Galerie: Mit dem 29er unterwegs

@ fliegender mikl, was machen wir mal, falls der Dämpfer hinüber ist!?
hatte abgeklebt!

Salsamamsita11.JPG
 
schöne Radl die beiden letzten. Wir sind leider noch nicht unterwegs. Was für eines nimmt, meine kleine (159cm)?

ich denke mit dem Felt kommt sie besser klar.

Meiner Meinung nach keins von beiden! Ich denke, dass sie mit ihren 159 cm besser mit einem 26 Zoll Bike klar kommt. Mal abgesehen von der ziemlich bescheidenen Optik der beiden HT`s muss Frau heutzutage nicht zwangsläufig auch auf 29 Zoll umsteigen, nur weil Mann es fährt bzw. im Trend ist.
 
in Oberbayern wars nix mit dem Osterwetter, 3 1/2h im Matsch bei knapp ueber 0-Grad macht mit 8Gang-Getriebebike aber trotzdem viel Spass. Kein Kettenknirschen und super Schaltverhalten, ich bin begeistert von der Alfine!

large_Karate-Monkey_08-04-2012_02.JPG
 
Moin,

bei uns waren es 8 Grad Plus und heiter bis wolkig mit kaltem Wind.

Gut das ich nur mit dem Drahtesel unterwegs war:D:


Aber ich hätte mal vor einer knappen Stunde erst losfahren sollen, seit dem ist der Wind weg und die Temperaturen auf deutlich zweistellig gestiegen.:rolleyes:
 
Mit der Optik meine ich, daß kleine Rahmen in Größe S nicht wirklich zu den großen Rädern passen. Sie wirken so wuchtig. Und ich bin halt der Meinung, dass 29er nur etwas für größere Biker sind.

also da kann ich nur wieder sprechen. Ok, meine kleine fährt nicht Rennen. Doch in Langenlois (Ö), waren bei den Damen so 1/3 tel mit 29er und auch sehr kleine Fahrerinnen unterwegs. Bei den Elite Männern sowieso schon die hälfte auf 29er, auch so um die 160-165er Italiener z.B.! Schnellm waren die auch. Ich finde die 15,5 Zoll Rahmen recht gelungen von Felt und auch von GT.
 
also da kann ich nur wieder sprechen. Ok, meine kleine fährt nicht Rennen. Doch in Langenlois (Ö), waren bei den Damen so 1/3 tel mit 29er und auch sehr kleine Fahrerinnen unterwegs. Bei den Elite Männern sowieso schon die hälfte auf 29er, auch so um die 160-165er Italiener z.B.! Schnellm waren die auch. Ich finde die 15,5 Zoll Rahmen recht gelungen von Felt und auch von GT.

Sorry, aber jetzt muss ich mal den Oberlehrer spielen.:rolleyes: Bitte schreibe das andere Wort für entgegnen ohne "E" und zusammen: "widersprechen"

Klugscheissmodus: Aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, ist ja auch kein Problem. Optik ist ja auch Geschmacksache. Ich bin 190 cm groß und komme gut mit dem Speci zurecht. Erfahrungen mit kleinen 29ern habe ich natürlich nicht. Nino Schurter war aber z.B. auch nicht überzeugt von den 29ern und fährt jetzt das Mittelmaß 650b. Auch ne Lösung.
 
Klar, ist ja auch kein Problem. Optik ist ja auch Geschmacksache. Ich bin 190 cm groß und komme gut mit dem Speci zurecht. Erfahrungen mit kleinen 29ern habe ich natürlich nicht. Nino Schurter war aber z.B. auch nicht überzeugt von den 29ern und fährt jetzt das Mittelmaß 650b. Auch ne Lösung.

weil er mehr sattelüberhöhung will als mit dem 29er möglich und ev auch sonst wegen dem fahrverhalten ....
aus ähnlichen gründen aber anders rum fahren viele zwerge 29ers ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten