Garmin Edge 1030

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, deswegen wage ich mal eine Frage:
Kann man beim 1030 die Farbe der Route einstellen. Das dämliche Blau beim 1000er nervt mich gewaltig.
 

Anhänge

  • 181 (1).jpg
    181 (1).jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 90
Konnte mir kaum vorstellen, dass dies beim Edge 1000 nicht geht, da es schon beim Edge 705 möglich war.

Edge 1000 Anleitung:
https://www8.garmin.com/manuals/web...UID-E12123A1-F6D9-4632-A689-6CEE5AB7F4DF.html

Beim Edge 1030 hast du folgende Farbauswahl, siehe Screenshot.

Aber auf dem Edge 1030 sind die Farben nie mit so hohem Kontrast zu sehen ;)

Du hast Recht das geht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das nicht von Anfang an möglich war........

Aber super Danke für die Hilfe.
 
Mein Gerät kommt erst in 1-2 Wochen, aber die Neugier ist groß. Kann schon jemand etwas zu diesem Update 7.20 sagen:
  • Added support for 12-speed shifting systems.
Welche Systeme sind denn damit genau gemeint?
SRAM Red eTap AXS oder SRAM Eagle AXS oder sogar beide?
 
Mein Gerät kommt erst in 1-2 Wochen, aber die Neugier ist groß. Kann schon jemand etwas zu diesem Update 7.20 sagen:
  • Added support for 12-speed shifting systems.
Welche Systeme sind denn damit genau gemeint?
SRAM Red eTap AXS oder SRAM Eagle AXS oder sogar beide?

Die AXS Systeme sind ja untereinander kompatibel, also wird es wenn dann beides sein.
 
Liebe Gemeinde,
komme vom ROX 12 und überlege mir den Garmin 1030.

Was mich am R12 am meisten stört, ist der nicht mehr dem Straßenverlauf folgende Kompass unter ca. 10 km/h. Heißt, man bremst und auf einmal zeigt der Richtungspfeil in ein ganz andere Richtung, der Straßenverlauf kippt einfach auf irgend eine Seite weg.

Wie verhält sich da der Garmin 1030 ?

Vielen Dank für Erfahrungen,
Christoph
 
Er dreht sich aber nicht im Kreis. Im Stand aktualisiert er sich auch nicht. Er richtet sich anhand der Bewegung dann aus. Dass die Karte dann wild zu kreiseln beginnt wie beim Rox wird nicht der Fall sein. Im Stand sich dann zu orientieren durch Drehung ist dann aber auch nicht möglich.

Ebenfalls nicht unbedingt optimal.
 
Vielen Dank für die Antworten.
Wild kreiseln tut der Rox nicht. Die Karte kippt gegenüber dem Richtungspfeil zur Seite weg, manchmal fast 180 Grad.

@TitusLE : Was meinst Du mit orientierungslos?
 
Schade, dann käme ich mit dem 1030 vom Regen in die Traufe
Mir ist das bisher nur im Stand aufgefallen. Selbst Schrittgeschwindigkeit ruft das nicht hervor. Da du schriebst, der ROX macht das bei Geschwindigkeiten unter 10 km/h wäre es jetzt auch nicht perfekt, aber immerhin schon mal ein Schritt weiter.
 
Das liegt daran, dass der Garmin gar keinen eingebauten Kompass hat. Das wird nur errechnet und entsprechend auf dem Display ausgegeben. Deshalb funktioniert das im Stand nicht.
.

Und der Rox hat einen Kompass. Trotzdem verhält er sich änlich wie der Garmin, scheinbar etws schlechter, wie TitusLE schrieb. Ob mir das um die 400 Euros wert ist, muß ich noch überlegen.

Vielen Dank für die Hilfe, werde das nächste Update von Sigma abwarten und mich dann entscheiden.
 
Hallo liebe Gemeinde
Ich habe meinen edge jetzt ein paar Wochen habe aber folgendes Problem
Der edge hat Probleme sich mit meinem Telefon zu verbinden. Ich habe ihn schon ein paarmal entkoppelt und neu gekoppelt. Auch Kopplung vom Handy gelöscht und garmin Connect gelöscht und neu installiert. Direkt nach der kopplung funktioniert es. Nach ein paar Tagen aber nicht mehr. Das Problem besteht aber immer noch. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
 
Hallo liebe Gemeinde
Ich habe meinen edge jetzt ein paar Wochen habe aber folgendes Problem
Der edge hat Probleme sich mit meinem Telefon zu verbinden. Ich habe ihn schon ein paarmal entkoppelt und neu gekoppelt. Auch Kopplung vom Handy gelöscht und garmin Connect gelöscht und neu installiert. Direkt nach der kopplung funktioniert es. Nach ein paar Tagen aber nicht mehr. Das Problem besteht aber immer noch. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Wie oft bootest Du Dein Smartphone in der Woche?
Du kannst mal versuchen, kurzzeitig den Flugmodus zu aktivieren (nur für ein paar Sekunden) und dann wieder den Flugmodus deaktivieren.
Mit etwas Glück kommt dann wieder eine Verbindung zustande, ohne dass Du eine neue Kopplung vornehmen musst.

Wenn das der Fall ist (autom. Verbindung nach Aktivierung/Deaktivierung des Flugmodus), dann macht es vielleicht Sinn, alle drei Tage das Handy neu zu booten. Hintergrund ist der, dass sich bei manchen (Android)-Smartphones manchmal der Bluetooth Stack aufhängt (vorallem wenn zeitgleich mehrere Bluetooth Geräte gekoppelt sind, manchmal passiert das aber auch einfach so). Der Flugmodus bewirkt eine Neuinitialisierung des Bluetooth-Stacks, quasi eine kleine Aufräumaktion, bei manchen Geräten ist dann erst mal wieder alles in Ordnung.

Ansonsten spielen gerne auch mal die Energiespareinstellungen mit rein...
 
@bobbycar101

wie Ralphi schon geschriebeb hat, Energieeindtellung.
Einstellungen -> Akku - > App-Start
dort Garmin Connect auf manuell stellen, siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20190405_124926_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190405_124926_com.huawei.systemmanager.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 74
Hallo,

dass englischsprachige Garminforum ist anscheinend aufgrund von Wartungsarbeiten via Posting nicht erreichbar..

Ich darf den Edge 1030 nun seit einigen Tagen mein Eigen nennen und bin soweit zufrieden. Jedoch kann ich nichts in den Sensoreinstellungen im Aktivitätsprofil und in den Datenfeldern bzgl. dem angekündigten Update der Unterstützujg von 12fach Schaltungen finden.

Mein Sensor wird zwar erkannt, aber es werden 11 Ritzel angezeigt. Eine Option für SRAM, egal ob Red eTap, Force, Eagle AXS bzw. für 12fach seh ich da nicht oder hab ich da Garmin irgendwie falsch verstanden?

Bin ich zu blöd oder es ist ein Bug?

Ich sag schon mal danke für die Info.
 
Zurück
Oben Unten