Galerie: Zeigt her eure 601

30er blatt and der XX1? Wieviel Fahrrad fährst du den? Also wenn man so ein blatt braucht vermute ich mal nicht sehr viel.

Ich wäre mit meinen Äußerungen etwas vorsichtiger, vor allem wenn man die betreffende Person nicht kennt.

Vor allem ist mein Ziel wirklich jeden Anstieg bei uns zu fahren, bei 20cm Sulz war es kein Spaß und ich fahr nicht wenig, vor allem sind für mich die Hm wichtiger wie die KM.
Hier noch der Ritzelrechner Vergleich mit 26/38 Standart Shimano XT Kurbel, ich bin der Meinung das nen 30er Blatt gar keine so kleine Übersetzung ist, vorallem wenn man sieht das viele auch bei 2fach nen 20er Blatt vorne fahren. http://www.ritzelrechner.de/#KB=26,...32,36,42&GT2=DERS&UF2=2099&TF=85&UF=2099&SL=2

Viele fahren auch 2-Fach auf Enduro, meist 22/36 was man so liest :-D die fahren deiner Meinung nach dann gar kein Rad:rolleyes:

Weswegen fährst du zweifache? Wenn du anscheinend so gut im Saft stehst. Übersetzung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hinten 36 vorn 32 bzw. 22. Im letzten sommer bin ich noch am alten Bike 10x1 gefahren 36x32 und das ging auch. Wegen Knieproblemen ist im moment nicht mehr drin. Werde aber wieder auf 1X10 gehn. Ich find nur bei nem 42er ritzel hinten sollten 32 das minimum sein
 
Ich hab hinten 36 vorn 32 bzw. 22. Im letzten sommer bin ich noch am alten Bike 10x1 gefahren 36x32 und das ging auch. Wegen Knieproblemen ist im moment nicht mehr drin. Werde aber wieder auf 1X10 gehn. Ich find nur bei nem 42er ritzel hinten sollten 32 das minimum sein

Begründung?

Hier der vergleich zu deiner Kombination :-D http://www.ritzelrechner.de/#KB=26,...32,36,42&GT2=DERS&UF2=2099&TF=85&UF=2099&SL=2

Vllt erst mal mit den Übersetzungen befassen und dann posten ?
 
Meine Begründung war die das ich mit 32 36 den Berg hochgetreten bin bei 35 Grad im schatten 800 HM am stück.

Und? Mit dem 30er Blatt deck ich deine 2 Fach Kombination doch nach oben hin total ab, warum da dann noch was größeres montieren? Ich werde mir zwar für den Sommer ein 32er oder 34er Blatt holen, du bräuchtest es aber anscheinend nicht wenn du max ein 32er Blatt bei 10-Fach fährst. Und bei den Bedingungen die letzten Monate, war denk ich jeder der bei jedem Wetter im Gelände war, über einen "kleinen" Gang froh.
 
Das führt doch zu nichts! Jeder baut sein Bike nach seinen Bedürfnissen und Vorlieben auf.

medium_Arbeitsgerat-Leonhard2.jpg


oder will jemand dem Tobi nachsagen er sei ne Luftpume nur weil er vorne 22 Zähne fährt?

http://videos.mtb-news.de/videos/view/10671
 
Ich find es bei 35 Grad zu fahren schlimmer als im matsch bei minus graden aber geschmack ist eben geschmack.

Aber wenn du 20cm im Sulz-Schnee steckst und am Kämpfen bist nur irgendwie vorwärts zu kommen, ist halt was anderes wie nen trockener Trail bzgl. Rollwiderstand. Aber fahr du deine Kombination die du für richtig empfindest, ich bin soweit ganz zu frieden, eben mit der Möglichen Änderung im Sommer.
 
Ich wollt schon sagen ich wollte hier keine große Diskussion zum laufen bringen. Asche auf mein Haupt. Und nun geht Fahren :)

Ja aber da habt ihr direkt die Frage aufgeworfen die sich bei der XX1 ja stellt, welches Ritzel man nun wählt abhängig vom Einsatzgebiet, persönlicher Fitness und so!

Alles nicht einfach solche Entscheidungen!

Hat schon wer Erfahrungen mit den Renthal Lock-On Grips?
 
Ja aber da habt ihr direkt die Frage aufgeworfen die sich bei der XX1 ja stellt, welches Ritzel man nun wählt abhängig vom Einsatzgebiet, persönlicher Fitness und so!

Alles nicht einfach solche Entscheidungen!

Hat schon wer Erfahrungen mit den Renthal Lock-On Grips?

Ich hab doch den Ritzelrechner Link gepostet, da kannst weg spielen und mit deiner Aktuellen Übersetzung sehr gut vergleichen.
 
Ja aber da habt ihr direkt die Frage aufgeworfen die sich bei der XX1 ja stellt, welches Ritzel man nun wählt abhängig vom Einsatzgebiet, persönlicher Fitness und so!

Alles nicht einfach solche Entscheidungen!

Hat schon wer Erfahrungen mit den Renthal Lock-On Grips?


Ich Fahr den Fatbar Lenker mit den Lockongrips in der Kevlar ausführung und ich werd die nun auch an anderen Bikes Montieren.
Was abnutzung angeht kaum der Rede wert aber fühlen sich dennoch weich genug an und grip ist sehr gut. Ich hab 2 Jahre land die "Alten" gefahren zum kleben und bin nun froh das die kleberei ein Ende hat :)
 
Ich Fahr den Fatbar Lenker mit den Lockongrips in der Kevlar ausführung und ich werd die nun auch an anderen Bikes Montieren.
Was abnutzung angeht kaum der Rede wert aber fühlen sich dennoch weich genug an und grip ist sehr gut. Ich hab 2 Jahre land die "Alten" gefahren zum kleben und bin nun froh das die kleberei ein Ende hat :)

Sehen die denn schon schmuddelig aus oder kriegt man die gut sauber? Weil sonst helle Griffe ja dazu neigen das sie schnell schmuddelig aussehen!
 
Ja klar wenn dann Fatbar Lite und Renthal Duo Stem!

Fatbarlite is mir zu schmal und wegen den paar gramm mach ich nich rumm :D
Hab den dicken dran mit 780 und 38mm Rise. Aktuell hab ich mein Aufbau geändert mein 601 hat nun ne Doppelbrücke und Renthal Directmount Vorbau. Bilder gibts demnächst wenn das Bike Vorzeige bereit ist ;)
 
Fatbarlite is mir zu schmal und wegen den paar gramm mach ich nich rumm :D
Hab den dicken dran mit 780 und 38mm Rise. Aktuell hab ich mein Aufbau geändert mein 601 hat nun ne Doppelbrücke und Renthal Directmount Vorbau. Bilder gibts demnächst wenn das Bike Vorzeige bereit ist ;)

Na denke für einen Super-Enduro Aufbau ist der Lite die bessere Wahl! Auch nur 20mm Rise!

Bin gespannt auf die Bilder!
 
Zurück
Oben Unten