Galerie: Singlespeed Geländeräder

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder
Der Ghostring führt nicht nur dazu, dass die Kette gespannt wird, man erhällt auch noch die Aufmerksamkeit der anderen Biker auf dem Trail. :daumen:
Es fährt sich geil, das ist die Hauptsache.
 
Ich kenn die Funktionsweise des Rings, aber ich würde ganz gerne von jemanden mal ne Stellungsnahme bekommen wie lange welches Kettenrad im jeweiligen Einbauzustand hält. Habe bis jetzt nur Bilder gesehen, aber keine Erfahrungsberichte von leuten die das Ding auch mal länger gefahren sind.
 
Ich kenn die Funktionsweise des Rings, aber ich würde ganz gerne von jemanden mal ne Stellungsnahme bekommen wie lange welches Kettenrad im jeweiligen Einbauzustand hält. Habe bis jetzt nur Bilder gesehen, aber keine Erfahrungsberichte von leuten die das Ding auch mal länger gefahren sind.

ich hab son ghostring am stadtrad. ~60-70km pro woche.
je nachdem wie stark ich reintrete hält der ring die spannung 2-3 wochen in nem guten bereich. ich musste seit der letzten märzwoche den ring einen zahn nach hinten schieben. jetz hängt das ganze wieder ziemlich durch. da werd ich demnächst nen 24er statt dem 22er kettenblatt reinstecken.
den antrieb will ich eigentlich schon seit oktober erneuern, aber ich hab erstmal 3 vergeschädigte ketten verbraucht und die letzte hält jetz doch ziemlich lange.
 
5657397636_d5624a5558_b.jpg
 
HAst du echt vor das Schaltwerk dran zu lassen?SSp Kette und fertig.
Das Rad hat ne echt schöne Wippe am >Dämpfer,mach mal ne bessere Aufnahme.
 
@mahatma
Die Reifen an dem Kinesis sind echt schmal ...

















... im Vergleich zu den Surly-Schlappen. :lol::lol::lol:

Tolles Bike, tolle Reifen usw. - echt ne sehr stimmige Kombi, die bestimmt verdammt viel Spaß macht. :eek::daumen::daumen::daumen:

Und der Rahmen hat auch noch die Rahmenrohre des Herstellers den ich am besten finde. :love::love::love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte kurz ein Fazit nach über einem Jahr abgeben. Ich bin jetzt mit dem Fahrrad etliche (!) Kilometer gefahren, ohne das ich was machen musste außer:
- Kette fetten
- Bremsbeläge vorn aufrauen
Dazu kam ab September 2010 vier mal die Woche damit zur Arbeit. Ob nun bei -15°C und 15cm Schnee, oder bei +25, kein Quatsch :D. Alles funktioniert einwandfrei, dieses Rad ist wirklich annähernd pflegefrei! Und es musste seit dem besagten Termin täglich draußen (auf dem Balkon) stehen, ungeschützt vor Regen/Schnee/Eis. Ich bin völlig überzeugt, auch von der Gabel (Fox F80 RLC). Diese arbeitet wie am ersten Tag. Ohne Service, Pflege o.ä.



Teileliste 10'040g

Gruß
 
Das GT is wirklich toll. Vllt. krig ich irgendwann auch mal soeins :).

Darf man hier auch Bikes im Einsatz zeigen?

Mein Explosif:love:


Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
so. fertig. hoffentlich bin ichs bald los. passiert wenn man aus resten ein bike zusammensprickelt, doch was ordentliches will und dann zu den alten resten auch noch neue reste hat...

1.jpg
 
zu grün, Scheibenbremsen zu gross, Reifen zu schwarz und Felgen zu gold, ne das geht gar nicht:D

Edit: sag mal, war heute im Bikeladen, da hing solche Gabel von MAVIC, neu, gibt es die von MAVIC oder war das nur ein Aufkleber, kenn mich mit dem mordernen Zeugs ja nicht aus.
 
Zurück
Oben Unten