Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Hurtig-Route


Tochter-hat-Tennisstunde-Speedrun.

Startnummer 7. 60 min Zeit :D


Im Eiltempo durchs Auenland.


Hole-In-One!
Der Wald hat ein Loch. Und durch...


Heizgerät.
29er sind einfach schneller
:lol:

Das war mein Freitagnachmittag.
Hoffe Sonntag ist es wieder trockener als heute am Regensamstag.

cu
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
...wie immer, wunderschöne Fotos hier, Danke Jungs und Mädels!:love:

...wenn ich bei mir zu Hause auf der Terrasse stehe fällt ein Berg mit Riesenturm sofort ins Auge... hier, ganz links verhüllt in Wolken

2201520-y05nlr1juo5x-rainbowoverrhinevalley-large.jpg


.. da kann man doch gar nicht...


2201521-le4o0qtkc0fz-gipfelpanokamor-large.jpg


und kurze Zeit später liegt man mit gespielten Ohrwurm im Kopf hier oben...

2201522-0zarwxryh3sp-aktionskunstamgipfel-large.jpg


was wäre so ein Tag ohne Trails.. und die gibt es hier zu Hauff, also rein ins Vergnügen



der Turm bestimmt erst das Bild.. und natürlich die unheimliche "Breitsicht"...



knackig, mit Spitzkehren für die ich wahrlich zu alt bin, gewürzt zeigt sich der obere Teil...





bevor die deutlich flüssiger zu fahrende Traverse an der Hinterseite des Berges einen Blick ins schöne Appenzell zulässt...



kurz mal auf offiziellen "geleckten" Trails...



und weiter schwelgend das Rheintal vor der Nase...



durch herbstliche Waldtrails...



und über trockene Blätter, gehts rauschend zu Tal





bis die letzten Traumwege die lange Abfahrt genussvoll ausklingen lassen...



Herbst, bitte mach ruhig so weiter....
no Bus, no Boss, no Rain, no Train.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute waren wir im Acadia National Park / Maine unterwegs....
P9302235.jpg
P9302230 (2).jpg
P9302214.jpg
P9302212.jpg

WP_20170930_13_12_51_Pro.jpg

...da gibt's die sogenannten Carriage Roads, hat teilweise Mr. Rockefeller finanziert zur Nutzung damals ausschließlich mit Kutschen. Jetzt kann man da top biken, schöne Gravelroads und sehr abwechslungsreich auf- und ab.
P9302254 (2).jpg

trifft man da auch :D

Gruß
Roman
 

Anhänge

  • P9302235.jpg
    P9302235.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 92
  • P9302230 (2).jpg
    P9302230 (2).jpg
    325,4 KB · Aufrufe: 97
  • P9302214.jpg
    P9302214.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 97
  • P9302212.jpg
    P9302212.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 109
  • WP_20170930_13_12_51_Pro.jpg
    WP_20170930_13_12_51_Pro.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 89
  • P9302254 (2).jpg
    P9302254 (2).jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 105
Heute waren wir im Acadia National Park / Maine unterwegs....Anhang anzeigen 649027 Anhang anzeigen 649028 Anhang anzeigen 649029 Anhang anzeigen 649030
Anhang anzeigen 649031
...da gibt's die sogenannten Carriage Roads, hat teilweise Mr. Rockefeller finanziert zur Nutzung damals ausschließlich mit Kutschen. Jetzt kann man da top biken, schöne Gravelroads und sehr abwechslungsreich auf- und ab.
Anhang anzeigen 649032
trifft man da auch :D

Gruß
Roman
Schöne Bilder Roman! Leider ist die Quali recht bescheiden...

Euch noch viel Spaß und tolle Eindrücke!
LG
Stefan
 
Hintergrundrauschen
Eine Tour mit dicken Brocken, wilden Wassern und altem Gemäuer.

Ein bisschen Jurassic-Park-Feeling...
Ungezähmte Natur und vulkanische Hinterlassenschaften (Basalt)






Zwischendurch lauschige Landschaft.


Es ist Herbst.


Ein paar Höhenmeter waren vom Startpunkt am Rhein aus zu bewältigen...


Abstecher zur Burg Wernerseck.
Da die Ruine zur Zeit mal wieder restauriert wird, endete der Zug gegen die Burg an der Mauer bzw der Vergitterung des Tores...


Nette Trails an der Nette.




Trotz der Sperrung der Burgruine eine schöne, beeindruckende Tour.
cu
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Handy wirklich ok...sieht man nur im direkten Vergleich auf'm Lappy.
Ich denke heutzutage wird der überwiegende Teil von Social Media (dazu zählt ja auch IBC/MTB-News) über Smartphone oder maximal Tablet konsumiert. Für die kleinen Displays reichen Bilder ohne besonderen technischen Anspruch vollkommen aus. Ich hätte auch keine Lust eine hochwertige Kamera auf eine Tour mitzuschleppen. Mit geht es bei den Bildern eher um das Rüberbringen des "MTB-Feeling" als um Auflösung und Pixel-Perfektion.

