Galerie: Zeigt her eure 601

Schauenburg und hier noch ein Bild von meinem fast fertigen rad
uhybajah.jpg
 

Servus zusammen,
hab mein 601 jetzt auchmal mit xx1/x01 nach- bzw. umgerüstet. Würde gerne meine SCS Kettenführung behalten. Spricht irgendwas dagegen in Kombination mit der 1x11 ? Irgendjemand negative Erfahrungen gemacht? Schaltet sich erstmal einwandfrei. Der Kettenverlauf sieht allerdings auf den größten 2-3 Blättern eher suboptimal aus ;-)

Gruß, Stapfn
 
Servus zusammen,
hab mein 601 jetzt auchmal mit xx1/x01 nach- bzw. umgerüstet. Würde gerne meine SCS Kettenführung behalten. Spricht irgendwas dagegen in Kombination mit der 1x11 ? Irgendjemand negative Erfahrungen gemacht? Schaltet sich erstmal einwandfrei. Der Kettenverlauf sieht allerdings auf den größten 2-3 Blättern eher suboptimal aus ;-)

Gruß, Stapfn


Also ich habe meine scs verkauft, selbst in Winterberg ist mir die Kette nicht einmal abgefallen.

Die kette bleibt oben solange das kettenblatt nicht zu sehr verschlissen ist. (das xx1 kb verschleisst aber verhältnismässig) mit scs könnte der verschleiss der zähne ev. noch beschleunigt werden(mein eindruck da etwas schräger kettenrücklauf). Ich bin auch lange mit gefahren, aber seit dem kb wechsel wieder ohne.
 
OK wie sich das mit der Zeit verändert kann ich nicht sagen, dafür bin ich noch zu wenig gefahren, aber wenn eine kefü, dann denke ich das eine oben mehr Sinn macht als eine scs.
 
OK wie sich das mit der Zeit verändert kann ich nicht sagen, dafür bin ich noch zu wenig gefahren, aber wenn eine kefü, dann denke ich das eine oben mehr Sinn macht als eine scs.

Sehe ich auch so, jedoch beim mk2 ist eine obere führung relativ schlecht zu montieren. sie wird mit einem adapter zwischen tretlager und rahmen geklemmt. Das ergibt eine sehr schräge kettenlinie, und noch mehr verschleiss.
 
Aber montierst Du nicht antriebsseitig sowieso einen Spacer bei der XX1? Angegeben von SRAM wird ja ohne, aber zumindest wenn Du 2fach mit Umwerfer fährst, dann hast Du ja immer die Innenlageklemmung.
 
Ok, dachte das gibt auf jeden Fall Schwierigkeiten mit der Kurbel bzgl. Rahmen. Dann bau ich das wohl nochmal um :-( Und SKS meint ihr also ohne ... schade, das gute Stück ;-)
 
Zurück
Oben Unten