Garmin Edge 705 [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
saugt ein 705 genauso viel, wie ein handy? oder werden aus 180 minuten dann schnell mal nur 60 (aufnahme, hf, tf, ant+)?

welche andere lösungen gibt es noch?

wirklich jetzt, so lange? auch wenn alles eingeschaltet ist (ausser piepen und licht)? dann hat sich der 705 zum 305 um 200 % verbessert.

mein 305 hält bei navigation+aufzeichnung+puls maximal 8-9 stunden.

Hallo bin jetzt auch stolzer Besitzer eines edge 705. Hatt vorher einen 205 und einigermaßen mit der Materie vertraut, wobei der 705 doch vielevieleMöglichkeiten mehr bietet:))
Jetzt hab ich auch schon gleich eine Frage, steht bestimmt schon irgendwo hier in dem Thread, hab aber leider nix gefunden und alles durchzulesen würde doch den Zeitrahmen sprenden...;)

Wenn ich mir Strecken auf meinen Edge lade, was ohne Probleme klappt und diese abfahren will. Kann ich irgendwie die farbliche Kennzeichnung der Strecken ändern...Ist bei mir eine Art lila und hätt da für mich gern ne andere Farbe. Weiß da jemand was. Im vorraus schonmal vielen dank:daumen:

grüße michel

Hallo bin jetzt auch stolzer Besitzer eines edge 705. Hatt vorher einen 205 und einigermaßen mit der Materie vertraut, wobei der 705 doch vielevieleMöglichkeiten mehr bietet:))
Jetzt hab ich auch schon gleich eine Frage, steht bestimmt schon irgendwo hier in dem Thread, hab aber leider nix gefunden und alles durchzulesen würde doch den Zeitrahmen sprenden...;)

Wenn ich mir Strecken auf meinen Edge lade, was ohne Probleme klappt und diese abfahren will. Kann ich irgendwie die farbliche Kennzeichnung der Strecken ändern...Ist bei mir eine Art lila und hätt da für mich gern ne andere Farbe. Weiß da jemand was. Im vorraus schonmal vielen dank:daumen:

grüße michel

wenn du dich routen lässt, also einen course oder direkt im routing, ist die farbe magenta. und nicht zu ändern.

wenn du einem gpx track folgst kannst du unter
menu-erster eintrag der liste (fällt mir gerade nicht ein)-gespeichert strecken-den track markieren-joystick drücken-karteneinstellungen-haken "auf karte anzeigen "setzen- farbe ändern (6 oder 7 zur auswahl)-ok

grüße michel

Was sind Stecken?

tracks als *.gpx geht in versch. Farben
courses als *.tcx oder *.crs geht nur der lila Wurm

Hallo UnguidedMissile + muellmat
danke für die schnelle Antwort.

Das ich die gpx dateien farblich ändern kann hab ich schon raus gefunden. Mir gings um die tcx Dateien, ich dachte das sollte dann auch farblich zu ändern sein....schade, aber nicht so schlimm, dann muss ich wohl immer dem lila wurm nachfahren:)

aber trotzdem tolles gerät

Hallo UnguidedMissile + muellmat
danke für die schnelle Antwort.

Das ich die gpx dateien farblich ändern kann hab ich schon raus gefunden. Mir gings um die tcx Dateien, ich dachte das sollte dann auch farblich zu ändern sein....schade, aber nicht so schlimm, dann muss ich wohl immer dem lila wurm nachfahren:)

aber trotzdem tolles gerät

halb so schlimm, man gewöhnt sich an lila

Hallo Forums-Mitglieder,

hab mich letzte Woche für den Edge 705 (nur mit Basiskarte) entschieden. Gerade hat der DPD-Mann ihne vorbeigebracht. :)
Ich war davon ausgegangen, dass MapSource mit dabei ist, damit ich mir aus dem openmtbmap bzw. openstreetmap Karten dazuladen kann. Doch leider ist auf der beiliegenden CD nur die Kurzanleitung bzw. das Benutzerhandbuch.
Ist das so korrekt?
Wenn ja, wo bekomme ich MS her?
Auf der Garmin-Seite bekomme ich doch nur ein Update, wenn ich das richtig interpretiere...

Grüße,
rebue

P.S. Die SuFu hat mich irgendwie nicht weitergebracht...

Also wenn ich bei Google die Begriffe Mapsource und Download eingebe kommt sofort ein link zu einer Garmin-seite. Meinen 705 hab ich am Dienstag bekommen und so bin ich auch zu Mapsource gekommen.

nu ma nich übertreiben.
8-9 zu 14-16 sind bestenfalls 100% :D

kopfkratzouw4bx.gif

Hallo, hätte mal zwei Fragen an euch:

1. Kann es sein, dass man das Training Center und MapSource nur auf C:\ installieren kann oder war ich nur zu doof die Auswahl auf ein anderes Lauwerk zu finden?
  2. Wenn zu doof, kann ich dann einfach beides deinstallieren und mit einem Neuinstall(mit eurem Tip bzgl. Laufwerksauswahl ;)) die beiden Programme ohne spätere Funktionsprobleme wieder auf meine HD bekommen?
Schon mal Danke für eure Antworten im voraus.

