Galerie - 1x9/1x10 Bikes

Das F700 gefällt mir doch besser als das F2000, somit habe ich wieder gewechselt... Bei der Gelegenheit gab es auch gleich noch ein paar neue, leichtere Teile.

Zuletzt bearbeitet:
verkau es und mach dein F700er noch bischen hübscher...:D
Das F2000er wollte mir nie richtig gefallen.

Bis auf die Kurbel fiele mir nicht ein, was ich optisch dran machen sollte. Außer vll. FlaHa schwärzen und blaue oder gelbe Griffe.

Über gelbe ESI Grips habe ich schon ewig nachgedacht. Allerdings bin ich wohl zu überzeugt von Schraubgriffen...

Fände die blauen nicht schlecht. Die sehen auf den Bildern aber immer etwas lila aus. Muss mal Jens fragen

Was fahren denn die 29er Fahrer hier für ne übersetzung auf ihren Bikes?

Ich will mir meins auch umbauen, bin mir aber nicht sicher ob ich mit einer 11-36 Kassette vorne besser ein 34er oder doch ein 36er Blatt montiere...

zu was könnt ihr mir denn raten? kommt man mit 36-36 überall noch ganz gut hoch?

danke schonmal ;)

Tach zusammen.

Nachdem mein 10 jähriger Junior seit dieser Saison 1x 10 fach unterwegs ist, hab ich jetzt auch nachgezogen....

Momentan am 29er mit 32er Kettenblatt vorn und hinten 11/36 unterwegs.

Obenraus fehlt etwas der Highspeed, aber für CC und Mittelgebirge find ichs bisher super!

Nur bei der Kettenführung bin ich grad am verzweifeln.

Problem ist folgendes: PF 92 Kurbelstandard und Directmount Umwerfer am eckigen Sitzrohr.
Also geht nix mit ner Schelle und der Directmount Sockel sitzt sehr weit oben am Sitzrohr.
Hab da noch nix passendes gefunden. Bisher deshalb mit dem Umwerfer unterwegs.
Leider optisch und gewichtstechnisch etwas bescheiden....
Vielleicht hat ja jemand von Euch ne Idee was gehen könnte:).

Gruß

Brauchst du die http://www.bike-mailorder.de/Bike-T...rung/XC-Kettenfuehrung-Direct-Mount-High.html... nur ner billig... Aber meine e13 hat au nen Fuchs gekostet...
Und mit nem 34 er reicht es auch locker für Marathons...
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Jup, danke für den Link.

Hab ich heut dann auch gefunden. Ist mir aber eigentlich zu bunt..

Mal schauen, für was ich mich dann letztendlich entscheide.

34er Kettenblatt werd
ich wohl mal ausprobieren demnächst. Am WE steht aber erstmal CC Rennen an, und da wird's wohl mit dem 32er reichen.

Ein 32er muss ich auch Kalk testen, aber bis jetzt bin ich alles von kiza Langdistanz bis Hausach xc mit dem 34er gefahren,... Nur für Alpen Marathons gibt es noch 2x9...

Ein 32er muss ich auch Kalk testen, aber bis jetzt bin ich alles von kiza Langdistanz bis Hausach xc mit dem 34er gefahren,... Nur für Alpen Marathons gibt es noch 2x9...

Wie gesagt, mal sehen.

Aber ich glaub in Hausach wär ich mit meinem 32er Blatt doch lieber unterwegs als mit 34er.

Das tut in den letzten Runden dann schon weh.....

Kurze Frage an die Spezialisten.
Ich will auch auf 1x10 umrüsten, erstmal mit 32er Blatt und 11-36 Kassette.
Muss ich beim Schaltwerk (XT Shadow Plus) nen langen Käfig nehmen, oder geht auch ein Kurzer?

Danke vorab!!

Na, du brauchst eine Kapazität von 25 Zähnen, das Schaltwerk bietet mit kurzen Käfig meines Wissen 35. Reicht also locker.

Zurück