Gardasee im maerz

franz.bull.

hell was full, so I came
wer von euch hat den erfahrung mit biken am gardasee
im maerz?

wie schauts mit dem wetter aus?

schafft man die touren vom moser auch einigermaßen wenn man in dieser saison erst 700 km im grundlagenbereich geradelt hat?

hab nämlich jetzt mit nem freund (jahrelange bike erfahrung) ein wochenurlaub in riva ausgemacht (20.3-25.3), und nach seinen erzählungen hab i jetzt total schiss bekommen, ob i net untergeh!

hi

..keine bange, geht schon, haben das auch jahrelang gemacht, teilweise mit 0km angereist, musst halt am anfang etwas langsamer machen...

gr peter

..wetter, am see relativ warm - morgens 10°C mittgas bis 20°C, aber am lago di cavedine, waren es nur 7°C......

gr peter

Hallo franz.bull.

Bin auch der Meinung das Du die Touren locker schaffen wirst, am Anfang eben die leichteren Touren und bis zum Schluss die kniffligen.
Ich war gestern unten am See mit dem Rennrad zum Trainieren, geht super den See entlang, hatte in Riva 14°C und in Garda bzw. Pesciera 17°C. Angenehme Temperaturen! Nur der Schnee in der Höhe macht noch ein wenig Probleme. Weis nicht ob Dir der Umsetzter auf der Strasse Richtung Altissimo wa sagt, jedenfalls reicht der Schnee bis eben diesem Punkt oder ca. 200-300Hm unterhalb der Bergstation Monte Baldo. Ich habe viele Kollegen am „Lago“ und die meinen oben soll es noch recht frisch sein. 0°C liegt heute auf ca. 1000m.

Wünsche Dir jedenfalls viel Spass

Klaus

also ich komm grad vom gardasee.
war super. wir hatten 4 tage lang super wetter. kontest sogar mit kurzer hose fahren, ohne probleme !!
schnee lag auf denn südhängen gar keiner mehr nur ein abundzu ein wenig im wald.
aber eigentlich kein problem.

alles ok am gardasee.

waren letzte woche drei tage da, das wetter war super (was ja am alpensüdhang) sowieso kein problem ist.

es war aber recht windig, deshalb immer gute kleidung mitnehmen.

zigi
www.mtb-land.com

Zurück