Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
..........
Die von mir neachgefahrenen gpx Touren haben häufig einen sehr hohen Anteil von Trails, die auf keiner Karte hinterlegt sind.............
Man liest ja teilweise, dass der Edge die gpx Dateien/Streckenführung nach dem Kopieren in den Ordner /newfiles beim Import verändert.
Was ist die "unabänderliche Tracklinie"?
Bei uns nicht, zumindest kenne ich keine ... kann ich also schlecht planenEs gibt ja auch Streckenteile wo gar keine Wege in der Karte drin sind.
Es sei denn, unter bestimmten Bedingungen ... dazu mehr sobald ich meinen Test gemacht habe
Die Karte die da zu sehen ist, ist die vorinstallierte OSM?
Kann man da auch eigene OSM aufspielen, bestimmt oder?
Und wenn man das macht, auf welcher Karte wird dann der Track geroutet, auf der Systemeigenen oder der gerade aktiven Karte?
Tendenziell würde ich, wenn ich entscheiden müsste, den 1000 statt den Oregon nehmen. Wenn nur das Gehampel mit dem Akku nicht wäre....
... Aber: Häufig wird eben ein Track aus dem Netz gezogen und auf das Edge überspielt, ohne vorher mühselig diesen Track vorher z.B. in Basecamp zu bearbeiten ...
... Ich benötige keine Abbiegehinweise und fahre eben mehr oder minder stur die Strecke mit aktivierter Streckenabweichungsüberwachung ab, was zumeist zufriedenstellend funktioniert ...
Also Fazit: Ist ein Track fehlerfrei, dann wird die Strecke vom Garmin Edge nicht verändert (habe ich vor 3 Tagen auf einer 60 Kilometer Tour getestet - fehlerfreie TBT Fahrt) ... enthält der Track Fehler (wie z.B.: oben beschrieben) kommt es nicht nur zu Korrekturen und anderen unschönen Effekten, es gibt dann auch teilweise keine Abbiegehinweise mehr.
das liest sich so als ob das gerät ne Fehlkonstruktion ist.
das ding hat bei tracks garnix zu tun sondern diese nur anzuzeigen wie es gedacht ist und jedes ordentliche GPS auch macht, das es ständig was neu berechnet und track anscheinend umrechnet ist das ne Katastrophe!!
was ist wenn ich nen track auf ne nicht routingfähige karte lade?
oder meine lieblingskarte bestimmte wege drin hat die andere karten nicht haben und wege fehlen die andere karten haben und karten switche, wird dann der track mega vermurkst, weil er wieder und wieder umrechnet und was völlig anderes irgendwann entstecht??
ne klare Unterscheidung zwischen tracks ne unveränderliche strecke und ne route als aktiv berechnete strecke sind doch das was ein gerät grundsätzlich immer können sollte aus gutem grund.
ebenfalls wird durch ne aufgezwungene neuberechnung die ürsprüngliche tracklänge auch wieder verändert,......
ne sorry die edges gehören nach dem was ich hier lese in die nächste Mülltonne entsorgt oder zum Händler zurückgebracht.
ich hab bei etlichen tracks "fehler" die mit der karte nicht zusammen passen drin aus gutem grund und die hat das gerät nicht anzurühren oder zu verändern.
ne sorry die edges gehören nach dem was ich hier lese in die nächste Mülltonne entsorgt oder zum Händler zurückgebracht.
.