Garmin Edge 705 [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
Dank für die schnelle Antowrt.

So wie ich Dich verstehe bekomme ich in Protokolle die alten Histories nicht mehr rein, auch wenn sie im History Ordner enthalten sind ?
Richtig ?

richtig. und was die anderen Einstellungen betrifft nimmst du am besten eine kamera und machst fotos :-) Du kannst diese nicht sichern. Den ordner FOUND... kannst du auf jeden Fall löschen. Viel kann man mit den gefunden Fragmenten eh nicht anfangen

Wie kann ich hieraus wieder eine lesbare Datei machen ?

"Und siehe da er hat einen Ordner mit FOUND.000 angelegt wo 4 Dateien (FILE0000.CHK bis FILE0003.CHK) drinnen sind."

Ich fange mal an --> bitte berichtigen und forführen wenns geht.
? ? ?
1.
In Notepad++ alle 4 Dateien öffnen.
2.
Zusätzlich eine bestehende, nachweislich "gute" TCX-Datei öffnen --> Diese dient als Basis und hier soll alles reinkopiert werden und nachdem sie vollständig ist unter richtigem Namen abgespeichert werden.
3.
???
.
.
.

Hierzus schon konkrete Fragen:
A.
Wie kann ich am Anfang einer solchen Datei die Aufsummierungen herausfinden --> sprich Gesamtzeit, wie kann ich die aufsummieren und die Pausezeiten weglassen --> wie muss man hier vorgehen.

Genauso mit
TotalTimeSeconds
DistanceMeters
MaximumSpeed
Calories
AverageHeartRateBpm ? USW.

Wenn ichs dann habe kann ichs ja wieder zusammenschreiben.

Grüße
Der Larry

Steht doch alles im Protokoll, oder nicht?

Edit: Die Geschwindigkeiten werden übrigens in m/s angegeben...

Könnte trotzdem nochmal jemand den Inhalt der einzelnen Dateien erklären.
Evtl. auch welche gelöscht werden können und trotzdem die Eintellungen erhalten bleiben, oder dann einfach automatisch frisch und neu angelegt werden.

Ich habe z.B. unter Zieleingabe, gespeicherte Strecken einen RTF drinnen und kann diesen nicht löschen.
Wo könnte ich den denn löschen ?

Das Gleiche mit den Favouriten --> dort steht ja auch Garmin Taiwan, Garmin Europe, usw. drinnen?

Temp.gpx, Current.gpx, Lap Ordner, History, clm.nvm, gupdate.GCD, UserProfile.tcx, userdata.gpx (auf externem Speicher), userdata.adm (auf externem Speicher)

? ? ?

Wäre echt dankbar wenn ich hier etwas von Euch "erleuchtet" werden würde ... :D

Grüße
Der Larry

Ich weiß nicht ob Einkaufstipps erwünscht sind, aber ich habe soeben das Bundle mit Trittfrequenz bei Redcoon.de für schlappe 323 Eurönchen bestellt. Ohne TF gibt es das Gerät dort zur Zeit für EUR298. Günstiger habe ich das aus seriöser Quelle noch nicht gefunden.

Gr F1

Muss ja mal erwähnen, dass der Edge auch etwas Positives beinhaltet...:D

Die Höhenmeterermittlung ist supergenau, was man von anderen Geräten, wie Fahrradtachos, nicht behaupten kann...:daumen:

Die Glättung von TC und ST ist dagegen grauenhaft und reicht nicht einmal an die Genauigkeit meines Cyclomasters...

Keine Ahnung…aber sofern Du Deine Trainings mit dem TC gesichert hast, kannst Du aus einer Datei aus der "Vorgeschichte" einfach wieder eine "Strecke" machen. Bzw. werden die in TC gesicherten Strecken bei ersten Connecten des jungfräulichen Garmin wieder auf diesen zurückgespielt. Ebenso Dein Pulsbereich, Alter etc.