Schwierig ist es meist für die Foto-Voll-und Halbprofis. Deren Werke sind eigentlich nur auf großen Bildschirmen gebührend zu würdigen. Aber da schiebt die IBC/MTB-News-Software sowieso einen Riegel durch Umrechnungen und Anpassungen der Bilder vor :ka:

Btw, @singletrailer67 , in den Niederlanden fahre ich in unseren Sommerurlauben auch immer gerne Rad. In Noord-Holland am Meer entlang und kreuz und quer durch den Zuid-Kennemerland-Nationalpark :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke heutzutage wird der überwiegende Teil von Social Media (dazu zählt ja auch IBC/MTB-News) über Smartphone oder maximal Tablet konsumiert. Für die kleinen Displays reichen Bilder ohne besonderen technischen Anspruch vollkommen aus. Ich hätte auch keine Lust eine hochwertige Kamera auf eine Tour mitzuschleppen. Mit geht es bei den Bildern eher um das Rüberbringen des "MTB-Feeling" als um Auflösung und Pixel-Perfektion.

Schwierig ist es meist für die Foto-Voll-und Halbprofis. Deren Werke sind eigentlich nur auf großen Bildschirmen gebührend zu würdigen. Aber da schiebt die IBC/MTB-News-Software sowieso einen Riegel durch Umrechnungen und Anpassungen der Bilder vor :ka:

Btw, @singletrailer67 , in den Niederlanden fahre ich in unseren Sommerurlauben auch immer gerne Rad. In Noord-Holland am Meer entlang und kreuz und quer durch den Zuid-Kennemerland-Nationalpark :daumen:
Ja...NL ist tiefenentspannt mit dem Fiets...genieße ich immer wieder gerne.
Zu der Bildqualität...das sehe ich ein wenig anders. Es gibt hier sehr wohl viele hochwertige Fotos mit Handy oder kleiner Kompakter. Und das macht auch großen Spaß am Laptop zu schauen. Der Roman macht normalerweise auch bessere Fotos...
 
Brückentag- 29er- vor dem Regen- Herbstrunde!
Das Rad natürlich passend zu den Hebstfarben gewählt :D

IMG_2396.JPG


IMG_2397.JPG


IMG_2400.JPG


IMG_2402.JPG


IMG_2405.JPG


IMG_2408.JPG


IMG_2410.JPG


IMG_2411.JPG


IMG_2412.JPG


IMG_2413.JPG


IMG_2416.JPG


IMG_2420.JPG


...nun darf es regnen und zack regnet es auch schon :D
 

Anhänge

  • IMG_2396.JPG
    IMG_2396.JPG
    253,8 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_2397.JPG
    IMG_2397.JPG
    500,8 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_2400.JPG
    IMG_2400.JPG
    305,2 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_2402.JPG
    IMG_2402.JPG
    323,4 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_2405.JPG
    IMG_2405.JPG
    287,6 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_2408.JPG
    IMG_2408.JPG
    505,1 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_2410.JPG
    IMG_2410.JPG
    443,1 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_2411.JPG
    IMG_2411.JPG
    374,2 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_2412.JPG
    IMG_2412.JPG
    331,7 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_2413.JPG
    IMG_2413.JPG
    324,3 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_2416.JPG
    IMG_2416.JPG
    410,4 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_2420.JPG
    IMG_2420.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Seit glaube ich längerem mal wieder etwas von mir hier.

Ein paar Impressionen von der Tour gestern.
Sächsische Schweiz rechts elbisch.























Leider keine wirklich coolen Trail "action" Bilder.
Hat sich irgendwie nicht ergeben. Kannte vieles nicht und wusste dem enstrechend nicht wirklich
welche Abfahrten zum Fotos machen geignet sind.

grüße!
 
Nachdem ich/wir den Sommer durch unseren Aufenthalt in Norwegen zu Beginn beschnitten hatten, haben wir uns den fehlenden Teil nun am Ende mit einem Aufenthalt auf Elba wieder geholt.
Die Bilder sind alle aus der Gegend rund um Marina di Campo. Elba ist für mich als Biker und Taucher ein echtes Sehnsuchtsziel. Dieses Jahr waren leider etliche Trails durch starke Regenfälle kaum oder gar nicht durchgängig befahrbar.
Aber der fast ständige Blick aufs Meer entschädigt auch für die Tragepassagen so hat man mehr von der Aussicht :)

Viele Grüße Chris


IMG_0162.JPG
IMG_0164.JPG
IMG_0165.JPG
IMG_0168.JPG
IMG_0177.JPG
IMG_0179.JPG
IMG_0197.JPG
IMG_0211.JPG
IMG_0213.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0162.JPG
    IMG_0162.JPG
    278 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_0164.JPG
    IMG_0164.JPG
    155 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_0165.JPG
    IMG_0165.JPG
    354,4 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_0168.JPG
    IMG_0168.JPG
    397,6 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_0177.JPG
    IMG_0177.JPG
    251,5 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0179.JPG
    IMG_0179.JPG
    305,5 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_0197.JPG
    IMG_0197.JPG
    228,4 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0211.JPG
    IMG_0211.JPG
    180,6 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0213.JPG
    IMG_0213.JPG
    152,4 KB · Aufrufe: 62
Mit den Schlammbildern kann ich heute mithalten...
Ebenfalls im Renneinsatz beim Maintal-Bike-Marathon auf der Langstrecke. Nachdem ich vorgestern auf einem kurzen Teilstück der Strecke schon abgeflogen bin stand heute heil durchkommen als oberstes Ziel.









Zwischenzeitlich hat es auch mal wenig Spaß gemacht, aber als es dem Ende entgegen ging und es bei mir wieder besser lief war die Freude zurück :)
 
Zurück
Oben Unten