Garmin Edge 705

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da kann ich nur dazu sagen - Ich hab den Garmin Colorado 300 - nach 5 Stunden ist schluss, egal ob mit oder ohne Hintergrundbeleuchtung.
Das ist ein Firmware-Bug. Das Colorado denkt die Akkus sind leer, dabei haben sie noch 2/3 Restladung. Wenn man Akkus verwendet sollte man das Colorado auf Alkaline-Batterien einstellen. Das hält es wohl etwas länger durch.
 
@BolbyM: Wenn Du in Magic Maps die Tour klickst, dann ist jeder Klick ein Punkt. Bei den 130km werden es wohl so um die 800...1200 Punkte werden (bei einer Straßentour). Es passen also locker 10...15 solcher Tracks in den Speicher.

Für die Aufzeichnung nehme ich immer 'Smart', dann wird je nach Strecke im Schnitt alle 7...8s ein Punkt gesetzt. Das reicht dann für ~24h.
Leider habe ich im Moment keinen Zugriff auf meine Daten, aber grob geschätzt sollte es stimmen.
 
Ah, jeder Klick ein Punkt hört sich gut an. Die Tour wird sicherlich zu 99% auf Straßen stattfinden, also wird es definitiv langen. Sobald ich die entsprechenden MagicMaps endlich habe, werde ich die Tour mal für den Garmin erstellen. Freue mich schon voll drauf.
 
Diese 13.000 Punkte, was bedeutet das? Ich habe vor, eine Tour von Hamburg nach Kiel über MagicMaps zu planen und dann auf den Edge 305 zu übertragen. Das sind insgesamt ca. 130km. Worauf beziehen sich diese 13.000 Punkte dann? Ich will ja keinen Track aufzeichnen (dann würde ich die 13.000 Punkte so auffassen, dass ich jede Sekunde einen Punkt aufzeichne, ich also ca. 3 Stunden und 40 Minuten aufzeichnen kann), sondern einen Track abfahren...
Und diese intelligente Aufzeichnung, was bringt die? Ist die brauchbar, wenn man gerne Tracks im Wald (viele verschlängelte Pfade,...) aufzeichnen möchte?

die intelligente aufzeichnung reich vollkommen... an kurven werden eher mehr punkte gesetzt, an den geraden dann gespart... alle paar sekunden ein punkt reicht auch - so kann man sicher zehn stunden am stück aufzeichnen
 
Und wierder sage ich "danke".

Aber nun eine Frage zum Update des Trainingscenters: Wollte das per Web-Update auf die neuste Version aupdaten (3.2.2.0 - ich habe 3.1.1.0) und er läd die 28MB auch runter, sagt mir aber dann beim Entpacken etwas von "invalid parameter ... restart". Nun scheint es so, als ob ich das TC nicht updaten kann. Gibt es das Update fürs TC evtl. auch anderswo?? Oder bekommt man das nur über das Web-Update?

Update: Habe das Temp-File gefunden und installiert. Nun passiert es aber, dass er mich jedesmal beim Start nach dem Kontonamen fragt, das Gerät sucht, alle Daten überträgt... und dann das TC einfach beendet. Habe bereits alle Garmin-Kmponenten (TC und USB-Treiber) deinstalliert und neu insatlliert, aber das Problem bleibt bestehen. Was kann das sein?
Ich starte das TC immer über "gStart" unten über das Symbol in der Taskleiste. Daraufhin öffnet sich "gStart" und er erkennt das Gerät (Sie haben ein GPS-Gerät...". Dann kann ich nur "Vorgeschichte" anwählen und "Start" drücken. Jetzt startet das Gerät und der Dialog "Neuer Benutzer" erscheint. Egal, was ich dann mache, ich muss den Kontonamen eingeben und er läd alle Daten vom Gerät runter. Wenn ich aber dann auf Daten gehe (im Kalender), die er gestern aufgenommen hat, dann schließt sich das TC sang und klanglos... Was löppt da verkehrt??
 
Nein, leider nicht. Ich wollte auch erstmal Erfahrungsberichte von anderen Usern abwarten, eh ich mich selber auf das gerät stürze. Noch bin ich mit dem 305er sehr zufrieden, aber manchmal vermisse ich schon die Kartendarstellung. Auch, wenn der 705er inkl. der Karten sicherlich mehr als doppelt so teuer wie mein 305er werden wird (mich hat der 305er 285EUR inkl. Versand gekostet). Kann man eigentlich den GSC 10 auch am 705er verwenden?
 
Hat denn jetzt einer von euch schon das Edge 705???

Bislang hat noch kein Enduser ein solcher Edge 705 in den Händen gehalten.
Ich denke, das sicherste Zeichen dafür, wann der Edge 705 dann TATSÄCHLICH (für Enduser) erhältlich sein wird, --unabhängig von den (Schönwetter?) "Prognosen" der Händler/Shops usw.--, wird der Tag sein, an dem die Firmware zum Download angeboten wird, hier: https://buy.garmin.com/shop/store/downloadsUpdates.jsp?product=010-00555-20&cID=160&pID=10885

War auch beim Colorado dementsprechend zu beobachten.

Gruss
 
Hat jemand eine Ahnung, ob die Karten des Edge Pixel oder Vektor basiert ist? D.h. wird beim Zoomen die Darstellung immer schlechter?
 
Ich habe bis jetzt immer etwas von Vektorkarten gehört. Steht das nicht auf der HP von Garmin?
Zum Edge: Habe in Österreich (über www.geizhals.at/de) einen Laden gesehen, der den Edge 705 HR+CAD für 499EUR (zzgl. Versand) anbietet. Hört sich doch gut an, oder??
 
Bislang hat noch kein Enduser ein solcher Edge 705 in den Händen gehalten.

Naja, auf der Eurobike 2007 hatte ich das Teil ziemlich lange in der Hand... ;)

Und da hat es eigentlich auch recht gut funktioniert. Hat sogar meine Position in der Halle korrekt angezeigt. Und die Navigation zu mir nach Hause konnte auch einwandfrei simuliert werden...

Ich will das Teil jetzt endlich kaufen! :D
 
so ... ich hab' bestellt ... bin mal gespannt ... Vorfreude ist ja die schönste Freude ;)
 
Hallo
wer schon aufs Gerät wartet kann sich schon mal auf garmin.com die manuals anschauen, bin grad beim druchlesen

knatti
 
kann man unterwegs die karte auch scrollen oder nur den maßstab verändern?

sprich: kann ich die karte auch z.B. nach norden verschieben, um mir den weiteren straßenverlauf anzuschauen?

in der bedienungsanleitung seh ich dazu nix

das wäre ja sehr sinnvoll.

danke
 
Ja, kann man. Dafür ist der Joystick in der Mitte unterm Display..
 
Was meint ihr:

Wird der 705 auch zum Joggen/Laufen brauchbar sein?

Klein genug ist er ja - zwar keine Uhr, aber zum mitnehmen schon geeignet..
 
Was meint ihr:

Wird der 705 auch zum Joggen/Laufen brauchbar sein?

Klein genug ist er ja - zwar keine Uhr, aber zum mitnehmen schon geeignet..
Hallo, diese frage würde mich auch brennend interessieren.
und meine zweiter wäre, ob man das 705 auch zum rudimentären navigieren im KFZ verwenden kann ? also um von a nach b zu gelangen, evtl mit ansage ?
wäre auch überland/autobahn navigation möglich damit ?
ich hab leider keine support email von garmin gefunden sonst würd ich die direkt anmailen.
vl weiß jemand von euch rat ?
danke
 
Hallo allerseits!

Ich hab mir meinen 705er auch schon bestellt. Jetzt heißt es, dass der Liefertermin erst im April sein wird :( Naja, gibt schlimmeres. Lieber warten, als ein unfertiges Teil zu bekommen (zB. Colorado)

Aber eine andere Frage, die hier schon jemand herausgefunden haben könnte: Ich bin noch GPS-Neuling und GLAUBE zu verstehen, was der Unterschied zwischen WEGpunkten, TRACKpunkten (aus dem Active Log) und ROUTENpunkten ist.

Ich weiss aus der Spezifikation, die Garmin angibt, dass der 705 max. 50 Routen speichern kann und 100 WEGpunkte (mit Namen/Symbol). Ich finde aber nirgends eine Angabe, wieviele ROUTENpunkte pro Track maximal erlaubt sind. Dieser Wert wäre nicht uninteressant für die Planung eines Ausfluges am PC. Hat das jemand herausgefunden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten