Galerie: Singlespeed Geländeräder

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder
Hatte ich ditten schon? Fertig: passende Gabel, passender LRS und passenderer Vorbau dran jetzt.

4447843135_cfd9fb85b8.jpg

tugendmaerz01.jpg

schneller und sicherer bergab ist ne abgesenkte stütze auf jedenfall

aber wenn ich mir deine räder anschau werden wir nicht auf einen nenner kommen
nix für ungut

@divergent: hihi, "richtige" Scheibenbremse... Ich zier mich ein wenig vor Hydraulikdingern. Im Moment (mit "mech." Bremse) kann ich alles an dem Rad reparieren, auch unterwegs. Und mit 185er Scheiben ist die BB7 mehr als ausreichend. Leicht neujustierbar bei Radwechsel usw.

@hamsterkotze: Eine Pulcro in 445mm. Nach meiner Groovy Cycles Gabel die schönste. Ich hätte auch ein Carbonsonstwas nehmen können, aber Stahl und lackierbar fand ich besser. Fährt sich erstaunlich, äh, ansprechend. Mit dieser Gabel und 2,4" Reifen hatte ich das Gefühl von etwa 50mm leicht progressivem Federweg (bergab zumindest).

@divergent: hihi, "richtige" Scheibenbremse... Ich zier mich ein wenig vor Hydraulikdingern. Im Moment (mit "mech." Bremse) kann ich alles an dem Rad reparieren, auch unterwegs. Und mit 185er Scheiben ist die BB7 mehr als ausreichend. Leicht neujustierbar bei Radwechsel usw.

Kann ich voll bestätigen. Freund von mir war bisher Hydro-Fahrer und hat sich nach der Probefahrt mit meinem Rad gleich ein paar BB7 bestellt. Ist einfach stressfreier. Kein Ölgepansche, kein Druckpunktwandern, kein Gequietsche durch ungleichmässig zurückgehende Kolben. Und der Einstellbereich geht von "flauschig weich" bis "Anker".

irgend so ein billig teil vom fahrradladen um die ecke. glaub nicht mal, dass die ihm einen namen gegeben haben. wenn du willst kann ich ja mal noch fotos davon machen, im uneingebauten zustand.

Zurück