Garmin edge 705 bei Amazon UK

Zsh

Liebe MTB-Gemeinde,

beim surfen habe ich den Garmin Edge zu deutlich günstigeren Preisen bei Amazon UK entdeckt. :lol::lol::lol:

Hat jemand von Euch sein Gerät ebenfalls dort erworben ? Sind die Geräte die gleichen, die auch in D vertrieben werden ? :confused::confused::confused:

Danke für Eure Antworten,

Grüße,

Zsh

Also, Amazon.co.uk selbst liefert, zumindest das Edge 705, nicht nach D.
Habe daher über den Marktplace beim Anbieter Avides das 705 für insgesamt knapp 220 Pfund bestellt. Anbieter kommt aus Deutschland, verschickt aus Deutschland und man bekommt ein nagelneues deutsches (Verpackung, Dokumente, Edge, alles in deutscher Sprache) Gerät.
Das Witzige dabei ist: auf der deutschen Avides Homepage bekomme ich das Edge 705 für 370€.:lol:

Also, Amazon.co.uk selbst liefert, zumindest das Edge 705, nicht nach D.
Habe daher über den Marktplace beim Anbieter Avides das 705 für insgesamt knapp 220 Pfund bestellt. Anbieter kommt aus Deutschland, verschickt aus Deutschland und man bekommt ein nagelneues deutsches (Verpackung, Dokumente, Edge, alles in deutscher Sprache) Gerät.
Das Witzige dabei ist: auf der deutschen Avides Homepage bekomme ich das Edge 705 für 370€.:lol:

Hmm, bei dem was Avides jetzt im Marketplace drin stehen hat steht
'Used - Like New'
stand das bei dir auch? Oder stand wirklich 'New' drin?

Bei mir stand auch "Used - Like New". Das Gerät war aber neu und unbenutzt. Die Verpackung war noch versiegelt, bin mir daher 100%ig sicher.

Habs bei ebay gekauft www.ebay.co.uk
260 Euro incl Trittsensor. Funktioniert alles bestens. Menüführung natürlich alles in Deutsch.
Amazon UK versendet meines Wissens nicht nach Deutschland.
Wer sagt denn ausserdem, daß es spezielle deutsche Geräte gibt?

Habs bei ebay gekauft www.ebay.co.uk
260 Euro incl Trittsensor. Funktioniert alles bestens. Menüführung natürlich alles in Deutsch.
Amazon UK versendet meines Wissens nicht nach Deutschland.
Wer sagt denn ausserdem, daß es spezielle deutsche Geräte gibt?

Hallo.

Da ich noch nie etwas bei Ebay.uk gekauft habe würde mich interessieren wie das mit der Bezahlung aussieht.

Kann man den Betrag auch in € überweisen nachdem man umgerechnet hat?

Bin echt ahnungslos.:ka:

Gruß Meisi

Am besten per Paypal bezahlen bei UK. Paypal rechnet das zum Kurswert um und der ist gerade ja nicht schlecht :daumen: wobei der zum Jahresanfang noch deutlich besser war. Gebühren hat man als Käufer auch keiner. Als Verkäufer mag ich Paypal dagegen weniger.

Nein keine Probleme bisher beim UK Gerät, alles auf Deutsch einstellbar, auch metrisches System. Also zuschlagen :-).

... auch sonst keine Probleme mit Garmin bei Registrierung des Gerätes, der Software, Updates etc. :confused: Stromnetz (zum akkuladen) ist auch identisch da drüben - oder? - weis ich gerade nicht ...

Gibt es denn sonst irgendwelche Nachteile außer dem Stromkabel? Wie siehts z.B. mit der Registrierung aus und wo schickt man das Gerät hin, falls es kaputt geht?

Gibt es denn sonst irgendwelche Nachteile außer dem Stromkabel? Wie siehts z.B. mit der Registrierung aus und wo schickt man das Gerät hin, falls es kaputt geht?

Regestrierung ganz normal via garmin.com.
Musst es halt zurückschicken, kostet etwas mehr Porto aber sonst alles wie hier. Vorsichtshalber beim Online Händler unter returns policy nachschaun.

1. wie ist das mit der Garantie, wenn da steht "used, like new"
2. ich finde keine Angebot von Avides mehr in u.k., kann da jemand weiterhelfen?

Ich glaube nicht das man ein in UK gekauftes Gerät bei Garmin Deutschland zur Reparatur abgeben kann. Kann man ja bei Interesse telefonisch abklären.
Bei den UK oder USA Angeboten sehe ich immer nur 1 Jahr Garantie.
Sollte man bedenken beim Kauf.
Meinen Forerunner hat Garmin Deutschland nach 2 Jahren und 3 Monaten anstandslos auf Kulanz gegen ein neues Gerät eingetauscht.

Wenn man mit der kürzeren Garantie & dem umständlicheren Prozedere im Garantiefall leben kann ist das Angebot natürlich verlockend.

Wichtig ist bei vertrauenswürdigen Händlern die Gewährleistung. Die gilt auch in UK 2 Jahre (gegen den Händler). Das hat die EU vor Jahren so durchgesetzt.
Herstellergarantien sind Versprechen, die jeder Hersteller nach eigenem Gusto festlegen kann.
Ob Garmin Deutschland UK-Geräte repariert, weis ich nicht. Bei kundenfreundlichen Herstellern wäre eine Europagarantie aber Standard. US-Geräte sind fast immer anders und daher leicht von der Garantie auszunehmen.

Ich glaube nicht das man ein in UK gekauftes Gerät bei Garmin Deutschland zur Reparatur abgeben kann. Kann man ja bei Interesse telefonisch abklären.
Meinen Forerunner hat Garmin Deutschland nach 2 Jahren und 3 Monaten anstandslos auf Kulanz gegen ein neues Gerät eingetauscht........

kann man. habe meines mal zur fehlerüberprüfung hingeschickt nach kurzer kontaktaufnahme mit garmin. wäre aber kostenpflichtig gewesen im falle einer reparatur. es war kein garantiefall. zum glück war alles i.o. und ich musste sogar nichts bezahlen. top service bei garmin :daumen:

Meinen Forerunner hat Garmin Deutschland nach 2 Jahren und 3 Monaten anstandslos auf Kulanz gegen ein neues Gerät eingetauscht.

Wenn man mit der kürzeren Garantie & dem umständlicheren Prozedere im Garantiefall leben kann ist das Angebot natürlich verlockend.

Hallo githriz,

die haben meinen 18 Monate alten defekten Edge305 gegen einen neuen getauscht.

Zurück