GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Na dann will ich auch mal mein Touren-Schwein vorstellen.
Inclusive Navi (HTC Touch Pro 2 mit Pathaway) und Forumslader.
tourenschwein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Hallo,

ich stelle das Rad zum Verkauf!!
NP: 800 Euro plus diverse Leichtbauschrauben, Laufradspanner und Sattelklemme (wert. ca. 80 Euro), Bar Ends Cannondale (59 Gramm)
Im Gegensatz zum Bild ohne Fireflies, mit Schwalbe Marathon Reifen 700x28, ca. 200 km gelaufen aber supüer Profil, sont alles wie Abb.
Genauere Daten unter Focus-bikes und dann Modelle 2010.
VHB 700 Eur. Evtl. Tausch gegen MTB


Pushe nochmal.

Preisupdate: 500 Fest, ohne Fireflys, mit standart Schnellspanner und Sattelklemme und Sattelklemme.
 
Rahmen, Gabel: Intec M1 2011 54er
Steuersatz: XLC HS S01
Innenlager: Shimano Hollowtech II SM-BB70
Kurbel: Shimano Deore 2010
Kettenblatt: Gebhardt 38t
> auf dem mittleren Blatt montiert, ergibt sich eine nahezu perfekte Kettenlinie
Ritzel: no name 20t
Kette: Wippermann Connex 7Z1
Kettenspanner: Point
> mittlerweile, dank magic gear, ohne
Sattelstütze: BBB Skyscraper BSP-20
Sattel: Brooks B17 Aged
Vorbau: Syntace F139 105mm
Lenker: Syntace Duraflight 7075
Griffe: XLC GR-G16 Hitch
> rechts in Eigenregie gekürzt. Durch die feste Verbindung zwischen Hörnchen und Griff in sich stabil mit sehr guter Ergonomie
Bremsen: Magura HS 11 2011
Pedale: NC-17 Cr44
> obwohl Plastik ordentlicher Grip
Schutzbleche: SKS Bluemels 26“
Gepäckträger: Racktime StandIt
Beleuchtung: Lumotec Fly N
> mehr eine Funzel als eine Lampe, wird noch getauscht gegen Fly IQ
Laufrad vorn: Nabe Shimano DH 3N-72, Felge no name, Speichen Niro 2,0mm, no name 47-559, Schlauch Schwalbe
Laufrad hinten: Nabe NuVinci N360, Felge XM 117, Speichen Niro 2,0mm, Continental TourRide 47-559, Schlauch Schwalbe
> die NuVinci ist schon ein Klopper und erinnert für den Laien wohl etwas an Elektromotor, aber da steh ich drüber :) funktioniert nämlich hervorragend und völlig geräuschlos

 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung ob ich hier richtig bin, in der 29er galerie war ich jedenfalls falsch.
mein fast fertiges trekkingbike.

SAM_0571.jpg


mfg seiberjoe
 
Hallo,

> Auf den bin ich mal gespannt... ;-)
Bin auch noch am überlegen, ob ich mir da was eigenes bastle evtl. mal...
Daher ist Inspiration immer schön!

Bisher benutze ich ein altes XT-Kurzarm-Schaltwerk:

http://fotos.mtb-news.de/p/475596

Jetzt habe ich mir den Surly Singleator bestellt:

http://surlybikes.com/parts/singleator/

Man kann ihn auf Zug oder Druck einstellen und sowohl schmale als auch BMX-Ketten verwenden. Ist etwas teuer, bin auch mal gespannt ...

Gruß, Jörg.
 
hallo,
der hinterbau ist erstaunlich breit für einen trekkingrahmen.
hatte vorher kenda semislicks in der größe 28x1.6 drin (47mm tatsächliche breite), da ich aber mehr im gelände unterwegs bin habe ich einen anderen reifen gesucht.
zur auswahl stand der schwalbe smart sam in 28x1,75, bis mir jemand aus dem forum sagte, das der conti race king 29x2.0 ziemlich schmal ausfällt (46mm breit) darauf habe ich den bestellt, leider hat der händler versehentlich 29x2.2 geliefert (51mm breit).
passt aber in den rahmen, habe noch rechts und links 3mm luft zum rahmen.
der rahmen selbst wiegt 1750 gramm, leider finde ich im ganzen netz keine infos über die firma kinley, dem rahmen habe ich bei ebay für 15 euro ersteigert, wahrscheinlich ein no name alu rahmen, auf dem kurbelgehäuse steht neben der rahmennummer noch "sherpa 01" drauf, vielleicht sagt das jemand was.

gruß seiberjoe
 
meine Kettenspann Lösung:

pfui:


daher:


