Gardasee Mitte Oktober??

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Hallo,

am Gardasee bin ich schon einige Male gewesen, allerdings noch nicht Mitte Oktober.

- Ist das zu empfehlen?
- Mit welchem Wetter ist dann zu rechnen?
- Die Trails sollten doch dann noch halbwegs frei vom Laub sein?
- Wie sieht es mit den Shuttelbussen aus?
- Was ist sonst noch so los, oder schon tote Hose?
- Was ist sonst noch zu beachten?

Wer weiß was?
Danke

Ein fettes Genuatief ist das fieseste was es gibt, auch am Lago. Eine eklige Jahreszeit!

(wir sind damals gleich wieder umgekehrt und heim, es war alles tot, der Nebel hing bis runter und es goß aus Eimern. In Innsbruck war bestes Wetter!).

Moin!

ich hab mal Ende Oktober Glück gehabt. Gute 20 Grad und Sonnenschein. Infrastruktur noch OK. Hat zwar schon vieles dicht, aber die Versorgung ist gesichert. Im gegenzug hab ich schon im Juli Pech gehabt. Zwar warm aber regnerisch. Finale geht ja schon Anfang Oktober gar nicht. Bei regenwetter kannst du in Riva immer noch ein Eis bei Flora schlecken ;)

Robert

du dürftest ja in deinem letzten urlaub fast verglüht sein dre?

... das waren genau meine Temperaturen :) Bei der Anreise hatten wir in Trento 39,5 Grad. In Torbole waren es in der ersten Woche dann so um 34 - 35, perfekt. Wir haben geölt wie die Schwei..., aber es war saugeil. 2 Tage Regen in der Urlaubsmitte (wobei 1 Tag trotzdem das Bike bewegt wurde), dann wieder perfektes Wetter.

Besser ging´s nicht.......

Ich bin stark am überlegen im späteren Herbst noch mal wohin zu fahren. Mich würde der Piemont aber mehr reizen. ... das kennt noch fast niemand und ich mags, wenn ich ehlrich bin, nicht so touristisch.

Ich nenn einfach mal einen Termin an dem ich könnte:
Do, 13.10.- Di, 18.10.

Falls jemand Interesse hat auf eine paar lockere Runden, einfach mal melden.
Machen wir dann vom Wetter abhängig, Zimmer dürfte kurzfristig klappen.

Den Termin muss ich mir mal merken...vielleicht komme ich auch.
Würde aber auf den Campingplatz (Maroadi) in Torbole gehen!:cool:
Gruß aus München

Ich nenn einfach mal einen Termin an dem ich könnte:
Do, 13.10.- Di, 18.10.

Falls jemand Interesse hat auf eine paar lockere Runden, einfach mal melden.
Machen wir dann vom Wetter abhängig, Zimmer dürfte kurzfristig klappen.

nein, Zimmer ist null Problem, Beniamino in Riva ist perfekt. Ansonsten reicht mir eine vernünftige Pizzeria.....und ein gut gewartetes Bike....

Ich bin stark am überlegen im späteren Herbst noch mal wohin zu fahren. Mich würde der Piemont aber mehr reizen. ... das kennt noch fast niemand und ich mags, wenn ich ehlrich bin, nicht so touristisch.

Piemont nicht touristisch?
Dort triffst Du die ganzen rotnasigen Rentner (Weinproben), die Preise sind auch eher gehoben, der Frühling und Herbst ist mit morgendlichen Nebel garniert. Aber die Gegend ist trotzdem edel :)

Hallo zusammen,

wir wollen in der ersten Oktoberwoche für 7 Tage, von Riva und Torbole aus diverse MTB-Routen fahren.
Da wir mit einem Wohnmobil anreisen, stehen der Campingplatz in Riva oder Torbole zur Auswahl. Kann jemand etwas empfehlen? Eventuell ist auch das Gebiet um Malcesine noch interessant und wir splitten die Tage auf. Die Gondelfahrt auf den Monte-Baldo und die Tour an der Küste nach Garda und zurück sehen viel versprechend aus. Kann jemand gefühlsmäßig eine Wetterprognose für Anfang Oktober wagen? sprich Wintereinbruch? Letztes Jahr um die gleiche Zeit begannen ja die ersten Schneefälle. Wie sind dann die Temperaturen auf 1800m Höhe?
Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.
Gruß Stephan

hey, lange nicht mehr gesehen!
Lass uns mal in Kontakt bleiben.
Wenn das Wetter mitspielt wird das was.
Kennst dich ja dort auch aus...

Zurück