Garmin Edge 705

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Edge 605 scheint mir schon auch Rad tauglich zu sein, bis auf die Höhenmess- Funktion scheint der mir weitgehend identisch mit dem 705er zu sein. Werde mich die Woche mal bei Touratech in Niedereschach über die Geräte informieren...
 
Möcht keine Werbung machen, aber kann's dir per pm schicken oder du schaust auf garmin.de bei den Händlern unter Postleitzahl 88, Händler ist in Friedrichshafen, dann bin ich auch aus dem Schneider. Für mich zusätzlich interessant, da ich in der Nähe wohne, werds also zu 90% dort holen.
 
Das ist doch ein Wort, oder?

Sehr geehrte Damen und Herren,

gute Nachrichten: das von Ihnen bestellte Garmin Edge 705 HR konnten wir aufgrund des günstigen Euro im Preis senken. Statt 469,00 kostet es nur 419,00 Euro. In der Anlage erhalten Sie unsere Rechnung. Das Gerät kommt in ca. 1 Woche auf den Markt. Wenn der Rechnungsbetrag bis dahin auf unserem Konto eingegangen ist, werden wir Sie schnellstens beliefern. Wir wünschen Ihnen ein schönes Osterfest! Elektronik-Praktiker-Verlagsges. mbH

Jedermann-GPS.de
 
Der Händler aus Friedrichshafen versendet das Gerät sogar kostenlos und preislich wäre man da noch 20EUR besser dran - werde da wohl bestellen.
Weiß jemand, wie das mit dem Zubehör (Karten) aussieht? Noch bekommt man die für 155EUR inkl. Versand (Topo V2 ganz Deutschland). Sollen die Preise anziehen? Oder gehen sie evtl. noch weiter runter??
 
Magst Du vielleicht den Händler preisgeben?! Vielleicht auch nur per pn?

Das wäre sehr nett!
 
Habe wieder einen günstigeren Preis gefunden: 386EUR für den Edge 705 HR. Einfach mal bei google "garmin edge 705" eingeben und auf den 7ten Link klicken...

Edit sagt: Der Preis ist inkl. Versand!
 
Garmin hat am WE die Preise für alle Geräte gesenkt. Der 705er kostet jetzt offiziell nur 429,- EUR. Da sollte demnächst bei diversen Shops im Netz noch Spielraum sein
 
Habe ihn erstmal für 386EUR bestellt... Viel günstiger wird er sicherlich so schnell nicht werdn. Aber bevor ich ihn in GB bestelle, nehme ich lieber einen deutschen Händler - da hat man wenigstens 2 Jahre Gewährleistung...
 
Hab ihn jetzt auch bestellt.

Kann mir kaum vorstellen, dass der Preis noch sehr viel weiter fällt und ich ziehe auch lieber die Gewährleistung eines deutschen Händlers vor...
 
Die 429,- EUR sind der offizielle Preis in Deutschland und nicht Europa. Habe heute im Outdoorshop von der Preissenkung erfahren.
 
Hab's nun auch für 386 bestellt, der. Händler aus FN war weder per Mail noch telefonisch zu erreichen und mit, dem ... Händler hab ich schon positive Erfahrungen gemacht... Kanns kaum erwarten
 
hallo biker!!

bin neu hier und hätte ein paar fragen an euch , interressiere mich auch für das garmin edge 705 hr-cad. wieviel kostet das jetzt wirklich????wie kommt ihr auf solche preise?das billigste was ich gesehen habe ist 455euros!!
wie schauts mit versand nach österreich aus ,bekomme da es auch um den preis von 386euro wäre schon.auf welchen link kann man sich dann die gewissen strecken (radstrecken von bundesländern ) herunterladen so das man alle rad und wanderwege abfahren kann.oder ist das eh alles schon vorinstalliert? bei was fürn händler ist es am billigsten? IST JA EIN VOLL GEILES GERÄT.

BEDANKE MICH SCHON JETZT FÜR EURE ANTWORTEN.


mfg pesal
 
hallo biker!!

bin neu hier und hätte ein paar fragen an euch , interressiere mich auch für das garmin edge 705 hr-cad. wieviel kostet das jetzt wirklich????wie kommt ihr auf solche preise?das billigste was ich gesehen habe ist 455euros!!
wie schauts mit versand nach österreich aus ,bekomme da es auch um den preis von 386euro wäre schon.auf welchen link kann man sich dann die gewissen strecken (radstrecken von bundesländern ) herunterladen so das man alle rad und wanderwege abfahren kann.oder ist das eh alles schon vorinstalliert? bei was fürn händler ist es am billigsten? IST JA EIN VOLL GEILES GERÄT.

