Garantie bei Komponententausch?

Registriert
21. Mai 2003
Reaktionspunkte
11
Hallo @ all

Mir ist gerade mal so eine Frage durch den Kopf gegangen bzgl. Garantie... :confused:
Ich spiele mit dem Gedanken mir entweder ein AM oder XC 2011 zu holen, wenn mir nun eine verbaute Komponente nicht gefällt und ich diese gegen eine andere neue tausche (z.b. Schaltwerk, Kurbeln, Gabel), besteht da nach wie vor Garantie seitens Canyon auf das Bike?

Thx
steve99
 
Mit Garantie meinst du die Garantie auf dem Rahmen, oder? Soweit ich informiert bin bleibt diese im Fall ein Komponententausch unberührt. Aber natürlich ist die Garantie von Canyon eine freiwillige Serviceleistung.
Die üblichen Gewährleistungsansprüche bleiben aber natürlich auf jedem Fall unberührt.
 
Bei Verschleißteilen sollte das kein Problem sein. Sehr wohl könnte dein Garantieanspruch auf den Rahmen aber erlöschen wenn du z.B. eine Gabel mit höherer Einbaulänge einbaust als von Canyon freigegeben (z.B. wenn du eine Revelation ins XC bzw eine Lyrik od. Totem ins AM verbaust)
 
und kann man einen anderen Sattel auch verbauen, bzw, gleich ohne ausliefern lassen?
hatte selbst auch eventuell das am8 im Visier
Ich kann mir zugut vorstellen, dass der Sattel nicht lange weiß bleiben wird... Und wollte so mindestens auf einen schwarzen umrüsten.
 
erstmal danke für die antworten.

ja ich habe hier an die freiwillige garantie auf den rahmen gedacht.

gilt übrigends nicht nur für canyon, die frage stellt sich ja eigentlich bei jedem bike hersteller und dessen garantie auf den rahmen.

beim tausch hatte ich an die kurbeln incl. lager gedacht und evtl. wollte ich auch die bremsen tauschen z.b.

steve99
 
Zurück