Garmin Edge 705 [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in der Dat stehen die Rohdaten der Aufzeichnung. Eigentlich musst da nur noch ein Header und Footer drum und dann in TCX umbenannt werden.

Du kannst übrigens die anderen Dat files wiederherstellen, indem du mit einem disk recovery tool drüber läufst.

Also die eine DAT-datei, die ich noch hatte, hat mir Barus freundlicherweise wieder hergestellt.
Aber diese Disk Recovery, die Du erwähnst kenn ich nicht..
Kannst Du einem Laien wie mir das erörtern?
Wär ja nicht schlecht, wenn ich die beiden anderen Touren wieder hätt..:daumen:

Gruß Timm

Jo Flachzangen, mit Deinem Tipp hats funktioniert! :daumen:
Habe jetzt noch eine DAT-Datei und eine defekte tcx-Datei retten können!
@ Barus: kannst Du bitte nochmal tätig werden? ;-)
Ich schick Dir mal die beiden Dateien zu..

Gruß Timm

Ps: Danke an Euch alle!:daumen:

Hallo Leute,
ich hab nach erforderlichen Geräteupdate kein Tf-daten mehr. Im Radprofil alles eingestellt, Batterie gewechselt, GSC leuchtet auch wenn der Sensor vorbeikommt, der 705 erkennt ihn aber nicht. Was kann ich noch tun?
Grüße Stevie

Hallo Leute,
ich hab nach erforderlichen Geräteupdate kein Tf-daten mehr. Im Radprofil alles eingestellt, Batterie gewechselt, GSC leuchtet auch wenn der Sensor vorbeikommt, der 705 erkennt ihn aber nicht. Was kann ich noch tun?
Grüße Stevie

Hatte das Problem auch. Bei mir war der Grund für das Problem minderwertige Batterie von ebay. Das Leuchten war auch nur ganz schwach. Bei guter Batterie sollte das Leuchten recht hell sein. Wenn Du einen Multimeter besitzt kannst Du auch die Spannung an der Batterie messen. Diese sollte annähernd 3.0 Volt sein.
Meine ebay-Schrott-Batterie war bei 2.54 Volt.

Viel Erfolg!

P.S. Danach neu anlernen im Menu System->ANT nicht vergessen.

Hallo zusammen

Hat jemand schon Erfahrung mit diesen neuen kleinen Netbooks in Kombination mit dem 705er?

Danke und Gruss

ok jungs,

auch bei mir ist es mal wieder soweit. diesmal sollte aber was da sein - beim hochladen in st war kurz alles da – konnte einen sekundenblick auf die pulskurve erhaschen – und zack programm stürzt ab. ließ nur im 4 versuch wieder hochfahren, die daten waren nicht gespeichert und ließen sich aus der history auch nicht mehr hochladen. weder in st noch im garmin tc.

wäre super, wenn sich mal wieder jemand erbarmen würde.... hier die datei

tja, das hochladen funzt auch nicht. wem darf ich es per e-mail schicken? barus? damage? freiwillllige vor :-)

Zuletzt bearbeitet:
ne. hochladen funzt auch nicht . wenn du mir deine e-mail zukommen lassen würdest per pm könnte ich sie dir ja mal so schicken....:)

Hallo zusammen,
habe seit einiger Zeit ein kleines Problem mit dem Import meiner Daten in SportTracks.

Die Tour erscheint erst gar nicht in der Auswahl obwohl die Tour auf dem Gerät ist.
Parralel dazu funktioniert auch nicht mehr der Import der Daten in das 2Peak Trainingssoftware.

Kennt jemand das Problem. Wurde vielleicht durch ein Update das Datumsformat verändert oder ist mein Speicher voll?
Zusätzliches Problem. Bin z.B. gestern gefahren und das File kann ich nicht mal in der History Ordner finden...?

Herzlichen Dank und best Grüsse
bivinco

Es ist vor allem eine absolute Frechheit die neue Firmware erstens immernoch anzubieten und zweitens kein bugfix release nachzuschieben, bzw. einfach die alte wieder als 2.71 anzubieten. Das ist soetwas von unglaublich unprofessionell was die da fabrizieren.

ich hab jetzt bald 1,5 Stunden gesucht, und nicht viel gefunden.