Gruß McSilencer

das geht / ging bei mir damals auch nur auf c:\ .
Allerdings habe ich noch ne rel. alte MS-Version drauf, mein OS ist auf "G", MS auf "C"...

Mag sein, daß es die Hochleistungsprogrammierer tatsächlich geschafft haben, die Installationsroute anzupassen.....
(wenn du fit bist, kannst (höchstwahrscheinlich) die Installation auf "C" umziehen, indem du den Programm-Ordner umkopierst und sämtliche Registry-Einträge anpaßt.

Wahrscheinlich wirst dann aber bei einem Update usw. größere Probleme kriegen.

Würde es dir somit nicht empfehlen....

vielleicht auch nur nucht die neuste TC-version am start? habs eben nochmal simuliert und es geht:

tc01evhl.gif
hier auf durchsuchen gehen

tc02iojx.gif
und wenn man möchte, laufwerk XYZ:~\bla und so anlegen

-

p.s. map-source habe ich jetzt überlesen :rolleyes: liegt es nur an map source, dass die installation abseits von C: scheitert?

das geht / ging bei mir damals auch nur auf c:\ .
Allerdings habe ich noch ne rel. alte MS-Version drauf, mein OS ist auf "G", MS auf "C"...

Mag sein, daß es die Hochleistungsprogrammierer tatsächlich geschafft haben, die Installationsroute anzupassen.....
(wenn du fit bist, kannst (höchstwahrscheinlich) die Installation auf "C" umziehen, indem du den Programm-Ordner umkopierst und sämtliche Registry-Einträge anpaßt.

Wahrscheinlich wirst dann aber bei einem Update usw. größere Probleme kriegen.

Würde es dir somit nicht empfehlen....

Würde es ja auch nicht manuell machen, aber vor allem wollte ich die beiden Progs NICHT auf C:\ installieren, sondern eben auf ein Laufwerk meiner Wahl. Denke da hast du mich etwas falsch verstanden. ;)

vielleicht auch nur nucht die neuste TC-version am start? habs eben nochmal simuliert und es geht:

tc01evhl.gif
hier auf durchsuchen gehen

tc02iojx.gif
und wenn man möchte, laufwerk XYZ:~\bla und so anlegen

-

p.s. map-source habe ich jetzt überlesen :rolleyes: liegt es nur an map source, dass die installation abseits von C: scheitert?

Die aktuellen Versionen hab ich, meine TC-Version ist sogar aktueller als deine, nämlich v3.4.3, wobei es ja offensichtlich mit deiner noch ging. :( Na ja, mit den aktuellen geht mir bir definitv nicht die beiden Programme auf ein anderes Laufwerk zu installieren. Habs eben nochmal ausprobiert. Es gibt keine Laufwerksauswahl. Schade...:heul:

Aber danke für eure Antworten.

Gruß McSilencer

Sorry,
dass ich einen neuen Post aufmache, aber das passte nicht zum vorhergehenden. Wieder mal "raff" ich etwas nicht. Wenn ich auf der offiziellen GARMIN-Website schaue, steht ja dort, dass man über die Website auch etwas kaufen kann. Wenn ich mir aber einen Artikel aussuche, finde ich keinen Button auf den man klicken kann, damit der Artikel im Warenkorb ist. Was mach ich falsch?

Gruß McSilencer

Hallo,

siehe Post #613

Habe alle Daten gelöscht und einen Softreset durchgeführt. Hatte leider kein Erfolg.
Jetzt habe ich mal ein Hardreset durchgeführt. Danach gibt es leider keine Strecken mehr zum Erstellen.
Werde Morgen das nach der Tour mal ausprobieren.

Gruß

@muellmat:

sorry, ganz vergessen, Antwort zu geben:

Bei mir geht die Zieleingabe.......(wo du tel-support gabst) ohne Probleme und habe alle Felder zur Auswahl.
Sogar, wenn ich den CN deaktiviert habe.

hi, danke fürs feedback. es lag an einer alten fw. mit der aktuellen gibt es diese option beim kollegen nun auch.

regnet es bei euch auch :mad::heul:

hi, danke fürs feedback. es lag an einer alten fw. mit der aktuellen gibt es diese option beim kollegen nun auch.

regnet es bei euch auch :mad::heul:

aha, alles klar.

Regnen ist gar kein Ausdruck.....wollte dennoch los, habe aber meine Erkältung noch nicht ganz auskuriert und will nichts riskieren...ich könnte k*****...wo bleibt der Sommer??????? :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück