Hallo,
ich hab mal wieder Probleme - hab den
Edge auch erst paar Tage und bin absoluter GPS Neuling - und weiß nicht, ob ich irgend etwas falsch am
Edge 705 eingestellt habe. Also, ich hab gestern eine kleine Runde bei uns hier in der Gegen gedreht und diese mit dem
Edge per Start/Stop-Taste aufgezeichnet.
Dann hab ich es in das Training Center eingelesen, was ohne Probleme ging genau so wie auch das Einlesen im Web auf
Garmin Connect. Vom Training Center aus hab ich dann das .tcx-File auf meine HD gespeichert (hab auch das File in der History vom
Edge per Hand kopiert und versucht). Anschließend hab ich das .tcx-File über GPSies.com in ein .kml-File konventiert.
Mein Problem nun ist, dass ich das .kml-File in Google Earth öffnen kann und alles funktioniert. Ach ja, ist das normal, dass bei unterschiedlichen .kml-Files die gefahrene Strecke mal pink, mal blau und auch mal braun war? Zurück zu meinem Problem. Wenn ich nun aus Google Earth meine Strecke per Icon in Google Maps öffnen lasse, sehe ich die Strecke nicht, nur die Karte. Am ersten Tag, als meinen
Edge hatte und das zum Testen mit einer ganz kurzen Strecke gemacht hatte, die ich aber leider nicht mehr als File hab, ging das ohne Probleme, d.h. man sah die Strecke auch in Google Maps. Wo kann der Fehler liegen? Wenn ich die Strecke nicht in Google Maps sehe, kann ich dort auch keinen Link für meinen Blog erzeigen, was ich ja eigentlich wollte.
Hoffe mal, mir kann jemand helfen. Hab auch Google Earth schon mal deinstalliert und wieder neu installiert, hilft nix. Auch hab ich das .kml-File schon manuell in Google Maps eingebunden, man sieht aber auch da keine Strecke. Diese Problem hab ich mit beiden Files die ich in den letzten zwei Tagen mit meinem Edege erstellt habe. Nun weiß ich halt auch nicht, ob es evtl. eine fehlehafte Einstellung meinersseits im
Edge ist, die das Problem verursacht.
Schon mal Danke im voraus für eure Tips und wenn der Post nicht hier reinpasst, sorry, wußte sonst nicht wo ich das plazieren soll.
Gruß McSilencer