Mein Garmin zeigt seit einiger Zeit keinen Höhe mehr an. Das Höhenprofil wird zwar aufgezeichnet, aber die barometrische Höhenmessung scheint wohl nicht mehr zu gehen. Kaputt, oder einfach zu behebender Fehler?

Danke für die Hilfe...

Das ist sehr wahrscheinlich ein Defekt, aber bevor das Gerät zu Garmin einschickst mach erstmal folgendes:

1) Den Edge mehrere Stunden ohne Bewegung an einem Platz liegen lassen
2) Wenn das keine Besserung bringt auch mal einen Hardreset durchführen.

Firmware 2.7

Also bevor ich meine Fimware aufgespielt habe.

Gpx Tracks und komplette Historie gelöscht.

Trainingstrecken alle im Edge gelassen

Hardware reset

Fimware 2.7 aufgespielt.

Hardware reset

Habe D-v2,Garda Lessina2.5,Südtirol und openmtmap Austria auf sd Karte.

Sonstige Daten alle auf internen Speicher des Edge.

Läuft seit dem Update ca 800km absolut stabil.

Alle Historie daten ohne Fehler.

Das Gerät ist von 5.08.:)

Firmware 2.7

Also bevor ich meine Fimware aufgespielt habe.

Gpx Tracks und komplette Historie gelöscht.

Trainingstrecken alle im Edge gelassen

Hardware reset

Fimware 2.7 aufgespielt.

Hardware reset

Habe D-v2,Garda Lessina2.5,Südtirol und openmtmap Austria auf sd Karte.

Sonstige Daten alle auf internen Speicher des Edge.

Läuft seit dem Update ca 800km absolut stabil.

Alle Historie daten ohne Fehler.

Das Gerät ist von 5.08.:)

sorry, aber das ist alles pillepalle oder esotherik.
mache unterwegs mal einige start/stopps.
wenns dann noch fehlerfrei läuft: glückwunsch :D

ich habe die 2.7 noch drauf, weiß aber genau, dass wenn ich die start/STOPP option ziehe die aufzeichnung defekt sein kann.

also meide ich diese option wie der teufel das weihwasser.

aber ich finde wie flachzangen, dass garmin endlich in die gänge kommen sollte, um den bug zu beheben. und vielleicht schaffen sie es, bei der nächsten fw keine neuen bugs einzubauen. das wäre ja schon was .....

ich hab jetzt bald 1,5 Stunden gesucht, und nicht viel gefunden.

Mein Garmin zeigt seit einiger Zeit keinen Höhe mehr an. Das Höhenprofil wird zwar aufgezeichnet, aber die barometrische Höhenmessung scheint wohl nicht mehr zu gehen. Kaputt, oder einfach zu behebender Fehler?

Danke für die Hilfe...

Hallo,

hatte das gleiche Problem. Hatte schon den Garmin Support angerufen, die sagen mir das ich ihn einschicken müsste. Danach habe ich einfach aus Verzweifelung ein anderes Fahrrad-Profil angewählt und seitdem geht das Ding wieder. Keine Ahnung ob das Zufall war.

Vielleicht hilft das bei Dir auch.

Gruß

Torsten

sorry, aber das ist alles pillepalle oder esotherik.
mache unterwegs mal einige start/stopps.
wenns dann noch fehlerfrei läuft: glückwunsch :D

ich habe die 2.7 noch drauf, weiß aber genau, dass wenn ich die start/STOPP option ziehe die aufzeichnung defekt sein kann.

also meide ich diese option wie der teufel das weihwasser.

aber ich finde wie flachzangen, dass garmin endlich in die gänge kommen sollte, um den bug zu beheben. und vielleicht schaffen sie es, bei der nächsten fw keine neuen bugs einzubauen. das wäre ja schon was .....

Hm

Start stop drücke ich nur nach Ende der Aufzeichnung.

Ansonsten Auto pause/runde auf 4.8km/h

Na ja vieleicht hab ich auch nur glück?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück