Galerie: Fixed-Gear-Mountainbiking

Auch hier im Forum sollte es für die freilauflosen Geländeradfahrer und -fahrräder eine eigene Galerie geben. Freilauflose Zone!

Gestern im Wald und auf dem Sandhügel:

4631939350_8e21e9c1f7_o.jpg

4631337061_47734560a7_o.jpg

Und schon etwas länger her:

Fixes MTB unten am Feldberg (Hohemark):
2637824170_475acf0413_b.jpg

Oben aufm Altkönig:
2636998213_9ee97f6ffe_b.jpg

2637824676_0f1924b095_b.jpg

Oben aufm Feldberg mit Alternativen zu Powerriegelfit****er*******.
2825210335_74802f6968_b.jpg

Auch hier im Forum sollte es für die freilauflosen Geländeradfahrer und -fahrräder eine eigene Galerie geben. Freilauflose Zone! ????

sorry hab da mal zwei fragen.

1. und dann ne bremse hinten? wiso?
2. was ist das für ne übersetzung? zwei flaschen im Rahmen? was für touren fährst du denn damit?

kunstrad-bike.jpg

jedem das seine. fixed ist für mich (neben dem fahrgefühl) der verzicht auf alles was beim fahren nicht wirklich gebraucht wird. also ein wartungsarmes rad zu fahren. wenn ich mit den beinen bremsen kann, brauche ich also zumindest hinten keine bremse. wenn ich jedoch denke das ich das rad an einem ort bewege, an dem ich ohne eine bremse nicht auskomme, brauche ich auch keine fixe übersetzung. was hast du von dem gefühl, wenn du es nicht mitbekommst, weil du eh mit der hand und nicht mit den beinen bremst? aber wie gesagt, jedem das seine. fragen muss aber doch erlaubt sein. :mad::love:

fragen muss aber doch erlaubt sein. :mad::love:

Natürlich ist Fragen erlaubt. Wenn Du aber die Antwort gleich mit Deiner eigenen Meinung kommentierst, dann muss es auch erlaubt sein, darauf zu antworten.

Und mehr, als dass Du unbedingt die Bremse sparen willst, kannst Du ja als Argumente nicht anführen.

Denn all das, was Du "mit ohne Bremse" kannst, kann jeder, der eine Bremse dran hat auch. Denn man MUSS sie ja nicht betätigen.

Mich würde es fixed und trotz HR-Bremse im Wald unentwegt aufs Maul hauen. Kann mir nicht vorstellen, dass Trail surfen fixed Spaß macht, du musst Bergunter extremst mitstrampeln, hast eine geringe Bodenfreiheit usw.. Schotterwege ist bestimmt kein Problem, aber so richtige Trails oO

die hinterradebremse kann man zb auch bewusst zum hinterrad blockieren benutzen, zb um stufen ,treppen o.ä. runterzurutschen mit halbwegs vernünftiger kurbelstellung
....

gino...evtl. ist es dir entgangen, der mann fährt fix im gelände, da sind zwei bremsen sinnvoll. der altkönig z.b. sagt dir wohl nix, da fahr ich z.b. übungsrunden mit dem dh bike.

@crypter..ich fang an zu rudern :D

Mich würde es fixed und trotz HR-Bremse im Wald unentwegt aufs Maul hauen. Kann mir nicht vorstellen, dass Trail surfen fixed Spaß macht, du musst Bergunter extremst mitstrampeln, hast eine geringe Bodenfreiheit usw.. Schotterwege ist bestimmt kein Problem, aber so richtige Trails oO

du hast recht, aber am altkönig gibt es keine waldwege....

wenn der thread schon exestiert,ein grund es mal wieder zu posten:D
ich bin jetzt schon verschiedene mtbs fixed im gelände gefahren.aber so richtig spass kommt nur auf bei trails die man gut kennt .bei unbekannten oder selten gefahrenen strecken,ist es oft nicht möglich in der geschwindigkeit zu fahren die spass macht.

Auch hier im Forum sollte es für die freilauflosen Geländeradfahrer und -fahrräder eine eigene Galerie geben. Freilauflose Zone! ????

sorry hab da mal zwei fragen.

1. und dann ne bremse hinten? wiso?
2. was ist das für ne übersetzung? zwei flaschen im Rahmen? was für touren fährst du denn damit?[/IMG]

Damals hat es mich genervt, mit nur einem Bremsgriff zu fahren. Und im Gelände ist trotz des Mercedes unter den Bremsen hinten eine konventionelle Bremse teilweise doch recht nützlich. Mit der Zeit ging allerdings der eine Bremsarm immer schlechter, bis er sich fast gar nicht mehr bewegte, Außenhülle war auch eingerissen, also ist die Bremse mittlerweile ab und ich fahre nur noch mit Vorderradbremse rum. Wenns mal wieder mit Freilauf sein soll, wird halt nicht das Hinterrad umgedreht, sondern das Ragley benutzt.

Übersetzung ist 38:18. Zwei Flaschen, ja. Ich schwitze schnell und viel. Und ... wie was für Touren? Na welche durch den Wald halt. :D

gino...evtl. ist es dir entgangen, der mann fährt fix im gelände, da sind zwei bremsen sinnvoll. der altkönig z.b. sagt dir wohl nix, da fahr ich z.b. übungsrunden mit dem dh bike.

@crypter..ich fang an zu rudern :D

Was hat das Rudern denn nun mit dem Fixen im Wald zu tun? :D

Zurück