Galerie: Zeigt her eure 601

Das hat mich auch gewundert. Da werden der 2014er Monarch und die Pike nahezu gleichzeitig vorgestellt und die Kolbenstange ist nicht schwarz. Unverständlich. Vivid Air ist schließlich auch ganz schwarz. Schon seit Jahren.

Bin mal gespannt, was du nach ein paar ausführlichen Touren zum Monarch sagst. Er spuckt mir schon noch immer im Kopf rum, aber jetzt wird erstmal der Vivid wieder verbaut.

Pike wird dir viel spass machen, mir gefällt sie super!!

und dann gleich ma ne kurze frage. wiege 95kg und habe jetzt 275psi im dampfer! und der sag ist fast 40. habe die bases Einstellung gemacht. ich will dehn sag eigentlich max 30-35% haben. was kann ich da machen?

Lass mal komplett die luft ab und tue dann in 50 PSI schritten luft rein. Pump immer mal wieder also in dem du auf den Sattel drückst dann befüllst du die Negativkammer.
Ich ahbs bei meinem Barrel so gemacht stand in der Beschreibung. Vllt hilft das.
Mir wurde jedendalls gessagt als ich das Problem hatte das es kein einzelfall war.

und dann gleich ma ne kurze frage. wiege 95kg und habe jetzt 275psi im dampfer! und der sag ist fast 40. habe die bases Einstellung gemacht. ich will dehn sag eigentlich max 30-35% haben. was kann ich da machen?

das kenne ich, wiege 90kg und habe auch über 250psi reinpumpen müssen. Weil der Dämpfer auch geklappert hat, hat flatout mir den auf Garantie überholt.
Die > 250psi müss ich aber immer noch reinpumpen um 35% Sag zu kommen, egal funktioniert auch super mit viel Druck

Letztendlich ist es ja egal wieviel Druck man reinpumpt, solang der SAG stimmt ist alles gut. Es gibt ja auch unterschiedliche Geschmäcker.. Weich ist nicht gleich weich ;-) man darf natürlich nicht die max Grenze über schreiten..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ich habe leider kein Unterschied zwischen 150 oder 250psi. Glaub das das Ding nicht in Ordnung ist!
Aber wen ich Standard 275psi pumpen muß Dan habe ich keine Reserve. Und da ich auch ab und zu ( leider ) xc damit fahre, wil ich ach mit zum Beispiel 20-25% sag einstellen können. Sind da nicht Dämpfer die locker 100kg + vertragen und noch Reserve haben?

Mk 1, S, 13.4 kg.

69af59d3c1298f6d8bb4571351529eaf.jpg

b6c2f7ff41ba345d22a22b01141c3587.jpg

d7f029a37337f53c1c9163ff263e959f.jpg

Schön :)
Was für ein Vorbau und wie groß bist Du?
Überlege auch ein 601-er zu kaufen nach ein Helius AM (geklaut...)

Ich habe leider kein Unterschied zwischen 150 oder 250psi. Glaub das das Ding nicht in Ordnung ist!
Aber wen ich Standard 275psi pumpen muß Dan habe ich keine Reserve. Und da ich auch ab und zu ( leider ) xc damit fahre, wil ich ach mit zum Beispiel 20-25% sag einstellen können. Sind da nicht Dämpfer die locker 100kg + vertragen und noch Reserve haben?

Nachdem mein Dämpfer auch bei Flatout auf Garantie gemacht wurde habe ich (Fahrbereit ca 103kg) mit 220 PSI ca 30% Sag gehabt.

Zurück