Garmin Edge 705 [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, man soll den Garmin nicht vor der nächsten Ausfahrt loben ;)^^hehe

Die 2.7 lief bei mir 2 Wochen tiptop....bis mein Edge kompl. verstrubelt war :(

Bin mal auf die 2.8 gespannt....in ca. 3-4 Wochen gehts gen Süden zum Härtetest :), bis dahin werd ich noch seehr viel testen.

Hallo!
Leider kann man ja beim edge705 soweit ich weiß die Höhe nicht manuell einstellen.
Beim Hac5 zb ist das möglich weil die Starthöhe in den seltensten Fällen mit der wirklichen Höhe übereinstimmt. Ich habe bei mir schon ein paar mal festegestellt das statt meiner korrekten Höhe von 74m eine Höhe von 10m oder 100m angezeigt wird. Am ende einer tour wenn ich wieder zurück bin sind es dann rund 75m.
Bei 10m Differenz macht es ja fast nichts aber 50m finde ich schon ärgerlich viel.
Gibt es da eine Möglichkeit um dies zu verhindern?
Gruß

AAALSOOOO:

Eben Aktivität von HEUTE eingelesen:

Edge machte die Aktivität zum gestrigen Datum....habs kurz gerichtet, damit alles seine Ordnung hat......

zum GSC10: Ich hatte den GSC10 in der Hand, ebenso den Magneten. Der GSC10 funktioniert nur, wenn ich mit dem Magnet ganz leicht an den Hebelarm klopfe. Ich höre zwar ein schalten innendrin, aber die grüne LED bzw. eine Speed am Edge wird nicht angezeigt.

Eben nur, wenn ich leicht dagegenklopfe......

Oder soll ich ihn so montieren, daß er streift :d :confused:

EDITH: Datum am Edge stimmt.....

Naja, hab mir mal einen 2. geordert (brauch ich sowieso) und der hier geht zur RMA, da definitiv defekt.

hast du schon mal einen anderen (kräftigeren) speichenmagneten versucht? ich habe am mtb auch einen anderen vom ciclosport tacho montiert und das funkt einwandfrei.

habe 3 LRS. Alle 3 gingen bisher problemlos, nun geht keiner mehr. Habs mit 2 versch. Magneten probiert (von LR abmontiert und mit der Hand getestet).

Er reagiert nur, wenn ich mit dem Magnet leicht auf den Arm klopfe, leicht drüberstreichen geht schon nicht mehr.

Wenn es bisher ging, ist es unwahrscheinlich, daß es daran liegen kann.

UND: Wie gesagt, ich höre es "klicken" oder "schalten" innendrin, nur kommt am Edge nix an und der Resetknopf leuchtet nicht grün.

Bei mir auch. Er sah von der Batterieseite aus wie neu. Nur auf der Rückseite der Platine hatte alles geblüht. ;)

Moin
Ich hab auch noch ne Frage.
Wenn ich JETZT ne Strecke NACHFAHREN möchte nehm ich zur Zeit immer die TCX Dateien und fahr die Strecke dann im TRAINING nach.!
Ist einfach und funktioniert auch soweit gut.!!
ABER....
Nun möchte ich im August die Transteuto mitfahren und deshalb nun meine Frage,....
wie kann ich eine Strecke Nachfahren bzw mir auf der OSM Karte darstellen lassen OHNE das TRAINING zu nutzen . Denn da hab ich ja immer diesen GEGNER..auf der TRANSTEUTO muß der aber nicht sein. Ich bin froh wenn ich nach 140km und 4600hm noch lebe,Auch OHNE GEGNER:D

Und ich möchte auch NICHT das der Edge selbst Routet oder an JEDER ECKE piepst..... ich möchte einfach (NUR) meine Karte sehen mit der gekennzeichneten Strecke und dem Punkt an dem ich bin....Wie mach ich das?!
DANKE EUCH

Moin
Ich hab auch noch ne Frage.
Wenn ich JETZT ne Strecke NACHFAHREN möchte nehm ich zur Zeit immer die TCX Dateien und fahr die Strecke dann im TRAINING nach.!
Ist einfach und funktioniert auch soweit gut.!!
ABER....
Nun möchte ich im August die Transteuto mitfahren und deshalb nun meine Frage,....
wie kann ich eine Strecke Nachfahren bzw mir auf der OSM Karte darstellen lassen OHNE das TRAINING zu nutzen . Denn da hab ich ja immer diesen GEGNER..auf der TRANSTEUTO muß der aber nicht sein. Ich bin froh wenn ich nach 140km und 4600hm noch lebe,Auch OHNE GEGNER:D

Und ich möchte auch NICHT das der Edge selbst Routet oder an JEDER ECKE piepst..... ich möchte einfach (NUR) meine Karte sehen mit der gekennzeichneten Strecke und dem Punkt an dem ich bin....Wie mach ich das?!
DANKE EUCH
a) trotzdem über Training und den virtuellen Partner deaktivieren oder ignorieren
b) einen gpx-Track erstellen und diesen nur auf der Karte anzeigen lassen.

:(

b) einen gpx-Track erstellen und diesen nur auf der Karte anzeigen lassen.

Jetzt meckert ruhig mit mir..:(
aber wie mach ich das..? ER soll dann schon alle Daten AUFZEICHNEN. Und als ich das mal probiert hab mit dieser GPX Datei war das Teil STÄNDIG am pieben und zeigte mir diese Pfeile und die Himmelsrichtungen an.! Wenn da wenigstens Recht oder Links gestanden hätt OK...aber nein immer dieses S-SW oder N-NW usw.
mfg

Nicht die Navigation starten, sondern nur den Track anzeigen lassen.
Aufzeichnen oder nicht ist davon völlig unabhängig. ;)

Aufzeichnen oder nicht ist davon völlig unabhängig. ;)

und das passt ganz gut zu meiner frage.....
mein problem: ich würde gerne wissen ob ich in eine streckenführung die ich gespeichert habe einsteigen kann, ohne den Startpunkt der Strecke selbst zu passieren...

das müsste dann doch auhc so gehen, oder???

Gruß

:(

Jetzt meckert ruhig mit mir..:(
aber wie mach ich das..? ER soll dann schon alle Daten AUFZEICHNEN. Und als ich das mal probiert hab mit dieser GPX Datei war das Teil STÄNDIG am pieben und zeigte mir diese Pfeile und die Himmelsrichtungen an.! Wenn da wenigstens Recht oder Links gestanden hätt OK...aber nein immer dieses S-SW oder N-NW usw.
mfg

einfach das training in einen gpx-TRACK wandeln. dann bekommst du keine abbiegehinweise wie beim routing. diese tracks kannst du dir in unterschiedlichen farben anezigen lassen. und es können mehr als ein track angezeigt werden zb alternativstrecken.

oder den traingspartner so langsam machen, dass du immer vorne bist :D

und das passt ganz gut zu meiner frage.....
mein problem: ich würde gerne wissen ob ich in eine streckenführung die ich gespeichert habe einsteigen kann, ohne den Startpunkt der Strecke selbst zu passieren...

das müsste dann doch auhc so gehen, oder???

Gruß

Ja das geht.
Dann kommt die Meldung "Kurs gefunden" und evt. "Virtual Partner wird aktualisiert".

Aufzeichnen oder nicht ist davon völlig unabhängig.

Zusamenfassung.... gpx Datei in den GPX Ordner kopieren..dann unter Gespeicherte Strecken NICHT Navigieren sondern auf KARTE KOPIEREN auswählen??! Und ohne Streß Nachfahren..? Sehe ich das nun richtig?!
JAJA ich weiß... hab halt die Intelligenz mit nem LÖFFEL gefressen.
Möchte halt nicht UNNÖTIG auf den Garmin rumprobieren!
DANKE
mfg

Zusamenfassung.... gpx Datei in den GPX Ordner kopieren..dann unter Gespeicherte Strecken NICHT Navigieren sondern auf KARTE KOPIEREN auswählen??! Und ohne Streß Nachfahren..? Sehe ich das nun richtig?!
JAJA ich weiß... hab halt die Intelligenz mit nem LÖFFEL gefressen.
Möchte halt nicht UNNÖTIG auf den Garmin rumprobieren!
DANKE
mfg

nö, menue-zieleingabe-gespeich strecken-markieren-karteneinstellungen-haken bei "auf karte anzeigen"-farbe nach wunsch wählen-ok

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück