und was ist mit der negativkammer? die luft wird doch immer bis unten an den staubabstreifer geleitet. deshalb ist dahinter ja auch noch eine dichtung. und diese kann dann schaden durch äußere kratzer nehmen. bei jedem ein/ausfedern entweicht dann geringfügig luft.
so mal ein Bilderupdate Kurbel mal mit einem BB70 Lager probiert und schon passt der Abstand zur Schwinge
ein kleiner erfahrungsbericht zu den conti kaiser projekt wäre nicht schelcht, danke
Ich bin heute nicht so viel gefahren, aber fahren tut er sich wie der Baron
nur in den Kurven packt er besser!
das ist schonmal eine ansage, danke, interessant wäre auch der verschleiß?
habe schon gehört, dass der relativ fix runter sein soll
Maxhütte-Haidhof...da könnte man sich ja mal auf ne Runde treffen
Bike
und was ist mit der negativkammer? die luft wird doch immer bis unten an den staubabstreifer geleitet. deshalb ist dahinter ja auch noch eine dichtung. und diese kann dann schaden durch äußere kratzer nehmen. bei jedem ein/ausfedern entweicht dann geringfügig luft.
Naja, also ich hab bei der Montage nichts falsch gemacht, davon kannst Du ausgehen. Eine XTR ist weniger empfindlich. Vielleicht sind unsere Einsatzgebiete (im Sinne von Bodenbeschaffenheit...) so unterschiedlich, dass Du zu einem anderen Schluss kommst als ich.
Ohne Bash? Dazu ist mir das Kettenblatt zu teuer:
Sehr schick! Genau das was ich mir vorgestellt hatte und genau aus dem gleichen Grund wie du! Einfach zu teuer das Blatt!
Was nimmste dir dafür? Abhängig von der Größe?
GröÃe bestimmst Du und kostet nix extra. Da ich alles in Handarbeit mache nehme ich 60⬠dafür. Ich weiÃ, da ist teuer aber Du bekommst ein Einzelstück dafür. Die äuÃere Form kannst Du noch beeinflussen. Achtung: Du brauchst spezielle Schrauben dafür. Ich hab das Gewinde aus dem Kettenblatt raus gebohrt und einen XTR Schraubensatz zur Befestigung des mittleren Kettenblattes dafür verwendet. Kostet dann auch nochmal 14⬠bei H&S.
Größe bestimmst Du und kostet nix extra. Da ich alles in Handarbeit mache nehme ich 60 dafür. Ich weiß, da ist teuer aber Du bekommst ein Einzelstück dafür. Die äußere Form kannst Du noch beeinflussen. Achtung: Du brauchst spezielle Schrauben dafür. Ich hab das Gewinde aus dem Kettenblatt raus gebohrt und einen XTR Schraubensatz zur Befestigung des mittleren Kettenblattes dafür verwendet. Kostet dann auch nochmal 14 bei H&S.
http://www.bike-components.de/produ...blattschrauben-4-Arm-XTR-Kurbel-FC-M970-.html
Der hier?
Wie haste das rausgebohrt?
Wie bist du denn ohne der SCS zufrieden? Hab am Anfang gleich die SCS mit montiert und habs bis jetzt nicht ohne getestet ;-) Fährt morgen im Regensburger Raum jmd ne Tour? War hier noch nie unterwegs, hab aber mein Bike dabei; auch über Tourentips wäre ich dankbar.
Ja naja ich kann sie nicht ganz bestätigen, meine Kassette war oft zu gewesen und der Umwerfer hat gestreikt bei der Vorgänger Kombination. Aktuell setzt sich die SCS gern etwas zu aber sonst, gut des Knistern höre ich manchmal auch, kommt denk ich von der Kettenblattgeometrie, ist halt noch weniger Luft zwischen Zähne und Kette. Denk ich muss echt die SCS ma demontieren, um es selbst zu testen. Am Samstag hat mich der Bock zum ersten mal unsanft abgeworfen ^^, ich wunder mich heut noch wie glimpflich das ausgegangen ist ;-)
Bei mir knistert nix. Auch wenn die Kassette zugeschmutzt ist. Die Kette ist auch immer noch da wo sie hingehört. Bin super happy. Allerdings ist das 32er Blatt für normales Enduro fahren zu klein, mit dem 34er passt es wunderbar.