Gardasee: Ausgangspunkt Limone

Hallo Kollegen,

ich bin Ende August am Gardasee in Limone.
Ich habe vor, mich ein oder zweimal von der Familie abzusetzen und Biken zu gehen.

Ich nehme das 100mm-Hardtail mit, weil mir mein Fully geklaut wurde.
Deshalb, und weil ich eh nicht so der Techniker bin, suche ich technisch möglichst einfache Touren.

Einmal möchte ich auf den Tremalzo hochkurbeln.

Habt Ihr Tourenvorschläge für mich?
Vielen Dank vorab.

Wenn du auf den Tremalzo hochkurbeln willst empfiehlt sich die Auffahrt von Tremosine über das Valle San Michele auf dem Tremalzo und über die Militärpiste runter (die Tremalzopiste hochfahren ist nicht spassig bei all den Shuttlern die da oft sehr rücksichtslos runterbrettern). Entweder bis Riva oder über die Corna Vechia wieder runter nach Tremosine. Ist alles mit deinen Voraussetzung möglich.

Gruß
Ricardo

Wenn du auf den Tremalzo hochkurbeln willst empfiehlt sich die Auffahrt von Tremosine über das Valle San Michele auf dem Tremalzo und über die Militärpiste runter (die Tremalzopiste hochfahren ist nicht spassig bei all den Shuttlern die da oft sehr rücksichtslos runterbrettern). Entweder bis Riva oder über die Corna Vechia wieder runter nach Tremosine. Ist alles mit deinen Voraussetzung möglich.

Gruß
Ricardo
Hallo @Ricardo,

ist das die Route von Vesio aus gegen den Uhrzeigersinn, wo man dann über dem Passo Nota weiter aufwärts fährt? Auf Komoot ist das Valle San Michele leider nicht vermerkt.

2579958-p7qiruncqr74-tremalzo_runde-medium.jpg

Nö, die Route ist wie in deinem Bild im Uhrzeigersinn, die Abfahrt ist aber ab dem Passo Nota über Corna Vecchia deutlich interessanter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück