Garmin Edge 500

Einen "alten" Garmin Gurt:
http://www.amazon.de/Garmin-Brustgurt-zur-Herzfrequenzmessung-schwarz/dp/B000UOD5QM/ref=sr_1_sc_2?ie=UTF8&qid=1390687154&sr=8-2-spell&keywords=garmin pulsgurrt
Den hab ich seit 2008 und er tut immernoch. 2 mal neue Batterien und 2 mal neues Band, sonst alles gut. (Gurt hat bestimmt 35.000kilometer drauf..)

Jepp,

der Tragekomfort ist natürlich nicht so dolle.
Keine Alternative von einem anderen Hersteller bekannt. Dank ANT+ solte das doch funktionieren.
 
Wo hast du das Band bestellt?
Ich glaube bei Amazon:
http://www.amazon.de/Garmin-Ersatz-...F8&qid=1390733407&sr=8-2&keywords=garmin+gurt

Hab Amazon Prime, daher sind 10€ inkl. Versand kaum zu schlagen..

Jepp,

der Tragekomfort ist natürlich nicht so dolle.
Keine Alternative von einem anderen Hersteller bekannt. Dank ANT+ solte das doch funktionieren.
Was ihr immer mit Tragekomfort habt :D
Also ich find das Teil nicht unangenehm. Merke es beim Biken überhaupt nicht. Ganz selten merke ich den Gurt mal, wenn ich mit der Bahn vom Biken heim fahre. Insgesamt würde ich den Gurt immer wieder kaufen, selbst wenn er jetzt mal kaputt gehen sollte.
 
Es geht um ANT+. Somit kann Du von JEDEM Hersteller der ANT+ bietet den Brustgurt kaufen und brauchst KEIN original Garmin Gurt. Sehr verbreitet ist der Ciclosport Blueeye III. Der kostet bei Bike Discount 29 Euro. Der orig. Textilgurt von Garmin macht Probleme. Das hängt mit der Radkleidung zusammen. Wenn diese am Körper reibt entsteht eine elektrische Aufladung die Probleme bei der Signalübertragung macht.
 
Stimmt!
Dank ANT+ bin ich ja nicht mehr an den Hersteller gebunden, ich vergaß. Trotzdem "Danke" für den Hinweis.
Ich habe in 2 Jahren 3 Gurte geschafft!
 
Es geht um ANT+. Somit kann Du von JEDEM Hersteller der ANT+ bietet den Brustgurt kaufen und brauchst KEIN original Garmin Gurt. Sehr verbreitet ist der Ciclosport Blueeye III. Der kostet bei Bike Discount 29 Euro. Der orig. Textilgurt von Garmin macht Probleme. Das hängt mit der Radkleidung zusammen. Wenn diese am Körper reibt entsteht eine elektrische Aufladung die Probleme bei der Signalübertragung macht.

Müsste also auch der neue Sigma Sport Brustgurt R1 ANT+ Comfortex 20505, der für den neuen ROX 10.0 gedacht ist, auch mit unseren ANT+ Garmins problemlos funktionieren? Oder hat Sigma wieder irgendein "Alleinstellungsmerkmal" eingearbeitet?
 
So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Eine Gurt hatte ich 4 Jahre, der alte Harte. Einmal Batterien. 2 - 5 Trainingseinheiten pro Woche. Jetzt auf den Textilgurt umgestellt, weil ich mich einmal böse auf den Gurt gelegt habe, mit Folge einer schönen Rippenprellung. Und auch mit dem hatte ich bisher keine Probleme.
 
Ich hab jetzt in genau 2 Jahren 4 Gurte geschaft. Das Teil wird regelmäßig benutzt, sollte es ja eigentlich abkönnen. Scheinbar muss ich aber sehr "flatterige" Trikots haben, anders ist das wohl nicht zu erklären. Mit dem Mann vom Garmin Shop bin ich bereits "per Du". Nerv! Der ist jetzt sicher froh. Ein Typ weniger, der im die Gurte um die Ohren haut.
 
kann man dem 500 eigentlich einen ton entlocken wenn man zu einem wepunkt (abbiegehinweis) kommt oder zeigt der das nur grafisch an?
 
Zurück
Oben Unten