Habe das damals (März 2007) in der Eile schnell ohne die eigentlich vorh. Feder des Cantileverarmes gebastelt. Fahre noch heute so! :)


 
hallo,
der hinterbau ist erstaunlich breit für einen trekkingrahmen.
hatte vorher kenda semislicks in der größe 28x1.6 drin (47mm tatsächliche breite), da ich aber mehr im gelände unterwegs bin habe ich einen anderen reifen gesucht.
zur auswahl stand der schwalbe smart sam in 28x1,75, bis mir jemand aus dem forum sagte, das der conti race king 29x2.0 ziemlich schmal ausfällt (46mm breit) darauf habe ich den bestellt, leider hat der händler versehentlich 29x2.2 geliefert (51mm breit).
passt aber in den rahmen, habe noch rechts und links 3mm luft zum rahmen.
der rahmen selbst wiegt 1750 gramm, leider finde ich im ganzen netz keine infos über die firma kinley, dem rahmen habe ich bei ebay für 15 euro ersteigert, wahrscheinlich ein no name alu rahmen, auf dem kurbelgehäuse steht neben der rahmennummer noch "sherpa 01" drauf, vielleicht sagt das jemand was.

gruß seiberjoe

Hi Seiberjoe

Genau, habe beim googeln auch nur die e-Bay Auktion gefunden. Ein echtes Schnäppchen. Wäre wirklich spannend mehr über die Marke zu wissen.

Happy trails
 
habe mal noch weiter nach kinley gesucht und bin auf folgenden seite gestoßen.
http://www.mountainbiketales.com/articles/kinley.htm

sowie es ausschaut gibt es die seite kinleybikes.com nicht mehr.

der ehemalige gründer "benno mischke" ist wohl wieder nach deutschland zurück und betreibt einen bike shop namens www.california-cycle.de, dort findet man noch ein paar mtb`s der marke kinley.
ich werde mal den laden anschreiben, mal schauen ob ich noch ein paar infos bekomme.
mfg seiberjoe
 
Mein City-MTB, aufgebaut aus Resteteilen und wird auch für die tägliche Fahrt auf Arbeit eingesetzt. Ein paar Komponenten:
-Deore Kurbel + Kassette
-Shimano PD-MX30
-XT-Naben mit schwarzen Sapim-Speichen und Mavic EN 321 Disc
-Schwalbe Big Apple (Sommer) / Nokian Extreme 294 (Winter)
-Rock Shox Tora TK
-Avid BB7 185/185
-SKS Chromoplastics P65 Schutzbleche
-angepasster Pletscher Gepäckträger

Gewicht: 18kg (inkl. dem Abus Faltschloss)

Das Cockpit wird demnächst noch geändert, breiterer Lenker und längerer Vorbau. Der kippelige Seitenständer wurde durch einen Universal-Zweibein-Ständer ersetzt. Ne Nabenschaltung wär echt geil, denn die Kettenschaltung geht mir echt aufn Keks. Alfine 11 gefällt mir nicht, also bleibt nur ne Rohloff Speedhub als Option - auch schonmal deswegen, weil ich ab morgen oder übermorgen mit nem Anhänger unterwegs sein werde (Topeak Journey)... ;)








 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde Na dann möchte ich auch mal.
Hier seht Ihr mein Reiserad ursprünglich war dieses
Reiserad ein MTB Marke Nishiki MTN Backroads.
Ein Klassischer CROMO Stahlrahmen
und stammt noch von Rose Versand.
Das Rad ist schon 20 Jahre Alt noch aus den Anfängen der
MTB Zeit .
Ich habe dieses Rad Liebevoll umgebaut.
Da dieses Fahrrad die Klassische Reiserad Geometrie
besaß. Zudem hat dieses Reiserad auch bei Vollgeladenem
Gepäck einen sehr guten Geradeaus Lauf.
Verbaut wurden
Starre Gabel mit Lovrider Ösen.
Gesundheits Griffe + Bar ends.
Tacho Sigma BC 800
Beleuchtung vorne BUSCH + MÜLLER Lumotec IQ Cyo N plus 60 Lux.
Beleuchtung hinten Busch & Müller Toplight Flat Plus (Mit Standlicht Funktion)
Tubus Gepäckträger Vorne und Hinten.
Schutzbleche von SKS
Seitenständer von Hebie (Sehr Stabil)
Schalt u. Bremskombination Schimano Nexave T-300 /3 x 7 Fach Kassette.
Pedale MKS Sylvan Retro
Bereifung Schwalbe Marathon Plus.
Felgen Vuelta Strong (Made in Europe)
Narbe Hinten Shimano Axera X
Vorne Nabendynamo Schimano DH-3N80 - 36 Loch
Zu erwähnen währe noch ein Kult Teil der Brooks B67 Ledersattel
Ich schwöre schon seit Jahren auf Brooks.
Nach Tausenden von Kilometern sitzt der Sattel wie angegossen.
Für mich gibt es diesbezüglich nichts Besseres.
Weitere Umbauten stehen vorerst nicht an.
Ich sage nur Altbewährt und Gut.
Gruß Ingo

 
Hallo liebe Leute,

dann möchte ich mal mein neues Focus Black Raider Trekking vorstellen!
Habe ich im August gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit.Fahre mit dem Rad hauptsächlich zur Arbeit.

@ Ingo-Bingo:

Bist Du mit der BUSCH + MÜLLER 60 Lux zufrieden? Habe diese eben an dem Rad verbaut.

Gruß Kai




 
Hallo Kai Ja ich bin Sehr zufrieden damit.
Mann darf in nur nicht zu Hoch einstellen habe mich am ersten Tag immer gewundert warum der Gegenverkehr immer auf u. abblendet.:daumen:
Aber Mega Helles Licht mit Xenon Effekt.
Gruß Ingo
 
Hallo,
Hallo liebe Leute,

dann möchte ich mal mein neues Focus Black Raider Trekking vorstellen!
Habe ich im August gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit.Fahre mit dem Rad hauptsächlich zur Arbeit.
Die Pedale hatte ich auch, find ich sehr besch...eiden. Schwer mit schlechten Lagern und Verletzungsgefahr. Da gibt's jetzt was viel Besseres von Schimpanso, made in Malaysia und nicht allzu teuer:

http://www.bike24.com/p26411.html

Damit habe ich sehr gute Erfahrungen nach ca. 5000 km.

Gruß, Jörg.
 
Um dem Thread-Titel mal wieder gerecht zu werden und weil der Familienausflug heute so entspannend war hier mal ein paar Bilder meiner Stadt- & Alltagsschlampe im Sommergewand:

StadtschlampeimSommergewand03.jpg


StadtschlampeimSommergewand02.jpg


StadtschlampeimSommergewand01.jpg


StadtschlampeimSommergewand04.jpg


Ja, die Ergon-Griffe sind eigentlich falsch montiert, aber ich probiere mich gerade durch verschiedene Griffpositionen!

Die Schwalbe Super Moto sind mein persönliches Zugeständnis an den Komfort, aber in der Kombination mit den montierten Schutzblechen ist diese Reifenbreite wirklich grenzwertig...

Wie auch immer, das postgelbe Liebhaberteil ist mein Alltagsfahrrad mit dem ich meinen täglichen Weg ins Büro (einfach 9 km) zurücklege und am Wochenende Fahrradtouren mit den Kindern mache - daher auch die äußerst schmucke Weber-Kupplung :)

Demnächst steht eine Reduzierung auf ein Kettenblatt an - mehr als vier Gänge fahre ich effektiv nicht und eine Umrüstung auf Nabenschaltung ist mir zu aufwendig.
 
Hier mal meine Interpretation von City und Tourenrad.

6143880080_96de5def66_z.jpg


Wenn ich meinen neuen Rahmen die nächsten Tage bekomme, stets evtl. zum Verkauf, falls wer Interesse hat.
 
Hi,

für mich persönlich sehr schön und stimmig in der Ausstattung, die Bezeichnung passt da nicht wirklich... :daumen:

Vielen Dank für die Blumen ;)

Der Vorbau ist eine Notlösung - brauchte für den Alltagsbetrieb einen Ersatz für den Syntace-Stummel.

Ach ja, die Bezeichnung Schlampe ist in diesem Fall jedoch eher liebevoll und nicht abwertend gemeint - schließlich haben wir schon viele Jahre zusammen verbracht!

Welcher Rahmen bildet da die Basis?

Die Basis ist ein ziemlich alter Marin Alurahmen - war ursprünglich "flugzeugsilber" und ich habe ihn dann recht zügig gelb pulvern lassen.
 
Hallo liebe Leute,

dann möchte ich mal mein neues Focus Black Raider Trekking vorstellen!
Habe ich im August gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit.Fahre mit dem Rad hauptsächlich zur Arbeit.

@ Ingo-Bingo:

Bist Du mit der BUSCH + MÜLLER 60 Lux zufrieden? Habe diese eben an dem Rad verbaut.

Gruß Kai

Das Focus Black knight finde ich auch relativ gut, bis auf die Kurbel und das Innenlager (wackelt nämlich etwas)
Die Kurbelarmlänge beträgt 170 mm aber das scheint zu wenig zu sein.

Die Federgabel ist auch nicht so toll.
Es scheint als hätten sie fast nur mist an einen rahmen gebaut.
Der Nabendynamo macht das Rad zu schwer.
 

Anhänge

  • 17.11.2010 01922.jpg
    17.11.2010 01922.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 57
Moin!

So, ich habs gestern getan! Wegen dem deutlichen Unterschied in der Kilometerlaufleistung zwischen Stadtrad und MTB (4,3:1) dieses Jahr hab ich gestern einen Switch vorgenommen: Das Rohloff-Bike wird das Stadtrad und das Haibike das MTB: ;)








Ist aber noch net fertig, da ich wegen dem Speedbone weder Schutzblech, Gepäckträger noch Achskupplung vom Topeak Journey montieren kann. Ich bräuchte nur nen Bremsadapter Auriga Pro 180mm hinten, dann könnte ich den Speedbone rausschmeißen... ;)

Tobi continued... :D
 
Zurück
Oben Unten