Garmin Edge 705

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sieh an sieh an. Das Teil ist ja nun tatsächlich nur etwas größer, der Akku hält scheinbar doppelt so lang, großer interner Speicher, mit Speicherkarten erweiterbar, da wurden echt viele Wünsche berücksichtigt.
Aber der Preis ist schon auch extrem finde ich.

Wieso doppelt? Der 305 ist doch mit 12 Std. angegeben. 11 Std. habe ich schon getestet, das packt er. Aber was mich mal interessieren würde. Bei einem PDA oder Auto-Navi ist das Display nur mit Beleuchtung zu lesen. Wie wird das mit dem 705 sein? Ich kann mir nicht vorstellen, das der 15 Std. leuchten kann. Wie ist das mit anderen farbigen GPS-Geräten?
 
ist doch wie üblich: 15 stunden typischer gebrauch...

das heisst dann wohl: 20 grad umgebungstemperatur, keine hintergrundbeleuchtung, nur selten die kartendarstellung anzeigen lassen, keine sensoren aktiv...

wenn nun jemand in einer kühlen winternacht mit allen sensoren und intensivem kartengebrauch herumflitzt wird wohl nicht über 4 stunden hinauskommen...

wobei: das sollte reichen... die einzigen benachteiligten sind die alpencross-jungs, die keine steckdosen zum laden finden... ;)

gruss andy
 
Die farbigen Displays (ich hab das 60CS) sind sehr gut ohne Beleuchtung zu erkennen, je mehr Sonne, desto besser! Nur bei Gegenlicht und zeitgleich im Schatten liegendem Display kann man praktisch nichts erkennen.

das kann ich bestätigen, habe einen vista hcx, das display ist wirklich spitze.

der preis des neuen edge 705 dagegen wirklich happig. das sind ja us preise, die deutschlandpreise sind ja dann fast immer noch ein ganzes stückchen drüber und nicht jeder möchte importieren.
 
hallo zusammen

mal ne frage: hat jemand schon herausgefunden, ob die edge 605/705 benutzerkoordinatensysteme beherrschen ?
hab da wirklich nix gefunden beim googeln...

gruss andy
 
kann man da auch andere karten wie zB MM laden?

nö - da werden wohl nur die vektorkarten von garmin zu laden sein... :(

wenn es anders wäre, dann würde wohl der verkauf der nicht eben günstigen karten ziemlich schnell gegen null tendieren...

ich warte auch noch auf ein kartenfähiges gerät, mit dem ich beliebige karten verwenden kann... solange bleib ich dem 305er edge treu... ;)

gruss andy
 
Moin!

Hir findet ihr einen Link zu drei Seiten informativer GARMIN - Presseinfo zu den neuen Geräten:
http://www.garmin.de/allgemein/pdf/pressemitteilungen/Garmin_PMD_Edge_605_705.pdf

Ein paar Bilder von Thomas sind hier zu finden:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=297091

Möchte nur mal gerne wissen, ob die Kartendarstellung dann wirklich so schön ist, wie sie in der GARMIN-Presseinfo abgebildet ist! Leider sind die Bilder aus dem Eurobike 2007 - Beitrag (zweiter Link) sehr ernüchternd. Ob es sich dabei um die neue Version der Topo - D von Garmin handelt?

:confused:
 
Möchte nur mal gerne wissen, ob die Kartendarstellung dann wirklich so schön ist, wie sie in der GARMIN-Presseinfo abgebildet ist! Leider sind die Bilder aus dem Eurobike 2007 - Beitrag (zweiter Link) sehr ernüchternd. Ob es sich dabei um die neue Version der Topo - D von Garmin handelt?

:confused:
Das eine ist die neue, das andere die alte Topo. Die neue ist schon um einiges schöner geworden. Ansonsten ist das Pressebild natürlich überarbeitet.
 
Das Gerät hat doch einen eingbauten LI-Polymer Akku. Wie siehts eigentlich aus, wenn der nach 3 Jahren kaputt ist. Gerät einschicken und wechseln lassen.
Und wie macht man das bei einer Mehrtagestour, Ersatzakkus kann man ja wohl nicht verwenden.
 
Hallo,
ich habe es mit der USB-Battery (AA)Box von Pearl schon getestet während einem Alpencross von 8 Tagen. Hat einbandfrei funktioniert.

Mfg.
Bernd
 
Leider konnte ich aus den Threads noch nicht herauslesen, wie viele Tracks auf den 705er passen - hat hierzu schon jemand Info? In der Pressemitteilung von Garmin habe ich dazu auch nichts entdeckt.

Danke fuer Tips,

Jever
 
In den USA? Oder eine deutsche Version?
Wie sind eigentlich die Karten von Garmin für diese Geräte? Ich bin von den MagicMaps sehr begeistert und würde von den Garmin-Karten eigentliuch den gleichen Leistungsumfang erwarten...
 
Um nochmals nachzuhaken: Weiss niemand bescheid, wie die Trackspeicherung ablaeuft und wie viele man speichern kann?

Gruss
Jever
 
Höchstwahrscheinlich genauso, wie beim Edge 205/305. Sprich je 13.000 Punkte. (Aufzeichnung jede Sekunde oder 'Smart')
 
@Barus: sorry, habe mich falsch ausgedrueckt. Ich frage mich, wie man gpx Tracks auf nen Edge kriegt und wie viele davon man speichern kann. Bei meinem Vista waren es 20 Tracks je 500 Punkten, wenn ich mich nicht taeusche. Wie siehts beim Edge aus? Ich habe gehoert, dass das System ein anderes sei, es aber einen Workaround gebe. Habe bloss nichts konkretes dazu gefunden.

Gruss
Jever
 
Beim Edge 205/305 muss man die gpx Datei in eine Kurs Datei (*.crs) umwandeln. Eine Begrenzung der Anzahl ist mir nicht bekannt (man spricht aber von max 20?), und die Punktgrenze liegt bei den ~13.000 Punkten. Ich bin auch schon Kurse mit >4000 Punkten gefahren.
 
Diese 13.000 Punkte, was bedeutet das? Ich habe vor, eine Tour von Hamburg nach Kiel über MagicMaps zu planen und dann auf den Edge 305 zu übertragen. Das sind insgesamt ca. 130km. Worauf beziehen sich diese 13.000 Punkte dann? Ich will ja keinen Track aufzeichnen (dann würde ich die 13.000 Punkte so auffassen, dass ich jede Sekunde einen Punkt aufzeichne, ich also ca. 3 Stunden und 40 Minuten aufzeichnen kann), sondern einen Track abfahren...
Und diese intelligente Aufzeichnung, was bringt die? Ist die brauchbar, wenn man gerne Tracks im Wald (viele verschlängelte Pfade,...) aufzeichnen möchte?
 
Wieso doppelt? Der 305 ist doch mit 12 Std. angegeben. 11 Std. habe ich schon getestet, das packt er. Aber was mich mal interessieren würde. Bei einem PDA oder Auto-Navi ist das Display nur mit Beleuchtung zu lesen. Wie wird das mit dem 705 sein? Ich kann mir nicht vorstellen, das der 15 Std. leuchten kann. Wie ist das mit anderen farbigen GPS-Geräten?
Da kann ich nur dazu sagen - Ich hab den Garmin Colorado 300 - nach 5 Stunden ist schluss, egal ob mit oder ohne Hintergrundbeleuchtung.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten