gamma el oder magnum manitou?

Hi Leute,

Einsteiger sucht Rat: Mit dem grbrauchten Bike lieber ne gebrauchte RST Gamma EL oder ne neue Magnum (2001er, ohne R) für 50 Euro Aufschlag kaufen?

Ich bin Einsteiger, will Straße fahren und Waldwege und so langsam ins Gelände gehen.

Meine Lösung: ich kauf die Gamma und spar die 50 Euro, um mir in im nächsten Herbst ne 150-Euro-Gabel zu kaufen.

Danke für Eure Quotes.

Gary

also, eher keine von beiden aber wenn du unbedingt eine davon haben willst nimm wenigstens die magnum. glücklich wirst du aber sicher mit keiner von den beiden. das "ohne r" interpretiere ich mal als "ohne rebound" - dann kannst du die teile eh abhaken, hab selber noch ne ungedämpfte gabel rumliegen - ist wie ein kangaroo!

ne du...
das ohne r bezieht sich auf die etwas einfachere Gabel aber keine von beiden hat ne rebound einstellung...:(

ich hab auch net ne einstellung der dämpfung gemeint, sondern daß die gabel u.U. garkeine dämpfung hat!
also mein tipp für ne günstige gabel bei schmalem geldbeutel ist die MZ mx comp (ETA) die du ab 195€ hier bekommst. laß den anderen quatsch einfach sein und hol dir die MX, kannste mit und ohne ETA in stahl (teurer) und luft (günstiger) bekommen. da hast du eine solide gabel die du ne weile fahren kannst und nicht nach der saison tauschen musst!

Zurück