Garmin Edge 1000

Ich habe meinen Edge 1000 nun zwei Jahre und paar Monate. Pünktlich zum Garantie-Ablauf kam der Pixelfehler, s.Bild.

Hat zufällig jemand einen Tipp, ob man sowas reparieren kann? Garmin bietet ja keinen Reparaturservice nach Ablauf der Garantie.

Ich hatte, auch nach Ablauf der Garantie ein ähnliches Problem mit dem Display, das Posting müsste sich noch in diesem Thread befinden:)
Nach Feststellung des Problems bin ich zu meinm Händler gegangen. Der hat es eingeschickt und nach ein paar Wochen habe ich ein neues Gerät im Austausch bekommen. Das fand ich von Garmin schon sehr kulant!
 
Ich hatte, auch nach Ablauf der Garantie ein ähnliches Problem mit dem Display, das Posting müsste sich noch in diesem Thread befinden:)
Nach Feststellung des Problems bin ich zu meinm Händler gegangen. Der hat es eingeschickt und nach ein paar Wochen habe ich ein neues Gerät im Austausch bekommen. Das fand ich von Garmin schon sehr kulant!

Guter Tipp, vielen Dank! Ich werde meinen Händler kontaktieren und mal mitteilen, wie es bei mir geklappt hat ;)
 
Da jetzt ja das 1030 aktuell ist und z.B. in zwei Wochen Amazon die (alten) Garmins wieder preiswert anbieten wird, würde ich dort zuschlagen.
Ansonsten wird es IMHO zwischen einem deutschen und englischen Gerät keinen Unterschied geben (ein Ladegerät ist eh nicht dabei).
 
Danke für die Antwort.

Ja, genau daran hab ich auch gedacht :) Ich wollte warten, aber ob das billiger wird wie 330€? Aber ich würd mich ägern...........
 
Das Verhalten hatte ich auch heute wieder (Miles statt KM), habe einfach beim Einschalten nicht drauf geachtet. Auch bei mir mit Software Version 14.20 :-(

Ich zitiere mich mal selbst ...:)
in den letzten 2 Wochen ist die Anzeige immer so gewesen wie konfiguriert (KM statt Miles), allerdings ohne das ich was geändert habe :-/
Da bin ich ja erstmal froh, aber Panne ist die Sache trotzdem, wenn man nicht weiß woher es kommt ...
 
Hi Leute,

hat jemand ne Ahnung wie ich meinen Edge 1000 mit meiner Elite Turno Tolle verbunden bekomme.

Mein Handy erkennt die Rolle ,
mein edge leider nicht .
Es geht mir lediglich um DatenAufzeichnung .
 
Hi Leute,

hat jemand ne Ahnung wie ich meinen Edge 1000 mit meiner Elite Turno Tolle verbunden bekomme.

Mein Handy erkennt die Rolle ,
mein edge leider nicht .
Es geht mir lediglich um DatenAufzeichnung .
Der Turno kann nur Ant+ oder NT, nicht beides gleichzeitig. Sprich Handy weg lassen, kurz antreten und mit dem Tacho suchen. Ging bei mir mit dem 820 ohne Probs
 
Guter Tipp, vielen Dank! Ich werde meinen Händler kontaktieren und mal mitteilen, wie es bei mir geklappt hat ;)
So, nun mein versprochener Bericht zum Pixelfehler nach 2 Jahren und 3 Monaten. Nachdem mein Händler nicht auf meine E-Mail reagiert hat, habe ich mich direkt an Garmin gewendet.
Da der Fehler außerhalb der Garantie auftrat, hat mir Garmin ein vergünstiges Refurbish-Gerät zum Austausch angeboten. Der Austausch lief recht zügig und das Gerät sieht aus wie neu.
 
So, nun mein versprochener Bericht zum Pixelfehler nach 2 Jahren und 3 Monaten. Nachdem mein Händler nicht auf meine E-Mail reagiert hat, habe ich mich direkt an Garmin gewendet.
Da der Fehler außerhalb der Garantie auftrat, hat mir Garmin ein vergünstiges Refurbish-Gerät zum Austausch angeboten. Der Austausch lief recht zügig und das Gerät sieht aus wie neu.

