WhatTheHell
BikeBeginner
- Registriert
- 27. April 2014
- Reaktionspunkte
- 82
Ich habe meinen Edge 1000 nun zwei Jahre und paar Monate. Pünktlich zum Garantie-Ablauf kam der Pixelfehler, s.Bild.
Hat zufällig jemand einen Tipp, ob man sowas reparieren kann? Garmin bietet ja keinen Reparaturservice nach Ablauf der Garantie.
Ich hatte, auch nach Ablauf der Garantie ein ähnliches Problem mit dem Display, das Posting müsste sich noch in diesem Thread befinden
Nach Feststellung des Problems bin ich zu meinm Händler gegangen. Der hat es eingeschickt und nach ein paar Wochen habe ich ein neues Gerät im Austausch bekommen. Das fand ich von Garmin schon sehr kulant!
Diese Version? => Edge 1000 software version 14.40
Das Verhalten hatte ich auch heute wieder (Miles statt KM), habe einfach beim Einschalten nicht drauf geachtet. Auch bei mir mit Software Version 14.20 :-(
Der Turno kann nur Ant+ oder NT, nicht beides gleichzeitig. Sprich Handy weg lassen, kurz antreten und mit dem Tacho suchen. Ging bei mir mit dem 820 ohne ProbsHi Leute,
hat jemand ne Ahnung wie ich meinen Edge 1000 mit meiner Elite Turno Tolle verbunden bekomme.
Mein Handy erkennt die Rolle ,
mein edge leider nicht .
Es geht mir lediglich um DatenAufzeichnung .
Der Turno kann nur Ant+ oder NT, nicht beides gleichzeitig. Sprich Handy weg lassen, kurz antreten und mit dem Tacho suchen. Ging bei mir mit dem 820 ohne Probs
Ist das normal, dass sich das Gerät einfach ausschaltet? Das kann nicht sein, oder?
Ist das normal, dass sich das Gerät einfach ausschaltet? Das kann nicht sein, oder?
Hat hier eigentlich jemand den 1000 und 1030 und kann ein Gerät empfehlen?
So, nun mein versprochener Bericht zum Pixelfehler nach 2 Jahren und 3 Monaten. Nachdem mein Händler nicht auf meine E-Mail reagiert hat, habe ich mich direkt an Garmin gewendet.Guter Tipp, vielen Dank! Ich werde meinen Händler kontaktieren und mal mitteilen, wie es bei mir geklappt hat
So, nun mein versprochener Bericht zum Pixelfehler nach 2 Jahren und 3 Monaten. Nachdem mein Händler nicht auf meine E-Mail reagiert hat, habe ich mich direkt an Garmin gewendet.
Da der Fehler außerhalb der Garantie auftrat, hat mir Garmin ein vergünstiges Refurbish-Gerät zum Austausch angeboten. Der Austausch lief recht zügig und das Gerät sieht aus wie neu.
So, nun mein versprochener Bericht zum Pixelfehler nach 2 Jahren und 3 Monaten. Nachdem mein Händler nicht auf meine E-Mail reagiert hat, habe ich mich direkt an Garmin gewendet.
Da der Fehler außerhalb der Garantie auftrat, hat mir Garmin ein vergünstiges Refurbish-Gerät zum Austausch angeboten. Der Austausch lief recht zügig und das Gerät sieht aus wie neu.
und kulant von Garmin.
Naja, wer in der heutigen Zeit noch ein Monochromes Display, zur Navigation und Kartenansicht möchte, soll sich den Wahoo kaufen.
War Farbe ändern schon?Ich weiss das Farbdisplay einerseits auch zu schätzen, aber wenn ich einem GPX Track nachfahre dann finde ich das Lila suboptimal, gerade wenn es mal durch einen grösseren Ort geht kann man den Track kaum mehr finden. Ganz übel ist es nachts wenn die Anzeige dann nicht mehr Lila sondern blassrosa ist. Das finde ich ausbaufähig.