Handbuch, welches man auf der vorherigen Homepage herunterladen konnte...

Wird alles gemacht.

Versprochen! :daumen:

Hallo an alle,

die o-Ringe sollten Gabelöl und -Fett vertragen - man kann dies ganz einfach prüfen indem man alles mal für ein paar Tage einlegt -> wenns quillt lieber nicht einsetzen.

Was das Gabelöl angeht, so kann jedes handelsübliche SAE 10 (Feder-)Gabelöl (eine Suchmaschine sollte hier das ein oder andere Ergebnis liefern) einsetzen.
Da so etwas auch im Motorradbereich zum Einsatz kommt, sollte es eine gewisse Auswahl geben. Motorex ist z.B. ein gutes Öl...

PS.: in die RST MEGAAN kommen 90ml Öl.

Hallo zusammen,

Feiertage sowie Kind und Kegel verhinderten leider eine promptere Antwort.
Sorry!

Die O-Ringe bitte beim nächstgelegenen Fachhändler anfragen - dem können wir etwas rausschicken :daumen:

Hey Kawa9999,

also da ist guter Rat teuer - vielleicht kann einer hier im Forum helfen?
Erste Anlaufstelle wäre sicher eine Onlinesuche über "google", RSP oder Motorex Website...
Oder einer der großen rund um München - Alfabikes, etc.

Viel Glück, Gruß vom RST_Europe_Team.

Tja, ich werde langsam auch meinen Rest-geduld verlieren.
Habe jetzt bei 5 Händler nachgefragt, bei 4 habe ich entweder kein Antwort oder negatives Antwort.
Der einzige der mich positives antwort gegeben hat, braucht aber den genaue Code bezeichung der Dichtungen, die laut Handler in den Explosiozeichen zu finden sein sollten. Dort werden aber nur die hauptteile mit code bezeichnet.

Und nun?
Könnt Ihr mir bitte sonst die Maße der 2 O-rings der Öl Seite? Dann gehe ich mal bei Hansaflex vorbei und helfe mir selber.

Trotzdem Danke für die Untersutzung :-)
Manuel

die händler in deiner nähe sind ja komisch ... Ich mein die sollten ja in der lage sein etwas raus zu finden ... Bei uns hier wird direkt lostelefoniert ...

Hallo Kawa,

ich glaube hier ist einiges durcheinander geraten. Und sorry für die späte Antwort...
Du brauchst also sämtliche Dichtungen der Dämpfungsseite der RST Titan? Du brauchst eben einen Händler der die Sachen bei uns (RST / Paul Lange) bestellen kann und dir dann dementsprechend weiter belasten kann :).
Deswegen wollten wir dich zum Händler schicken...

Tja, ich werde langsam auch meinen Rest-geduld verlieren.
Habe jetzt bei 5 Händler nachgefragt, bei 4 habe ich entweder kein Antwort oder negatives Antwort.
Der einzige der mich positives antwort gegeben hat, braucht aber den genaue Code bezeichung der Dichtungen, die laut Handler in den Explosiozeichen zu finden sein sollten. Dort werden aber nur die hauptteile mit code bezeichnet.

Und nun?
Könnt Ihr mir bitte sonst die Maße der 2 O-rings der Öl Seite? Dann gehe ich mal bei Hansaflex vorbei und helfe mir selber.

Trotzdem Danke für die Untersutzung :-)
Manuel

Zurück