Keine Ahnung…aber sofern Du Deine Trainings mit dem TC gesichert hast, kannst Du aus einer Datei aus der "Vorgeschichte" einfach wieder eine "Strecke" machen. Bzw. werden die in TC gesicherten Strecken bei ersten Connecten des jungfräulichen Garmin wieder auf diesen zurückgespielt. Ebenso Dein Pulsbereich, Alter etc.

Aber im Protokoll ises und bleibt es weg !?!

Sind bei diesem Type-File für Topo Deutschalnd v3 die Straßennamen auch unter dem lila Wurm beim Cours abfahren ?

Gibt es schon ein Type-File für die CN2010 wo die Straßennamen auch unter dem lila Wurm beim Cours abfahren ?sind ?

Grüße
Larry

Die Straßennamen sind noch über dem lila Wuirm aber sie sind nicht mehr so groß das sie alles verdecken. Hab mal ein Screenshot angehängt.

Anhänge

• Edge.jpg
    Edge.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 117
Im Garmin Training Center kann man Symbole (Abbiegehinweise, Gefahrpunkte etc.) an beliebiger Stelle zum Track hinzufügen. Dazu mußt die GPX Datei entweder in das CRS- oder TCX-Format konvertieren. Diese Hinweise zeigt der Edge dann während der Fahrt an.

Gruß
Thomas

So hab gerade mal im Trainingscenter ein paar Punkte auf der Strecke vom Velothon gesetzt. Wann wird man denn dann daran erinnert? Die Hinweispunkte selber genau auf die Kilometerangabe zu setzen hilft ja nichts da ich dann schon fast vorbei bin oder?

.

Wenn man sie passiert. Man kann sich aber auch eine Liste anzeigen lassen oder aber die Entfernung zum nächsten Punkt in einem Datenfeld.

Ich plaziere sie immer ca. 30-50m davor, oder, wenn's in Trails mal sehr steil bergab geht, und ich mittendrin abbiegen muß, schon oben: "gleich LI" oder so ähnlich...Auf die Strecke konzentrieren + lesen kann gefährlich sein....

Ich plaziere sie immer ca. 30-50m davor, oder, wenn's in Trails mal sehr steil bergab geht, und ich mittendrin abbiegen muß, schon oben: "gleich LI" oder so ähnlich...Auf die Strecke konzentrieren + lesen kann gefährlich sein....

Aber so eine große Auflösung hab ich im TC gar nicht das ich so genau platzieren kann?
Ich schieb da nur hin und her und da gehts um Kilometer aber nicht Meter?

Danke hab gerade gesehen das ich unten in den Streckendaten und oben in dem Kartenfenster zoomen muß.
Jetzt kann ich mir für den Velothon eine passende Datei erstellen.

Weiß einer ob ich die erstellten Punkte auch wieder verschieben kann. Mit der Maus ziehen oder rechte Maustaste geht nicht.
Sonst muß ich alle Punkte wieder neu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Sonst muß ich alle Punkte wieder neu machen.

Die Punkte kannst Du IMHO nicht verschieben sondern musst sie neu setzten.
Wenn Du einen Course abfährst ändert sich Dein Datenscreen. Ich empfehle dann das Feld "Dist. Kurspunkt" mit zu aktivieren, dann hast Du immer im Blick wann die nächste Gefahrenstelle bevorsteht, ohne auf die Karte wechseln zu müssen. Beim Velothon solltest Du Dich nämlich aufs Fahren konzentrieren und nicht auf Deinen Edge. Gibt da schon genug stürze, ein Grund warum ich da nicht mitfahre, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Ich empfehle Dir sowieso die Strecke mal vorher abzufahren um Dich mit den Gefahrenpunkten vertraut zu machen - sofern Du in Berlin wohnst.

Zweites Feld oben Links:

IMG_0333.jpg
[/URL][/IMG]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück