- Registriert
- 29. März 2012
- Reaktionspunkte
- 0
@ mi.ro: Ich bin den DHX Air ein gutes halbes Jahr gefahren und habe (glaube ich) ziemlich viel ausprobiert, was bei den, meiner Meinung nach, überschaubaren Einstellmöglichkeiten auch kein Problem ist: Bottom-Out, Zugstufe, Luftdruck (oder gibts da noch mehr?)
Und so antriebsneutral ist der Hinterbau gar nicht. Wenn man ohne Pro-Pedal mal einen steilen Anstieg hochpedaliert, bewegt sich der Dämpfer ganz schön (u das bei vlt 10-15% SAG).
Und Berg runter büßt das ohnehin schon etwas schwerfällige 601 mit dem DHX Air noch das letzte bisschen Wendigkeit ein.
Ich dachte anfangs auch immer, es muss doch an mir liegen, dass ich mit dem DHX Air nicht klarkomme. Aber wie gesagt, nach über einem halben Jahr hatte ich auch einfach keine Lust mehr, noch länger herumzuprobieren. Ich möchte schließlich fahren und nicht ständig meine Einstellungen optimieren (bin da etwas faul).
Also: Vivid Air eingebaut, empfohlenes Grundsetup eingestellt... Glücklich!
Als reiner Tourendämpfer ist der Fox sicher gut (vor allem leicht!) aber für FR/DH möchte ich den Vivid nicht mehr hergeben. Das 601 fährt sich damit meiner Meinung nach einfach "knackiger/wendiger"
Aber das Thema wird glaube ich häufiger diskutiert, da scheiden sich wohl die Geister ;-)
Und so antriebsneutral ist der Hinterbau gar nicht. Wenn man ohne Pro-Pedal mal einen steilen Anstieg hochpedaliert, bewegt sich der Dämpfer ganz schön (u das bei vlt 10-15% SAG).
Und Berg runter büßt das ohnehin schon etwas schwerfällige 601 mit dem DHX Air noch das letzte bisschen Wendigkeit ein.
Ich dachte anfangs auch immer, es muss doch an mir liegen, dass ich mit dem DHX Air nicht klarkomme. Aber wie gesagt, nach über einem halben Jahr hatte ich auch einfach keine Lust mehr, noch länger herumzuprobieren. Ich möchte schließlich fahren und nicht ständig meine Einstellungen optimieren (bin da etwas faul).
Also: Vivid Air eingebaut, empfohlenes Grundsetup eingestellt... Glücklich!
Als reiner Tourendämpfer ist der Fox sicher gut (vor allem leicht!) aber für FR/DH möchte ich den Vivid nicht mehr hergeben. Das 601 fährt sich damit meiner Meinung nach einfach "knackiger/wendiger"
Aber das Thema wird glaube ich häufiger diskutiert, da scheiden sich wohl die Geister ;-)