BEDANKE MICH SCHON JETZT FÜR EURE ANTWORTEN.


mfg pesal

Vorsicht zur Kartennavigation brauchst du auf jeden Fall noch ne TOPO Sonst geht's dir wie mir, wollte meine Tracks/Routen mit Magicmaps auf den Colorado 300 ziehen und die TOPO später kaufen, da die Karten nicht gerade Schnäpchen sind, geht aber leider nicht. Die Karte hab ich, nun wart ich nur aufs Edge. Garmins Preisempfehlung liegt bei 429 ohne 449 mit Trittfrequenz. Überleg dir aber ob du dir das Edge so kaufst und dazu das Gsc10 extra, hat mir jemand aus dem Forum empfohlen und werd ich auch machen...


Was Versand angeht kommt auf den Händler an, aber denke nach Ö kommt bei den meisten Verkäufern was dazu...
 
Ich kenne mich mit der Gewährleistung europäischer Händler nicht aus, mit der deutscher Händler aber schon. Außerdem trägt man die Versandkosten im Gewährleistungsfall selber - ein versichertes Paket innerhalb D kostet keine 4EUR (mit Hermes), ein versichertes Paket nach GB wird um Längen teurer sein.
Zum 705 und dem Trittfrequenzsensor (GSC 10): wenn der Preisunterschied vom 705 HR zum 705 HR + CAD bei 30EUR liegt, dann lohnt sich der Kauf des GSC 10 in den USA eher nicht. Ich habe meinen GSC 10 in den Staaten gekauft und dort hat er mich knapp 30EUR gekostet. Das habe ich aber nur gemacht, weil die Differenz HR zu HR + CAD hier immer so bei 50EUR lag. Stimmt das, was hier gesagt wurde (Preisdifferenz um 20EUR), dann sollte man ein Bundle kaufen.
 
Ich kenne mich mit der Gewährleistung europäischer Händler nicht aus, mit der deutscher Händler aber schon. Außerdem trägt man die Versandkosten im Gewährleistungsfall selber - ein versichertes Paket innerhalb D kostet keine 4EUR (mit Hermes), ein versichertes Paket nach GB wird um Längen teurer sein.

aber müsste das gerät nach GB, oder überhaupt zum händler zurück?

beim service von meinem (beim eBay.de laden gekauften) Edge 305, ging das paket an die servicestelle in münchen - lediglich brauchte ich die rechnung miteinpacken.

die geräte sind für den "internationalen gebrauch" bedacht - gilt der service dann auch so?

ragetty
 
Achtung! Beachte bitte den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie. Gewährleistung gibt es immer durch den Händler und die ist gesetzlich vorgeschrieben. In Deutschland ist die Gewährleistungsfrist für Neuware 2 Jahre, wobei nach 6 Monaten die Beweislastumkehr greift, d.h. nach 6 Monaten ab Kaufdatum müsste man dem Händler nachweisen, dass der aufgetretene Fehler schon zum Zeitpunkt des Kaufes bestanden hat. Vor Ablauf der 6 Monate muss Dir der Händler das Gegenteil beweisen. Da das meist unmöglich ist, hat man quasi 6 Monate gute Karten in der Hand.
Garantie ist eine freiwillige Leistung der Hersteller und die Bedingungen und die Dauer werden durch den Hersteller festgelegt.
Ich glaube, dass Garmin Deutschland mittlerweile auch Geräte aus den USA bearbeitet, aber da kenne ich mich nicht aus.
 
Jetzt noch mal eine grundlegende Frage zum Verständis der Navigation mit dem Edge 705.

Kann dieses Gerät Autorouting, dh. den Weg zu einer bestimmten Adresse oder einem bestimmten Punkt finden? Oder kann ich einfach nur einen Track nachfahren? Ebenso würde ich gerne wissen ob man mit dem Gerät Routen erstellen kann.

Hab zu dieser Frage noch leider keine Antwort in all den bisherigen Beschreibungen gefunden.

Gruss

wozzel
 
Also ich habe heute die Zahlungsaufforderung für den 705 bekommen - soll nächste Woche lieferbar sein!

Bin gespannt!
 
hallo !!

wollte mal fragen wegen topo österreich. werde mir auch so ein gutes stück zulegen(705).hat schon jemand mit der topo österreich erfahrung? ist die karte genau,gibts da irgend wo demos das man sich das anschauen kann weil um den preis........!kann man die software irgendwo downloaden? oder gibts da billigere topo österreich auch?

mfg pesal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten