GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Ich hab den Rahmen mal für knapp 50% geschossen und konnte da einfach nicht mehr nein sagen. Gefällt mir bislang wirklich sehr gut. Einzig die Reifenfreiheit mit Schutzblechen ist gerade hinten sehr knapp. Sind 32mm 4Seasons mit nem 37er Blech. Vorne ist es ein 42er Blech, da dort etwas mehr Platz ist.
 
Das ist auch der einzige Grund warum er nicht bei uns auch Rum fährt. Ich wollte auch die Sicherheit haben Mal dickere Schlappen aufzuziehen.
Ein sehr schönes stelvio hast du da aber!
 
Interessant, die fehlende Reifenfreiheit war für mich auch das K.O.-Kriterium. Jetzt isses das Straggler geworden.
 
Das ist auch der einzige Grund warum er nicht bei uns auch Rum fährt. Ich wollte auch die Sicherheit haben Mal dickere Schlappen aufzuziehen.
Ein sehr schönes stelvio hast du da aber!

Interessant, die fehlende Reifenfreiheit war für mich auch das K.O.-Kriterium. Jetzt isses das Straggler geworden.

Bei mir genau derselbe Grund - würden noch dickere 650b passen, es würde schon lange im Einsatz sein....
 
Liebe Community,
ich möchte meinen alten Trek Singletrack 970 (noch gemufft :) ) zu einem Reiserad umbauen. Jetzt bräuchte ich noch die passende Gabel, werde aber leider nicht fündig. Meine Traum Gabel sehe so aus: 1 1/8 Zoll, Ahead, Starr, Stahl, 26" Laufrad, Canti Bremsen und Ösen für Lowrider.
Ist euch da was bekannt ?? Wäre für jeden Hinweiß sehr Dankbar!!!
 
@genlau Ich würde die Surly Long Haul Trucker empfehlen. Die fährt sich super, hat alle Ösen und ist schön in Muffen gelötet. Leider hab ich kein Foto ohne Taschen.
 

Anhänge

  • ak baital.JPG
    ak baital.JPG
    613,8 KB · Aufrufe: 197
Wow Danke für die schnellen Antworten!! Die Pack Rat und und Long Haul Trucker von Surly lachen mich am meisten an. @hotep hat die Long Haul Trucker auch eine Kabelführung für Nabendynamos?
 
18316.jpg
@bikecruiser666 ich frage weil die Pack Rat auch ne Führung hat da hat mich interessiert ob die Long Haul das auch hat. Klar gehen Kabelbinder...
ich selbst habe an einer starrgabel Löcher um das Kabel innen durch zu verlegen, an der anderen Starrgabel nicht, wobei ich es extremst fummelig finde innen zu verlegen.. Daher sind an beiden die Kabel außen verlaufend

Es könnte sein daß es an der Long haul trucker innen verlaufend wäre.
 
Liebe Community,
ich möchte meinen alten Trek Singletrack 970 (noch gemufft :) ) zu einem Reiserad umbauen. Jetzt bräuchte ich noch die passende Gabel, werde aber leider nicht fündig. Meine Traum Gabel sehe so aus: 1 1/8 Zoll, Ahead, Starr, Stahl, 26" Laufrad, Canti Bremsen und Ösen für Lowrider.
Ist euch da was bekannt ?? Wäre für jeden Hinweiß sehr Dankbar!!!

Das "Projekt" hört sich gut an. Sorry, aber die Salsa Gabel geht optisch gar nicht. Bei der Surly Gabel bin ich mir auch recht unsicher. Ist zwar gemufft, aber optisch nicht wirklich passend. Ich weiss ihr fahren einige auf Surly ab. Ich finde die Teile zwar nicht schlecht, aber preislich total überbewertert. Ein Long Haul Trucker Rahmen aus 25 Crmo 4 Rohren, bei denen gerade mal die Hauptrohre konifiziert sind für 500 bis 600 Euro zu verkaufen ist schon eine Ansage. Ein vergleichbarer Intec Rahmen, der sogar schon pulverbeschichtet ist, ist mit einem vergleichbaren Rohrsatz für knapp über 300 Euro zu haben. Die Intec Gabel bzw. die Surly Gabel finde ich vom Preis aber echt schon heftig. Knapp Hundert 100 Euro für eine Gabel aus Massenfertigung ist nicht gerade ein Schnäppchen. Wenn du 100 Euro ausgeben möchtest, würde ich z.B. bei Herstellern wie Hardo Wagner nachfragen. Da bekommst du wahrscheinlich für nicht viel mehr Geld eine wirklich gut gemachte Gabel in deiner Wunschfarbe pulverbeschichtet. Ich denke eine Kabelführung für den Nabendynamo dürfte da auch kein Problem sein und ist wird wahrscheinlich nicht mit einem simplem Loch umgesetzt wie bei anderen hier. Eine andere Alternative wäre natürlich eine schöne Tange Prestige oder Infinity Gabel. Werden in 26 Zoll bei Ebay für etwa unter 60 Euro gehandelt. Sind meistens schwarz. Hochwertige Gabel, leider ohne Ösen für Lowrider. Wobei das für mich nicht das Problem wäre, da es von Tubus super Adaptermöglichkeiten gibt.

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten