Galerie: Zeigt her eure 901

hört sich blöd an aber ich hab das Teil noch nie gesehen.....
kann die Hammerschmidt ohne diesen angeschraubt werden????
 
Zuletzt bearbeitet:
bei einer Kettenführung würd ich mir da keine Gedanken machen.
Ich denke da ist der Adapter sicherlich nicht zwingend von Nöten.
Damit hätte ich kein Problem.
Wie es aussieht bin ich die Hammerschmidt die ganze Zeit ohne Adapter gefahren und es hat auch funktioniert.....
 
Hier mal mein gutes Stück. Bis auf das extreme Knarzen alles super geil!

Daten sind dem Bild angehängt auf meiner Profilseite.
large_528736_394608167266758_1034734616_n.jpg
 
basti.rlp : konntest du das knarzen schon genauer lokalisieren?
was für eine gabel fährst du genau?

bei mir kam das knarzen mal aus dem steuerschaft, hab dann gabel ausgebaut und von innen kriechöl auf die schweißnähte getan, dann war's gut
jetzt klappert meine gabel fox 36 180 talas fit rc2 2012, hab mal von anderen gehört, dass sich in der gabel der shimstack lockert, genau konnte ich es aber noch nicht feststellen wo's herkommt :(
außerdem knarzt mein vorbau, so vermute ich, wenn ich den lenker verwinde (links runterdrücken rechts hochziehen und umgekehrt)
 
Hier mal mein gutes Stück. Bis auf das extreme Knarzen alles super geil!

Daten sind dem Bild angehängt auf meiner Profilseite.
Die Proportionen wirken irgendwie sehr extrem bei Rahmengröße S. Du wirkst 1,95 groß und die Reifen wie von nem Trecker.
Aber schöner Aufbau.:daumen:

PS: falls jemand ne SCSII für das 901 sucht... Ich hab eine für den halben Neupreis abzugeben.
 
Die Proportionen wirken irgendwie sehr extrem bei Rahmengröße S. Du wirkst 1,95 groß und die Reifen wie von nem Trecker.
Aber schöner Aufbau.:daumen:

PS: falls jemand ne SCSII für das 901 sucht... Ich hab eine für den halben Neupreis abzugeben.

Bin aber nur 1,78 groß ... aber ich fühl mich auf kleineren Rahmen iwie wohler. Das ist ja auch immer subjektiv. Ein M Rahmen hätte es sicherlich auch getan. Viel ausmachen tust aber nicht.

Zum Thema Knarzen. es hört sich nach Link oder Hinterachse an. Vorne sollte alles passen. Muss aber auch mal die Lager wechseln.

LG
 
Mein 901 ind der diesjährigen BBS-Version (das vordere, das hintere ist das von ingoshome)

large_DSCN1812_1024.jpg


so, wie's da liegt 14,3 kg, ist sogar erTRÄGlich :D

901 Mk2 L
Lyrik Air RC2DH (Helmchen tuned)
FOX DHX Air 5.0 (Kinschman tuned)
240s/CX/Alu/Flow mit Muddy Mary GG 2,35 und Big Betty TC 2,4
Megaforce II 50 mm, Vector Carbon 740/12°
P6 Alu, SLR XP
the one 203/180
Sudpin III
ansonsten XTR komplett mit Titan und Aluschrauben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das vorläufige Mk2 von meiner Freundin. Der LRS ist aus meinem Mojo und ist nur vorübergehend im 901. Ihren LRS müssen wir noch bestellen.

large_IMG_0487.JPG


(Schnell mal zusammen geschraubt, damit es morgen in Park gehen kann.)
 
Dem 1750er fehlt gar nichts, der Laufradsatz ist aber normalerweise in meinem Ibis Mojo HD.
Da beim 901 von meiner Freundin aber noch der Laufradsatz fehlt und wir nach Willingen wollten, musste dieser her halten.
 
901 im Eifeltrimm - so erstmal "final" (soweit bei mir ein Liteville final ist :lol:)

large_120901AhrbergemitJoerg6.jpg


large_120901AhrbergemitJoerg5.jpg


dank 14,6 kg Gesamtgewicht voll tourentauglich :daumen:
(mit Reverb und "richtigen" Reifen (Muddy Mary GG 2,35" und Big Betty TC 2,4")
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon damals, immer noch saugeil, bin dir auf die felgen total neidisch ;)
aber überleg dir mal einen neuen dämpfer. das bike wird dann eine neue welt! im gegensatz zum fox...
und ich finds bei deinem aufbau auch relativ schwer. ich bin bei 16.3 im moment.. und bei mir ginge noch einiges ;)
 
Zurück
Oben Unten