Galerie: Singlespeed Geländeräder

Dabei seit
17. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
1
Standort
38446 Almke
kam nicht mehr zum fragen, ne halbe Stunde stand ich vor dem Tresen, obwohl momentan gefühlte -10 Grad hier sind, lief er mit offenen Puschen ohne Socken ziellos durch den laden, wollte eigentlich nur 3 Euro für Züge bezahlen, Bon lag schon da, dann kam der aufgescheuchte Hahn und gibt mir fünf Euro, über soviel Unfähigkeit hab ich dann den Laden mit Trinkgeld verlassen, war aber ein riesiges MAVIC Zeichen so um die 10 cm gross.
 
Dabei seit
17. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
1
Standort
38446 Almke
jepp...unglaublich gross. Ist eh nicht mein Ding, hab bei GT-Biker ein paar Sachen bestellt, darunter eine schöne Stahlgabel, die stellt eh alles in den Schatten. Und ein Hightec Schaltwerk Exage LX 400, nicht son XT-Scheiss den jeder schon fährt, das wird mein Alterbike eine enorme Wertsteigerung verpassen. :cool:
 

corefire

Barbie die Waldfee
Dabei seit
30. Juni 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
K-M-S
prima. die Exage war 1992 eine einstiegsgruppe für den anspruchsvollen Freizeitfahrer. name setzt sich zusammen aus "EXcelence und "new AGE".

warum aber keine dura ace, da bekommst du bj. 1973 für um die 10,- tacken bei ebay, und hast sportlichere 220gr. am schaltauge...
 
Dabei seit
17. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
1
Standort
38446 Almke
Möchte dieses Schätzchen orginal aufbauen, bis jetzt ist alles orginal, bis auf das Schaltwerk, momentan ist ein Altus oder Alivo dran, sowas ganz neues, das muss muss im Laufe der Zeit als einzigstes versagt haben. Danach wird es komplett restauriert.

 
Dabei seit
17. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
1
Standort
38446 Almke
Bei mir hinterm Haus ist ein Zeltplatz für 12000 Menschen, meinst unbelegt, Gott sei Dank, ist alles vom feinsten da, sogar ein Baumhaus mit Kuche und Bad für acht Mann ist dort, nagelneue Waschräume, ich könnte mal ein SSP-Treffen organisieren, falls Interesse und daaaaann zeig ich dir das ein Schaltwerk durchaus schon mal Vorteile hat. Wie wärs??? :D
 
Dabei seit
17. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
1
Standort
38446 Almke
Hallo, ich hab drei SSP, und der Zeltplatz ist keine 100m von mir, natürlich würd ich mit Projekt zwo da sein, ist fertig, nur die LR werden noch zentriert, das Raleigh ist mein Hundebike zum bolzen, weil mein älterster schon über 15 Jahre ist und ich nur Schneckentempo fahren kann und deshalb durch Gräbel und umgestürzte Bäume fahre nur um ihn nicht zu verlieren.

Ne im Ernst, hier ist es wunderschön, das Nest wo ich wohne hat nur 330 Einwohner, liegt in der Wildnis und von hier kommt man problemlos in die Ex-DDR, dort ist Wildnis pur mit Tieren die es sonst kaum wo gibt, Marderhunde, Waschbären...... und zum Harz ist es auch nicht weit, der Elm ist auch sehr bergig und schön. Da wir trotz der Einwohnerzahl zwei Rockerclubs haben wären wir vor Störungen auch geschützt, ein Wort von mir und Besucher mit Durst haben keinen Zutritt. Wär echt zu überlegen, Wolfsburg hat ja ICE Anschluss und ich könnte dort jeden abholen und die 16 Kilometer durch den Wald (keine Hügel) mit dem Rad abholen. Ich würd es schön finden.
 

lone_wolf

... mal sehen...
Dabei seit
31. Januar 2010
Punkte für Reaktionen
0
Bist schon ein verrücktes Huhn - äh Ente ;) Aber Deine Idee mit 'nem SSP-Treffen ist einfach grandios!
Wäre dabei - wenn SSP mit hydraulischen Scheibenbremsen genehmigt sind...
 

ONE78

Stahlfanboy
Dabei seit
20. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
7.861
Standort
Dickes B
schon nen geiles teil:daumen:

die bremsleitungsanschlüsse an die hs würde ich vorn und hinten jeweils auf die andere seite packen. (also an der bremse, nicht den hebeln)
 
Dabei seit
12. April 2005
Punkte für Reaktionen
150
Standort
naumburg / saale
der sattel hat doch noch nicht seine position. ich brauche erst meine adapterhülse von 30,0 auf 27,2....dann kann ichs endgültig einstellen. bei der kurbel überlege ich obich lieber ne polierte cyclonekurbel dranbaue. glaub das sieht besser aus
 

RazorRamon

Radsportlegende
Dabei seit
8. September 2009
Punkte für Reaktionen
138
Endlich mal wieder Regen bei uns. Im Matsch (Dirt) zu spielen macht auch Spaß, wenn man ewig nur noch Staub schlucken durfte. Und der Doppelketter macht mit Rennlenker irgendwie noch mehr Freude, als mit Riser. Ob das nur dran liegt, dass es neu ist? Unterwegs hatte ich leider keine Kamera dabei, außerdem ist die eh nicht wasserdicht!
 
Oben