Garantie Scott FX Rahmen

Hallo Biker,

ich habe mir vor 2 Wochen ein Scott FX Baujahr 2004 bei Ebay ersteigert.
Nun habe ich leider vom Vorbesitzer keinen Originalkaufbeleg, da er selbst das Bike gebraucht gekauft hat.
Noch macht das Bike alles mit, aber es soll desöfteren vorkommen, dass mal ne Schwinge bei Scott bricht.
Aus vielen anderen Themen hier im Forum habe ich rausgefunden, dass Scott aber sehr kulant sein soll, wenns um gebrochene Rahmen geht.

Meint ihr, die sinds auch , obwohl ich keinen Kaufbeleg habe?

Vielen Dank

Ich würd nicht drauf wetten, dass dir Scott auf einen über 2 Jahre alten Rahmen noch irgendwas auf Garantie macht.

Wenn, dann auf Kulanz und da ist es auch nicht mehr ganz so einfach; selbst mit Kaufbeleg.

Die Schwinge und solche Teile kriegt man bei Scott allerdings schon nach; die Ersatzteilversorgung ist absolut in Ordnung.

...aber dass es beim FX mal einen Hinterbau abgerissen hätte, ist mir, bei sachgemäßer Anwendung des Bikes, nicht bekannt.

Was heißt heir FX? Nen Octane(Vor 2002) oder nen G-Zero(wahrscheinlich)?

Aber auch bei letzterem hat es doch bekanntermaßen Probleme bei einigen Schwingen gegeben. Scott zeigt sich hier gewöhnlich sehr kulant. Such einfach mal den nächsten Händler auf....

Hast du es denn mit gebrochener Schwinge ersteigert??

Meine Schwinge ist vor zwei Wochen gebrochen (G ZeroFX2, vier Jahre alt). Mit wenig Mut habe ich mein Scotty zum Fachändler gebracht. Gestern habe ich es dann wieder abholen dürfen. Volle Kulanz auf die Schwinge von der Fa. Scott!!! Nur den Einbaumusste ich natürlich bezahlen. Ich bin völlig erleichtert und froh, dass ich ein Scott gekauft habe.

Zurück