Garmin Edge 705 [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das es nicht alleine am Routing liegt habe ich ja bereits vermutet. Bei mir sind die Abstürze nur bei einfachen Trainings vorgekommen.

Neuer Versuch:

Wer hat Probleme mit kaputten Aufzeichnungen und nutzt Topo v2 oder 1?

.....und nun?????

… bleibe ich bei 2.7.

Bei meinem Fehler der Aufzeichnung weiss ich noch das ich folgendes ggf. verwirrendes für den Garmin gemacht habe:
Ich bin gefahren und habe, nach einer ca. 15 minütigen Pause bei der ich nicht mehr wusste ob ich VORHER auf Start/Stop gedrückt habe während der Fahrt auf Start/Stop gedrückt um die Aufzeichnung wieder zu starten. Unmittelbar darauf hat der Garmin die Strecke welche ich nachfahren wollte (GPX) neu berechnet. Vielleicht ist der kleine 705 durch mein Start/Stop dort durcheinander gekommen.
Mein Fazit: Wenn ich noch einmal einen kaputten Track haben sollte bin ich wieder bei 2.6. Ansonsten habe ich kein Problem mit 2.7.

Das es nicht alleine am Routing liegt habe ich ja bereits vermutet. Bei mir sind die Abstürze nur bei einfachen Trainings vorgekommen.

Neuer Versuch:

Wer hat Probleme mit kaputten Aufzeichnungen und nutzt Topo v2 oder 1?
topo d v2
… bleibe ich bei 2.7.

Bei meinem Fehler der Aufzeichnung weiss ich noch das ich folgendes ggf. verwirrendes für den Garmin gemacht habe:
Ich bin gefahren und habe, nach einer ca. 15 minütigen Pause bei der ich nicht mehr wusste ob ich VORHER auf Start/Stop gedrückt habe während der Fahrt auf Start/Stop gedrückt um die Aufzeichnung wieder zu starten. Unmittelbar darauf hat der Garmin die Strecke welche ich nachfahren wollte (GPX) neu berechnet. Vielleicht ist der kleine 705 durch mein Start/Stop dort durcheinander gekommen.
Mein Fazit: Wenn ich noch einmal einen kaputten Track haben sollte bin ich wieder bei 2.6. Ansonsten habe ich kein Problem mit 2.7.

genau dasselbe habe ich auch gemacht. unterschied: ich hatte neuberechnen ausgeschaltet. hatte aber auch bestimmt 5x gestoppt und wieder gestartet. zusätzlich hatte ich bei ner pinkelpause kurz keinen sat-empfang mehr. das starten/stoppen hat mit der fw 2.6.nie probs gemacht.

das starten/stoppen hat mit der fw 2.6.nie probs gemacht.

Ja, das ist doch schön das wir den Fehler anscheinend so langsam einkreisen können.
Ich habe den Garmin auf "Pause bei Angehalten" konfiguriert insofern drücke ich eigentlich nie auf Start/Stop während einer Ausfahrt.
Auch nicht bei längeren Pausen. Gestern habe ich das wohl leider gemacht.

Das sollte ich wieder so machen, also die Start/Stop Taste nur am Start und Ende der Tour drücken, und dann ist auch alles gut … hoffe ich zumindest.

Du willst mich ins Verderben stürzen!!

Routing ohne Aufzeichnung (CN, Auto) funktioniert übrigens tadellos mit fw 2.70. Ich werde mich morgen am Weg in die Arbeit routen lassen (CN) und gleichzeitig aufzeichnen. Mal schauen, was passiert. Ich werde berichten.

Ich konnte doch schon heute den 1. Test machen. Routing mit gleichzeitiger Aufnahme, routing allerdings mit CN, Adresse suchen, nix gpx-Track oder gpx-Route. Sind immerhin 49 km in 53 Minuten geworden :lol:. Den Pulsgurt habe ich mir im Auto aber nicht umgeschnallt. TF natürlich auch nicht dabei.

Zwischendurch habe ich ihn echt provoziert: Auto Pause, neue Routen zwischendurch eingeben, Route nicht nachfahren und neu berechnen lassen, zwischendurch abschalten, erst nach dem Losfahren wieder einschalten, etc.

Kein Abschmieren, History-Datei tadellos.

Morgen in der früh werde ich einmal meinen Weg in die Arbeit aufzeichnen, im Büro mit gpsies.com umkehren und mich am Weg nach Hause über den gpx-track routen lassen. Mal schauen was passiert. Wenn er das immer noch schafft, bleibe ich erstmal bei fw 2.70.

Ich konnte doch schon heute den 1. Test machen. Routing mit gleichzeitiger Aufnahme, routing allerdings mit CN, Adresse suchen, nix gpx-Track oder gpx-Route. Sind immerhin 49 km in 53 Minuten geworden :lol:. Den Pulsgurt habe ich mir im Auto aber nicht umgeschnallt. TF natürlich auch nicht dabei.

Zwischendurch habe ich ihn echt provoziert: Auto Pause, neue Routen zwischendurch eingeben, Route nicht nachfahren und neu berechnen lassen, zwischendurch abschalten, erst nach dem Losfahren wieder einschalten, etc.

Kein Abschmieren, History-Datei tadellos.

Morgen in der früh werde ich einmal meinen Weg in die Arbeit aufzeichnen, im Büro mit gpsies.com umkehren und mich am Weg nach Hause über den gpx-track routen lassen. Mal schauen was passiert. Wenn er das immer noch schafft, bleibe ich erstmal bei fw 2.70.

kommt bei dir/euch auch ein hinweis (datei wird gespeichert... oder so ähnlich)wenn du den edge an den pc stöpselst??

kommt bei dir/euch auch ein hinweis (datei wird gespeichert... oder so ähnlich)wenn du den edge an den pc stöpselst??

Am 705er oder am PC?. Am 705er habe ich direkt nach dem 1. Anspöpseln an den PC nach der Aufnahme nicht geschaut, jetzt beim Versuch, nachdem Du gefragt hast, zeigt er nichts an, was er nicht immer schon angezeigt hat. Am PC jedenfalls nix.

Die Sache mit den 3s "lap" brauch ich wohl nicht erwähnen....

Am 705er oder am PC?. Am 705er habe ich direkt nach dem 1. Anspöpseln an den PC nach der Aufnahme nicht geschaut, jetzt beim Versuch, nachdem Du gefragt hast, zeigt er nichts an, was er nicht immer schon angezeigt hat. Am PC jedenfalls nix.

Die Sache mit den 3s "lap" brauch ich wohl nicht erwähnen....

am edge. und egal ob ich die 3s lap nummer durchgezogen habe oder nicht, hat er die meldung rausgehauen.

:heul:
ich warte jetzt auf die nächste fw 47.11.
vielleicht, so gott will, macht der garmin ja dann einfach was er soll.

die hoffnung stirbt zuletzt. :cool:

Vorher kommt 08.15. Die wird wie immer einige Überraschungen bereithalten ;)

Kurze Frage:

Lohnt Umstieg von 2.6 auf 2.7?

Einfaches Ja oder Nein reicht.

Kein Ja aber...

Gruß

Für jemanden, der beim Auswerten seiner Tourdaten auf ein wenig Nevenkitzel steht, für den ist die V2.7 ein echtes Muß. Ansonsten würde ich aufgrund meiner Erfahrung mit der V2.7 bei der V2.6 bleiben und auf eine bessere V2.8 hoffen.

Gruß
Thomas

Hallo,

eigentlich war ich nur zu faul wieder 20 Seiten durch zu lesen und habe gehofft das ganze mal abkürzen zu können :lol:.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück