Galerie Last Fastforward

Ist ja im Prinzip ne breite Mattoc als 29"er Gabel.

Ich bin sehr zufrieden, durch das IRT ist die Gabel schön geizig mit dem Federweg was beim langhubigen Hardtail die dauernden starken Lenkwinkeländerungen angenehmer macht. Zugstufe ist wie bei der Mattoc absolut top und kann extrem schnell gefahren werden ohne unruhig zu werden.

Man möge mir die Zwischenfrage verzeihen....
Ggf interessiere ich mich für den Rahmen als Selbstaufbau.Leider liest man immer wieder von Problemen schlechte Lackqualität mit Rosterscheinungen,unpassende Sitzrohre- Durchmesser wohl nicht sauber auf Maß usw....Auf die der Hersteller auf nicht sehr kulant reagiert!!!!
Schreckt mich doch etwas ab.Allerdings sind die meisten wohl auch nicht ganz zu unrecht begeistert von dem Rad!!Also wie sind eure Erfahrungen mit dem Rad postitiv wie negeativ!??
Danke im Vorraus
Gerne auch per PN

Nimm es in schwarz und werde glücklich. Rost ist nur bei den transparenten Farben ein Thema, weil auf das blanke Metall aufgetragen. Von innen mit Hohlraumwachs versiegeln hilft auch.

Kannst Du machen, musst Du eben jährlich neu beschichten. Das Problem hat im Übrigen nicht nur Last, es hängt mit der Kombi Lack auf blanker Oberfläche zusammen.

Eine weitere Alternative, den Rahmen komplett abkleben. Ob das gelingt...?

Man möge mir die Zwischenfrage verzeihen....
Ggf interessiere ich mich für den Rahmen als Selbstaufbau.Leider liest man immer wieder von Problemen schlechte Lackqualität mit Rosterscheinungen,unpassende Sitzrohre- Durchmesser wohl nicht sauber auf Maß usw....Auf die der Hersteller auf nicht sehr kulant reagiert!!!!
Schreckt mich doch etwas ab.Allerdings sind die meisten wohl auch nicht ganz zu unrecht begeistert von dem Rad!!Also wie sind eure Erfahrungen mit dem Rad postitiv wie negeativ!??
Danke im Vorraus
Gerne auch per PN
Bissi offtopic und apropos Begeisterung: Die Bike hat in der aktuellen Ausgabe Trailhardtails getestet. Das Fastforward ist Testsieger geworden. Hätte ich denen auch vorher sagen können. :D

unpassende Sitzrohre- Durchmesser

Soll mit Version 2 behoben sein und war bei Version 1 nicht durchgängig ein Problem, bei manchen wars ok, bei anderen eben nicht.

Da ich ein grün-transparentes habe kann ich beim Rost mitreden :D,

es hilft nicht so oft zu putzen, unter dem Dreck sieht man den Rost nicht so :winken:

Grüße

Michael

Na ja den Test aus der Bike kenn ich lag geßtern im Briefkasten...aber na ja da geb ich net viel drauf....
Bin halt auf der Suche nach nem Ablöser für mein 100mm Touren Stahl Hardtail.Da es mich immer mehr in gröbere Abfahrten usw zieht.
Na mal schauen,dann doch was schickes in Schwarz.

hab bei Grün keine großen Probleme mit Rost. Einige Blümchen unterm Lack (sieht hübsch aus) und Lackabplatzer mit Flugrost, nichts dramatisches. Finde die Farben einfach zu schön als nur schwarz zu nehmen.

hab bei Grün keine großen Probleme mit Rost. Einige Blümchen unterm Lack (sieht hübsch aus) und Lackabplatzer mit Flugrost, nichts dramatisches. Finde die Farben einfach zu schön als nur schwarz zu nehmen.

Korrektur: Es sind dieselben Probleme, nur machst Du Dir nichts draus. Es muss jeder selbst wissen, was für ihn OK ist. Bei meinem Rahmen (rot) hielt es sich auch in Grenzen, doch bin ich die Stellen früh angegangen, damit es nicht mehr wird. Zudem wurde der Rahmen an den meisten sensiblen Stellen abgeklebt. Dennoch, würde ich mich noch einmal entscheiden können, würde ich jetzt den schwarzen Rahmen nehmen, oder eine Wunschfarbe.

img_0604-jpg.602429

Ein Safety Fast Forward :daumen::daumen::daumen:

Farbnummer wäre klasse ;)

Danke und Grüße

Michael

ich habe ja letzten jemand von last im wald getroffen. war ganz interessant bzgl Fahhrad,Stahl,Lack,Pulver etc.
hätte ich interesse an dem rahmen würde ich da mal hingehen oder anrufen, da besteht gewisse flexibilität

Das Bike von @Schreiner braucht aktuell eher n neues Ausfallende mit Schaltwerkshalter...
Da is die Gewindestange im Gewinde abgerissen.

Und mein raw-rostiges braucht Bewegung!

Ist bei meinem FF auch passiert. mail an Last und dir wird geholfen. (Foto machen und mitschicken)
Mich beschleicht allerdings das Gefühl, daß das mit dem neuen Schaltauge genauso wieder passieren wird.:(

Zurück