Garantiefall , Rückgabegrund?

Registriert
29. April 2018
Reaktionspunkte
17
Moin,
heute war eine kleine Tour mit den Kiddies geplant. Noch keine 10 km später wurde diese aus folgendem Grund schon beendet.
Bei meinem Analog, gerade mal eine Woche alt knapp 25 km auf dem Tacho, hat sich das Pedal verabschiedet.
Auch wenn es nicht das große Preissegment ist, finde ich das ein absolutes NoGo, schon garnicht bei entspannten Touren.
Jetzt wäre für mich eben interessant ob dies für mich ein Rückgabegrund wäre oder muss ich mich auf Ersatzteilbeschaffung bzw Reparatur einlassen.
Nennt mich Pingelig oder kleinlich , finde das allerdings gerade sehr zum Brechen:mad:
 

Anhänge

  • 20180519_141309.jpg
    20180519_141309.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 98
  • 20180519_141331.jpg
    20180519_141331.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 148
Der hat leider schon geschlossen, öffnet erst Mittwoch wieder. Würde aber gerne ganz von Kauf zurücktreten, daher die Frage wie meine Chancen da stehen
 
verkäufer kann den mangel bis zu 3 mal nachbessern; erst danach kannst du dein geld zurück verlangen (wandlung). evtl. geht was auf kulanz. ist aber einer der vielen nachteile des stationären handels. online ginge der bock sogar ohne gründe innerhalb von 2 wochen geschmeidig zurück.
 
Da wirst nicht vom Kauf zurücktreten können. Da wird ganz einfach das Pedal ausgetauscht. Sollte das Gewinde der Kurbel etwas abbekommen haben, gibts auch nen neuen Kurbelarm.

Achja: Stell dich nicht so an. Das ist ein 5€ Pedal und eine vll. 30-50€ Kurbelgarnitur. Ärgerlich, ja, aber kein Grund den Kauf rückgängig zu machen..
 
Nicht ungewöhnlich....auch bei höherwertigen Bikes werden bei Auslieferung meist billige Pedale verbaut/Ausgeliefert ,früher jedenfalls !
 
Warum willst du denn vom Kauf zurück treten? Du hast dir anscheinend bewusst was sehr günstiges (billiges) gekauft. Da zahlt man immer doppelt. Der Händler hat das Recht nach zu bessern. Eine Rücknahme geht nur auf Kulanz.
 
Da wirst nicht vom Kauf zurücktreten können. Da wird ganz einfach das Pedal ausgetauscht. Sollte das Gewinde der Kurbel etwas abbekommen haben, gibts auch nen neuen Kurbelarm.

Achja: Stell dich nicht so an. Das ist ein 5€ Pedal und eine vll. 30-50€ Kurbelgarnitur. Ärgerlich, ja, aber kein Grund den Kauf rückgängig zu machen..
Das die Teile nicht das non plus Ultra sind ist mir bewusst. Das Gewinde, sofern überhaupt ein anständiges drin war ist im Eimer. Klar für manch einen mag der Preis des Bikes Peanuts sein für mich allerdings nicht, daher auch der Frust.
Na mal sehen was der gute Mann so von sich gibt, evtl hab ich ja Glück dann kann die Kohle noch ne Weile in den Sparstrumpf.

Ausbesserung sollte ja mit Neuteilen und vor allem Gratis sein, nach gerade mal 8 Tagen und knapp 20km
 
schwierig, biste irgendwo hängengeblieben oder ne weile mit losen pedalen rumgefahren? das gewinde von der kurbel scheint jedenfalls auch hin zu sein. wird sich ja zeigen wie kulant der händler ist.:daumen:
 
schwierig, biste irgendwo hängengeblieben oder ne weile mit losen pedalen rumgefahren? das gewinde von der kurbel scheint jedenfalls auch hin zu sein. wird sich ja zeigen wie kulant der händler ist.:daumen:
Das Rad wurde vom Händler komplett Fahrfertig montiert , ich musste nur noch wegfahren.
Ich bin weder hängengeblieben , noch großartig Schnell unterwegs gewesen.
Das ist ja das ärgerliche , bin mit meinen 3 Zwergen mehr als gemütlich durch den Wald gefahren, die Fahren ja nicht mein Tempo.
Auf einmal merkte ich das an den predigen was nicht stimmt , abgestiegen , angeschaut und jo der Rest ist bekannt. Wer liebt der schiebt
 
Das Rad wurde vom Händler komplett Fahrfertig montiert , ich musste nur noch wegfahren.
Ich bin weder hängengeblieben , noch großartig Schnell unterwegs gewesen.
Das ist ja das ärgerliche , bin mit meinen 3 Zwergen mehr als gemütlich durch den Wald gefahren, die Fahren ja nicht mein Tempo.
jo,abwarten, was der händler sagt. ausbesserung sollte schon drin sein...
 
Jetzt wäre für mich eben interessant ob dies für mich ein Rückgabegrund wäre oder muss ich mich auf Ersatzteilbeschaffung bzw Reparatur einlassen.
Zumindest mit den vorliegenden Informationen ist die "Reparatur" durch Austausch von Kurbel und Pedal völlig in Ordnung und versetzt das Rad genau in den Neuzustand (abzüglich 25km) zurück, wie es mal erwartet würde. Technisch geht das auch problemlos. Aber vielleicht muss man sich auf Fragen einstellen wie etwa: Betriebsanleitung gelesen? Alle Schrauben vor der Fahrt kontrolliert?
 
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte: Das Pedal ist noch in Ordnung (Wenn man die Alureste vom Gewinde gekratzt hat!) Aber die Kurbel ist im Arsch!

Lass Dir vom Händler ne neue Kurbel und nen neues Pedal montieren und fedsch!
 
Mann, bevor hier sich in irgendwas reingesteigert wird, fahr doch nächste Woche erst mal zum Händler und zeige ihm das Problem
 
Mann, bevor hier sich in irgendwas reingesteigert wird, fahr doch nächste Woche erst mal zum Händler und zeige ihm das Problem
Hier steigert sich garkeiner irgendwo rein, es liegt im ermessen des Händlers das wurde ja nun mehrfach gesagt.
Man könnte zwar mit der brechstage was erreichen aber da hab ich keine Lust zu.
 
Zurück
Oben Unten