Mich hat der Austausch über meinen Händler damals zwar nichts gekostet, finde aber Deine Lösung auch sehr gut und kulant von Garmin.
 
So, nun mein versprochener Bericht zum Pixelfehler nach 2 Jahren und 3 Monaten. Nachdem mein Händler nicht auf meine E-Mail reagiert hat, habe ich mich direkt an Garmin gewendet.
Da der Fehler außerhalb der Garantie auftrat, hat mir Garmin ein vergünstiges Refurbish-Gerät zum Austausch angeboten. Der Austausch lief recht zügig und das Gerät sieht aus wie neu.

Super - 2 Jahre 3 Monate - NULL Kulanz. Überteuertes Austauschgerät, weil sie nicht reparieren und nun "veraltete" Hardware.
TOP Service Leistung.
 

Was ist daran KULANT? Garmin repariert nicht. Das Austauschangebot ist eine überteuerte Reparaturpauschale.
Früher konnte man wenigstens diesen Weg nutzen, um eine Cross-Upgrade zu machen. Garmin hätte dir dann z.B. im Fall des 1000er auf nen 1030 upzugraden. Für mehr als den Austauschpreis des 1000er aber immer noch deutlich weniger als Neukauf. Gibt es seit Mitte letzten Jahres nicht mehr.

Garmin zeigt NULL Kulanz. Bei dem 1000er fallen reihenweise die Einschaltknöpfe aus. Ein signifikant gehäuft auftretendes Problem. Interessiert Garmin nicht. Standard Austauschpreis.

Die Softwarequaität ist seit Jahren bescheiden. Die Hardwarequaltiät sinkt Die Servicequalität/-Leistungen auch.

Garmin ist ein richtig kundenorientiertes Unternehmen.

Schaut euch mal alternativ den Wahoo Element an. Ich empfehle mal nen bisschen quer durch Youtube zu surfen, da findet man viel auch insbesondere im Vergleich zu Garmin.
 
Du hast anscheinend ein Problem mit Garmin.
Chagowski ist doch zufrieden.
Hier zeigt sich wieder ein Hauptproblem des Forum. Es ist nicht der Nabel der Welt, außerhalb gibt es deutlich mehr zufriedene Nutzer wie unzufriedene hier im Forum.
 
Naja, wer in der heutigen Zeit noch ein Monochromes Display, zur Navigation und Kartenansicht möchte, soll sich den Wahoo kaufen.

Ich weiss das Farbdisplay einerseits auch zu schätzen, aber wenn ich einem GPX Track nachfahre dann finde ich das Lila suboptimal, gerade wenn es mal durch einen grösseren Ort geht kann man den Track kaum mehr finden. Ganz übel ist es nachts wenn die Anzeige dann nicht mehr Lila sondern blassrosa ist. Das finde ich ausbaufähig.
 
Ich weiss das Farbdisplay einerseits auch zu schätzen, aber wenn ich einem GPX Track nachfahre dann finde ich das Lila suboptimal, gerade wenn es mal durch einen grösseren Ort geht kann man den Track kaum mehr finden. Ganz übel ist es nachts wenn die Anzeige dann nicht mehr Lila sondern blassrosa ist. Das finde ich ausbaufähig.
War Farbe ändern schon?
 
Also ich kann gefahrene Tracks einblenden lassen, und sogar die Farbe ändern, erleichtert das nachfahren ungemein....
" Strecken...Track auswählen den man nachfahren möchte.....runtersrollen auf Einstellungen.....Immer anzeigen auswählen, Farbe auswählen"
Wenn ich dann ohne Navigation fahren möchte, gehe ich zurück zum Startmenü und starte neue Aufzeichnung, jetzt wird der Track auf der Karte angezeigt.
Wenn ich mit Navi fahren möchte...einfach LOS drücken...
 
Zurück
Oben Unten